Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statement
#1
wollte anläßlich des glorreichen Halbfinaleinzuges im Ligapokal ein Statement abgeben und stelle fest, dass es ein Zeitfenster über mehrere Tage gibt, wo dies nicht möglich ist. Warum?
Zitieren
#2
Zitat:Frage:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den Zeitungstermin und evtl. die Statements um ein Tag nach hinten zu verschieben, sodass man noch bis Donnerstag hat den Artikel zu verfassen?- Grund: meist kann man nichts über die aktuellen Ergebnisse aus dem nationalen und internationalen Pokal schreiben, weil dies gleichzeitig am Mittwoch Abend "ausgewertet" wird - eine Woche später ists dann meist schon veraltet und man brauch es in den Statements und auch Zeitung gar nich mehr erst erwähnen...

Wäre das möglich oder ists organisatorisch/von Adminseite her nicht anders machbar?

Das ganze hatte ich unter >>Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche<< auch schonmal erwähnt...
Zitieren
#3
Im Gegensatz zur Zeitung sollen sich Statements stets direkt auf den jeweils letzten Liga-TAT beziehen und aktuell sein. Daher die zeitliche Begrenzung. (In den Pokalwettbewerben dünnt sich das Teilnehmerfeld ja rasch aus.)

Statt den Zeitraum für die Statements zu verlängern, wäre es daher m. E. sinnvoller, den Zeitungstermin von den Statements zu entkoppeln. Denkbar wäre beispielsweise für die Statements das Zeitfenster Samstag abend bis Montag oder Dienstag abend sowie eine Änderung des Zeitungstages auf Donnerstag oder Freitag.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#4
ok, schade...dann auch künftig Pokalerfolge ohne Statement genießen
Zitieren
#5
Naja, grundsätzlich kann man ja über alles reden.

Allerdings werden Statements deutlich besser vergütet als die Zeitung, so dass ich es unfair fände, wenn nur das jeweils restliche Teilnehmerfeld diese schnelle Einnahmequelle zur Verfügung hätte.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#6
Entsprechend Pokalprämie kürzen?


Und im Vorschlagsthread hatte ich um eine Erhöhung der Maximalzeichenzahl vorgeschlagen, hab heute auch weder böse kürzen müssen. Die Mindestzahl kann ja beibehalten werden.
Total vercorkst Icon_exclaim
Zitieren
#7
(31.03.2014, 17:23)TheTom schrieb: Naja, grundsätzlich kann man ja über alles reden.

Allerdings werden Statements deutlich besser vergütet als die Zeitung, so dass ich es unfair fände, wenn nur das jeweils restliche Teilnehmerfeld diese schnelle Einnahmequelle zur Verfügung hätte.

Möglich, dass ich einen Denkfehler habe ( schon spätIcon_smile Aber man kann doch nur ein Statement pro Woche schreiben, d.h. wenn man für den Pokal schreibt geht's nimmer für die Liga. Oder? Dann jedenfalls existiert kein Vorteil, da die anderen weiterhin über die Liga schreiben könnten.

Mir persönlich ging es dabei aber nicht mal um die schreibprämie ( lasse ich leider immer regelmäßiger verfallen)... Hatte nur einfach gerade Lust son Statement zum Pokal zu schreiben und war verwundert das es nicht geht. Also wenn es nur wegen der Prämie ist, könnte man ja auch die ganze Woche Statements zulassen und nur bis Mittwoch vergüten...
Zitieren
#8
(01.04.2014, 01:09)Callmundio schrieb: Also wenn es nur wegen der Prämie ist, könnte man ja auch die ganze Woche Statements zulassen und nur bis Mittwoch vergüten...

Damit könnte ich mich schon eher anfreunden, wobei ich die Vergütung bei der Gelegenheit evtl. sogar auf Dienstag oder sogar Montag vorziehen würde, um eine hohe Aktualität zu sichern. Ich glaube zwar nicht, dass viele Leute Statements ohne Vergütung schreiben, aber wer will, soll es ruhig gerne tun können, da gebe ich Dir Recht.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#9
Ehrlich gesagt (persönliche Einschätzung) glaube ich nicht das bei offenem Termin noch alles gelesen wird. Bei der Zeitung weiß man die erscheint am Mittwoch, dann schaut man ab Mittwoch, vorher geht ja von vornherein nicht.

Beim Statement wird schon jetzt wohl kaum noch das gelesen was sagen wir mal nach Montag geschrieben wird. Vielleicht geht noch am Mittwoch der ein oder andere hin und schaut noch mal nach ("jetzt ist es komplett"), aber schon das dürfte selten sein.

Wenn es keine Deadline gibt, wird ein Statement das jemand am Donnerstag oder gar erst am Freitag schreibt, nur von denjenigen gelesen, die es zufällig auf der Startseite lesen.
Zitieren


Gehe zu: