Bewertung:
1
meiner Erfahrung nach sind leider gerade die aktivsten Manager oft diejenigen die kommentarlos Angebote ablehnen ...und meist einfach alle Spieler auf die TL setzten ohne Preisangabe
...und sich dann hintenrum irgendwo beschweren dass weiter Angebote kommen (die nicht ihren Traumvorstellungen entsprechen^^) oder einfach dann ein anderes Angebot um 100k mehr annehmen
...aber nichtmal 1 sekunde Zeit haben um eine Antwort auszuwählen (oder 1mal eine alternative texten - die dann in den meisten Browsern mit autovervollständigen meist mit 1 Buchstaben auswählbar ist  )
Der BMO wär um ein vielfaches angenehmer wenn man sich da ein paar Sekunden mehr Zeit nimmt - wem das zu blöd ist, sollt vielleicht lieber gegen den Computer managen^^
die Transferliste könnt man aber sicher noch etwas userfreundlicher machen (einige Angaben sieht man nicht wenn man sich nicht den Transferauftritt ansieht und über Spielersuche kommt zb.)
aber das Hauptproblem ist immer noch die "Vergleichsliste" die meist sehr unbrauchbare Ergebnisse anzeigt ...und die Entscheidungen der FPK die darauf beruhen
wenn man da weiterhin auf dem System besteht, wird das nicht besser werden - man könnte ja zb schon bei der TL kontrollieren ob die Preisangaben "fair" sind -> da verliert man sicher sehr viel Neulinge gleich zu beginn ...oder wer spielt ein Spiel wo man einen Spieler von der TL zum angegebenen Preis kauft ...und dann wird der nach 1 Woche storniert wenn man ansich fertig ist mit der Kaderplanung usw.
...vielleicht war man im TL auch schon und dann wird man eventuell sogar noch abgestraft wenn man deswegen gegen die Kaderrichtlinien verstößt
es wär auf jeden Fall überlegenswert den Spielern zumindest wieder einen Grundwert zu geben (aus Talent + Stärke + Alter/Restspielzeit und eventuell Form) - wieweit man da einen Rahmen zulässt ist dann nochmal sehr flexibel (aber solang transparent, auf jeden Fall sehr hilfreich für alle Manager - vor allem die wenig Zeit investieren wollen)
-> würd das Spiel enorm weiterbringen ...und vor allem viel Zeit ersparen
Bewertung:
10
Zum ersten Punkt. Ja, das sehe ich auch so. Vor allem wenn ich irgendwie gefühlt alle Spieler eines Vereins auf der TL sehe. Da mache ich keine Angebote, weil ich weiß, da wird eh nix verkauft. Ich finde das aber auch albern. Irgendwie sollte da ein Maximum an Spieler draufstehen und jeder Spieler über dem Maximum verliert einen Formpunkt pro Woche oder sowas ...
Zum zweiten Punkt. Da Neumanager meist die Benachteiligten in Deals sind und ihnen das auch erklärt wird, ist das für die positiv, wenn storniert wird.
Wer ganz bedenkenlos handeln will, muss sich manchmal ein bissl mehr Zeit für Vergleiche nehmen oder sich näher an vorhandenen Vergleichen orientieren.
Bewertung:
1
12.02.2014, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014, 21:27 von -Neo-.)
(12.02.2014, 21:12)Radikahl schrieb: Wer ganz bedenkenlos handeln will, muss sich manchmal ein bissl mehr Zeit für Vergleiche nehmen oder sich näher an vorhandenen Vergleichen orientieren.
das Problem ist aber dass die Vergleiche oft einfach völlig unpassend sind (und da auch manchmal storniert wird obwohl innerhalb der Vergleichswerte transferiert wurde)
es gibt Spielerkategorien da sind ältere Spieler nach der Liste "mehr Wert" usw. - und das beruht dann oft nur auf den 1. Transfer den alle anderen "nachmachen müssen"
mal ganz abgesehn von den ganzen 1 euro Transfers - wo der Spielraum extrem ist ....und da ein 33jähriger 1er genauso wie ein 31jähriger 7er schon transferiert werden kann
das FPK-System hat auf jeden Fall keine Zukunft so wie es bisher gelaufen ist - allein all die Transfers die "verjährt" sind wo keine Entscheidung getroffen wurde bzw. zu spät, macht das ganze ziemlich zweifelhaft ...ganz abgesehn von den Entscheidungen die einmal so, einmal so getroffen wurden - sobald da die Aktivität der FPKler nachlässt, oder sich keiner mehr dafür findet der die notwendige Zeit dafür investiert, ist der BMO ganz zum vergessen was Transfers betrifft
Bewertung:
10
Die verjährten sind aber weg. Und man muss halt aufpassen, dass nix durchrutscht.
Wenn einem der Wert in einer Altersgruppe nicht passt oder man erkennen kann, dass er nicht passt, wird die FPK das auch sehen. Man kann sie auch gerne darauf hinweisen. Wenn man aber als einziger und bevorteiler Manager vielleicht nur die Hälfte bezahlen will (etc), dann ist das vielleicht auch nicht immer korrekt.
Zurück zum Thema.
Bewertung:
12
wenn man lachhafte angebote bekommt warum soll man dann immer begründen das eines nicht gefällt. dann lehnt jeder kommentorlos ab.
ansonsten würde ich das auch nicht als problemfall sein, weil wenn man den manager vorher anschreibt ob er bereit wäre zu verkaufen, kriegt man in der regel auch antworten und da schon angebote so unterbreiten.
Bewertung:
1
(12.02.2014, 21:37)Radikahl schrieb: Die verjährten sind aber weg. Und man muss halt aufpassen, dass nix durchrutscht.
nicht alle...
http://www.bulimao.info/index.php?conten...et_laufend
und "verstecken" kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?^^
(12.02.2014, 21:37)Radikahl schrieb: Wenn einem der Wert in einer Altersgruppe nicht passt oder man erkennen kann, dass er nicht passt, wird die FPK das auch sehen. Man kann sie auch gerne darauf hinweisen. Wenn man aber als einziger und bevorteiler Manager vielleicht nur die Hälfte bezahlen will (etc), dann ist das vielleicht auch nicht immer korrekt.
Zurück zum Thema. 
das die typische "ignore"-Antwort
man soll sich doch bitte darum selbst kümmern...das Problem ist dabei nur dass die FPK dabei nicht "Aufnahmefähig" ist und die Wertvorstellungen auch oft sehr verschieden sind ...also vergebene Mühe ...wurde ja schon sehr oft konkret angesprochen...
aber zurück zum Thema ...es ist vielen ja schon zuviel Zeitaufwand eine "Begründung" auszuwählen...dann noch zu verlangen sich um korrekte Werte zu kümmern bzw. sich die rauszusuchen und die Angebote danach auszurichten ist dann schon sehr optimistisch - da sollte nicht Aufgabe der Manager sein sich darum kümmern zu müssen damit die Werte stimmen wenn man schon verlangt sich daran zu orientieren
auf jeden Fall funkt das so leider nicht ...
Bewertung:
10
Ach Gott. Da hast du ja was ausgegraben. Ist mir in der Saisonvorbereitung auch aufgefallen, dass es solche Fälle gibt. Da muss man mal nachforschen, warum nix drinsteht. Wenn die untersucht worden sind, dann gab es auch Entscheidungen dazu.
Wertvorstellungen verschieden ... Der Preis bildet sich nach den Managern. Die können den Stück für Stück verändern. Jedes neue Jahr fällt das davor raus. Also die Entwicklung geht sehr schnell. Ich würde in bestimmten Klassen einfach keinen Transfer machen, weil es da mMn nicht passt. Wenn andere Manager das anders sehen, kann man aber nicht einfach revidieren, weil der Preis ja so eigentlich nicht sein darf.
Wenn Spieler für bestimmte Preise immer wieder weggehen, trägt die Mehrheit den Preis aber ...
Bewertung:
23
(12.02.2014, 12:55)Horas schrieb: Es geht net ums Schlechtreden.
Aber es gibt eben Leute, die haben nicht den ganzen Tag Zeit, um allen abgelehnten Angeboten hinterherzuschreiben.
Von daher wär es sicherlich sinnvoll:
a) Bei Ablehnung zumindest ein vorgefertigtes Statement zu fordern... das ist ein Knopfdruck.
b) Schon beim Einstellen eines Transfers eine Ablöseforderung und das Erstellen sonstiger Modalitäten (Leihe, Tausch etc.) zu fordern.
Das macht es leichter Spieler auf dem Transfermarkt zu finden und der Verkäufer bekommt nur Angebote, die ihn auch wirklich interessieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher, das er nur Angebote bekommt die ihn interessieren!
Das Problem ist doch, das wenn ich 4 Mille haben will und ich ein Angebot über 2,5 bekomme, ich mir sicher sein kann, das selbst wenn ich ihm das mitteilen würde, es nur minimal nach oben gehen würde!
Das ist dann meine zeit die ich verschwende und nicht demjenigen seine, der so oder so auf die TL geSchaut hat und ein Angebot versendet hat...
Ich schaue mir die Ablehnungen in der regel noch nicht mal an, weil es für
Mich unnütz ist.
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
1
Naja, das ist ja auch irgendwie HANDEL! Sonst sind wir ja gleich bei so 'ner Art Diktatur der Verkäufer! Wenn man keinen Bock auf Verhandlungen hat, dann soll man nicht transferieren oder über Gebühr bezahlen, also wirklich! Und wenn du keinen Spielraum hast/ geben willst, kannste auch kurz in den Betreff schreiben: Unter 4 geht nix! Dauert sicherlich weniger Zeit, als hier die Posts alle zu verfolgen und seinen Sermon zum Besten zu geben...
Und: Wenn Du immer deine Preise bekommen willst, müsstest Du ja auch immer die Preise der anderen zahlen.
Was anderes ist sicherlich der Ausgangspunkt der Diskussion: Ja, Informationen/ Hintergründe wären schon mal nett. Wenn dann schon nicht, wäre aber wenigstens mal eine Antwort auf eine IGM mit einer Frage zu erwarten... 
Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei Angeboten, die für Spieler, die NICHT auf der TL und dann auch noch ziemlich schwach sind, dann auch schon zwei Mal überlegen muss, ob ich da noch was zu sagen WILL!!!
Wer nicht auf der TL ist, ist teurer!!! Kann sich doch wohl jeder denken!
Bewertung:
2
(13.02.2014, 11:00)Prinz Pille schrieb: ...
Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei Angeboten, die für Spieler, die NICHT auf der TL und dann auch noch ziemlich schwach sind, dann auch schon zwei Mal überlegen muss, ob ich da noch was zu sagen WILL!!!
Wer nicht auf der TL ist, ist teurer!!! Kann sich doch wohl jeder denken!
Sehe ich auch so. Es geht aber vor allem um Spieler, die auf der TL stehen. Unverschämte Angebote, bei denen jemand versucht mich über's Ohr zu hauen lehne ich auch kommentarlos ab.
Bewertung:
23
Und da haben wir das Problem 
Die einen verhandeln und machen und tun, und die anderen wollen nicht verhandeln!
Ist wie mit dem ablehnen, der eine gibt einem Grund an und der andere nicht...
Wie gesagt, wenn ich einen Spieler möchte und ein Angebot abgelehnt wird, dann hake ich nach, aber vermiesen lassen tuh ich mir das dadurch auch nicht.
Des weiteren möchte ich gern selbst entscheiden, ob ich einen Grund angebe oder nicht, wobei wenn abgelehnt wird schon ein Grund angegeben ist mit "das Angebot hat nicht unseren Vorstellungen entsprochen"!
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
1
Das ist ja kein Grund, das ist eine Mitteilung!!! Klugscheißerle *ich*
Gebe dir aber in so Weit recht: Da muss man jetzt auch nicht übertreiben...
|