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eiszeit-manager.de
(15.02.2014, 01:48)henry153 schrieb: starker Sieg von commander. denke der wird auch aufsteigen und hat das verdient war lange genug auf platz 1

danke henry. die chancen stehen wirklich nicht schlecht, aber mal schauen
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

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Ja, Punktabzug gibt es, wenn der Verein am Ende der Saison pleite ist. Also immer schön die Finanzen im Auge haben!




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Was ist das denn oO. Mein heutige FS fand nicht statt, da der Gegner nicht angetreten ist.
[Bild: 1424.png]

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Meister! jaaaaaaaaaaaaaa!
unbesiegbar! Icon_wink
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stark wirklich commander. erneut 3:1 gewonnen. ich frag mich echt welche taktik du spielst das du immer gewinnst.

16 tage noch dann sind sind 1000 plätze mehr da.
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(15.02.2014, 23:13)henry153 schrieb: stark wirklich commander. erneut 3:1 gewonnen. ich frag mich echt welche taktik du spielst das du immer gewinnst.

das frag ich mich auch Icon_wink
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

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Glückwunsch an die drei Meister, die es direkt geschafft haben. Auch Paderborn mit ner sehr guten Leistung. Im Finale dann leider die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Denke, dass noch mindestens 3 weitere Teams nächstes Jahr Division 7 spielen werden. Übermorgen wissen wir mehr :-)




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Dann hier mal weitere gesammelte Erkenntnisse.

Bei den Zuschauern ist der Zuspruch wohl (tatsächlich) komplett unabhängig davon wie stark der Gegner ist, es kommt nur auf die Platzierung (und Saisonzeitpunkte, sprich hinten raus nimmt es zu) an.

Noch extremer ist es bei den Fanartikeln. Ich hatte das Spiel gegen den absoluten Tabellenführer (Nebenbei: der hatte 22 Siege, bei nur 3 Gegentoren, ist aber pleite gegangen und hatte -2 Punkte). Kurz drauf dann ein Spiel gegen den Letzten, der sogar gar nicht angetreten ist (5:0).

Bei beiden Teams hatte ich die selbe Preis-Einstellung der Artikel und es sind gleich viel % an Fanartikel verkauft worden (zu dem Zeitpunkt jeweils 25%).

Zudem ist es auch egal wie gut gefüllt (Auslastung, bzw. genaue Zuschauerzahl) das Stadion ist, die %-Zahl ändert sich nicht.

Dann habe ich mal ein Spiel mit nicht aufgefüllten Lager absolviert. Heißt von den 100 Schals waren 25% weg => 75. Im nächsten Spiel war es wieder bei 25% als Verkaufsquote, aber es wurden nicht 25 Schals verkauft, sondern 19. Eben 25% von 75 Schals.

Fazit: Icon_arrow die %-Zahl (Interesse) wird immer angewandt auf die aktuell im Lager befindliche Menge an Schals Icon_arrow immer voll auffüllen zwischen zwei Heimspielen Icon_exclaim

Die meisten Tests hatte ich mit einem Preis von 14€ vorgenommen, was 25% ergab. Ein anderer eingestellter Preis war mal 12€ gewesen, was 35% ergab. Wenn man das extrapoliert (zugegebenermaßen Aufgrund von nur zwei Werten gewagt) würde das heißen pro 1€ mehr an Preis lässt das Interesse um je 5% nach, bzw. nimmt anders herum um 5% zu (das wäre das nächste was ich testen will). Falls dieses einfache Modell so stimmen sollte, dann ist Icon_arrow der optimale Preis 12€.
[7 Gewinn (Preis 12 minus 5 Kosten) bei 35% = 35 Schals => 245 € / 11 und 13 wäre 240 Gewinn / 10 und 14 wäre 225 Gewinn;
Wie gesagt, falls das mit 5 % pro € stimmt.]

Wenn man 35 Schals verkaufen will müssen aber auch genug Zuschauer kommen (Quelle: Wiki), das Interesse (%) gibt nur die maximale Zahl an möglichen Verkäufen an (wie viele Zuschauer pro Schal kommen müssten wäre noch zu erforschen).


Bei den Trikots habe ich bislang nur eine Einstellung gehabt, ein Preis von 70. Das ergab 31% am Anfang und am Saisonende 35%. Scheint im Saisonverlauf jeweils leicht anzusteigen. Kann noch nicht sagen was da der optimale Preis ist.


Ein Wort zum Kader:
Ich habe einige Amateurspieler geholt. Erst welche um mich zu verstärken und dann noch junge Spieler (20+21). Ich hatte irgendwie (quasi) erwartet, dass irgendwer die Spieler kauft die ich verkaufen will, aber das war nix, irgendwann musste ich feststellen, mein Kader ist voll.
Icon_arrow Es gibt eine Obergrenze von 32 Spielern im Kader.

Daher dachte ich dann, scheiße, meine Jugendspieler. Pünktlich mit der No-Transfer-Phase wurde der erste fertig (habe zwei Tage vorher einen Platz frei gemacht/gekündigt, damit er der 32. Spieler werden konnte) und der zweite war kurz nach im daran in der Prozent-Entwicklung. Also habe ich erst gedacht, pausieren. Dann aber kam mir die Idee die Position umzustellen (durch die Käufe war die Position eh doof), was es wieder auf 70% senkte (ändet man die Position verliert der Spieler Fortschritt). Ich wollte ihn dann kurz vor der Vollendung pausieren lassen um nächste Saison einen Platz frei zu machen (Verkauf). Überraschung: er war dann recht schnell wieder bei 100 und tatsächlich kam er doch in den Kader, als 33. Spieler.

Fazit (lange schrift, kurzer Sinn): Icon_arrow Obergrenze ist 32 Spieler, gilt aber nicht für neuen Nachwuchs.


Dann die Bilanz zum Trainingscamp.
3er: 1,32 und 1,16 als Schnitt
5er: 1,29 / 1,13 / 1,24 / 1,28
10er: 1,372 / 1,42 [beides bei chicP]

Da die 10er in Liga 7 waren und das andere in Liga 8 war, bin ich nicht sicher ob der Vergleich erlaubt ist. Wenn ich nur die 3er und 5er anschaue scheint es absoluter Zufalls zu sein, liegt eng beieinander, wobei 3er besser abschnitten. Die 10er waren alle besser, aber wie gesagt, hat da die Liga vielleicht auch Einfluss?


Zum Training:
Wenn man Taktik macht, bekommt keiner Form.
Macht man 3x Technik, bekommt jeder 3 Form.
Entsprechend 2 Taktik + 1 Technik => jeder +1 Form / 1 Taktik + 2 Technik => jeder +2 Form.

Damit kann man ganz gut Steuern, wie viel Form denn die Leute bekommen sollen, hat man hohe Form nur Taktik, braucht man Form lieber Technik.

Man muss halt bedenken, ist jemand bei 100 Form fällt er runter wenn man Technik macht.

Inwiefern die Postions-Trainingseinheiten effektiver oder weniger effektiv sind, da bin ich noch nicht hinter gestiegen. Meine Aufzeichnungen lassen sich nicht ganz mit der Tabelle im Spiel vereinbaren.



Kleinigkeit:
Ein Spieler mit Alter 35 ist im Kader. Der hat nicht mehr mit trainieren dürfen. Folge: Der Entwicklungsbalken ging nicht mehr vorwärts und ich vermute er kann auch im Spiele keinen Entwicklung bekommen. Wo da die Altersgenze liegt weiß ich nicht.
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Ich schreibe gleich noch mehr, erstmal noch 2 kleine Anmerkungen.
Das TC ist definitiv unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Kenne wie gesagt jemanden aus Liga 4, (mit dem ich im Bus nach Bremen gestern viel Zeit hatte über den EZM zu quatschen) der sagte, er hatte noch nie höhere Werte als 14,x bei 10ern.
Für deine Statistik: Vorgestern wieder einer mit 14,1 wiedergekommen bei mir.

Noch zu deinem letzten Punkt:
Entwicklung gewinnt ein Spieler nur im Training, nicht im Spiel. Im Spiel gewinnt es durch Eiszeiten Erfahrung. Ein Spieler trainiert nicht mehr mit, wenn er seine Max-Stärke erreicht hat.




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(16.02.2014, 13:18)chicP schrieb: [..]
Noch zu deinem letzten Punkt:
Entwicklung gewinnt ein Spieler nur im Training, nicht im Spiel.
[..]
Das stimmt so nicht. Für Freundschaftsspiele ist es zwar richtig, es gibt nur Erfahrung, keine Entwicklung.

In Ligaspielen jedoch kann sich auch die Stärke-Entwicklung fortsetzen (nur eingesetzte Spieler). Mehr als 3 Spieler habe ich glaube ich noch nicht gehabt, aber immerhin.
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Sicher, dass du nicht einfach nur zwischen 10 und 20Uhr nicht reingeguckt hast und die Anzeige dann noch die Trainingsergebnisse aufgelistet hat?




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Ja, ich hatte eine Zeitlang nach den Spielen am Abend ein Update gemacht und dann nach dem Training wieder, damit ich jeweils sehen konnte wie die Trainingseinheiten wirken (7 aus 25 Spieler mit Fortschritt bei Training xyz usw.). Das war nicht immer in der Saison, aber so 5-10x sicherlich. Klar kann es da auch mal zu Fehlern gekommen sein, aber nicht immer.
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Ich hab mal in der Wiki gestöbert, hier steht das auch:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerentwicklung
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Ok, danke für deine Recherche (nicht nur in diesem Fall, sondern auch für die Mühen, die du oben aufgelistet hast!). Man lernt nie aus und ich bin immer froh, wenn du mal solche Statistiken postest. Du gehst in einer ganz anderen Weise an das Spiel ran, als ich. Das ist echt interessant.

Habe übrigens gerade mein erstes Freundschaftsspiel ger Saison gewonnen Icon_smile 2:3 Auswärts bei nem 44er Team - die Taktik scheint zu stimmen Icon_smile




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Das Trainingscamp hat wohl was mit dem Alter der Spieler zu tun (von Liga habe ich tatsächlich nirgends was gelesen).

Zitat:Auswirkung: Junge Spieler schaffen in 3 Tagen um die 3 SP, mit Glück auch mal 4. Ältere Spieler werden sich eher um die 2 SP bewegen. EP gewinnen alle Spieler schneller (da der Anteil im Spiel im Vergleich zu den SP ja auch geringer ist), junge aber auch wieder etwas mehr. Wenn der Spieler zurück aus dem Camp kommt, wird der Fortschritt von SP gerundet (Fortschritt = 2.6 = 3 SP, Fortschritt = 5.3 = 5 SP). EP werden komplett mitgenommen, wie sie gewonnen wurden.
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