Bewertung:
12
Mich hat es grad ziemlich überrascht das die Prämien so abrupt reduziert wurden.
Ist das immerso das die erst kurz vor Saisonstart geändert werden?
Zugegeben es btrifft wohl alle gleichrmaßen. Aber 8 mio weniger ohne Ankündigung tut schon weh.
n Paar Infos dazu wären nett oder ein Link in dem das näher erläutert wird.
Manager beim US Rümelingen
Herbstmeister S39; S55
Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59
Europacup-Sieger S57; S59; S60
Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Bewertung:
23
Von welchen genau sprichst du?
Also mir fehlen keine, weil ich nicht mit dem EC rechne 
Ansonsten sehe ich keine fehlenden Prämien!
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
2
Bewertung:
12
Ich hab mir mal die Geldstatistik angeschaut und finde die ehrlich gesagt fast schon zu hoch mit knapp 8 Mrd und 18 Mios im Schnitt. In der Kontohinsicht sollten die Prämien also eher runter als rauf gehen...
http://www.bulimao.info/index.php?conten...dstatistik
wobei andererseits jetzt viele 20jährige hochgezogen werden und die verteuern natürlich die Kader, so dass vermutlich ordentlich extra-kosten entstehen. 30 % der Spieler sind entweder 20 oder 21 Jahre alt. Das Konto könnte sich also von selbst wieder runterregeln.
http://www.bulimao.info/index.php?conten..._Statistik
Ich habe bei mir übrigens keine Prämienkürzung erlebt. Vielleicht hast du den EC-Einzug verpasst
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
2
kann es sein, dass du im finanzrechner noch deinen platz der letzten saison (1-3) drinnen hattest??
und jetzt natürlich als aufsteiger eher mit platz 10 kalkulierst?
Bewertung:
12
Ich rede nicht von den jetzt ausgezahlten Prämien sondern von den für die kommende Saison.
Mir wurde immer wieder angezeigt im Saisonübergang das ich "jetzt" beim erreichen eines 9ten Platzes in Liga1 30,8 mio bekomme. Gestern ist mir aufgefallen das es nur noch 26,8 sind, mit den Amas und der Jugendabteilung fehlen mir nun insgesamt 8mio in meiner Kalkulation.
Der angegebene Ligawert unter "Anzeige der Ligenprämien" ist in allen Ligen gesunken.
Nach Saison 38, haben wir da bereits eine Änderung erhalten in der der Ligawert stieg. Ich bin davon ausgegangen das dieser der verzuveranschlagende sei für Saison 39. Gestern fiel mir auf das der Wert wieder eine Änderung erhielt...darum geht es mir.
Ich will nicht Jammern warum ich jetzt plötzlich weniger Geld erhalten soll, nur das meine Kalkulation plötzlich über den Haufen geworfen ist.
Ich bitte nur um Aufklärung dieser Schwankungen.
Ist mir ein Rätsel das euch das nicht aufgefallen ist.
Herbstmeister S39; S55
Bewertung:
12
12.11.2013, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013, 15:01 von Marvino.)
Die Ligenprämien sind abhängig von der Ligenstärke und verändern sich entsprechend im Laufe der Saison.
http://www.bulimao.info/index.php?conten...igaprämie
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
12
ja wer toll wenn es dort in deinem Link auch stehen würde
Ich find das Ligenprämiensystem wirklich gut. Aber warum müssen die Prämien mehrmals die Saison geändert werden? Das nimmt einen ja jede Planungssicherheit. Und weshalb sinken die Prämien, wenn die Vereine stärker sind als in der Vorsaison?
Ich will damit nicht sagen das ich auf Teufel komm raus mehr Geld will, sondern es nur verstehen.
Herbstmeister S39; S55
Bewertung:
10
Die Prämien sinken nicht, wenn die Vereine stärker werden, sondern sie steigen.
Sie sinken, wenn die Vereine schwächer werden.
BMO-technisch liegt der Grund darin, dass stärkere Teams größere Gehälter haben und das Gesamtgeld im Umlauf gleichbleiben soll.
Wenn die Formel gut austariert ist, dann passt das auch.
Die Prämien ändern sich im Laufe einer Saison auch nicht besonders stark, ab ca. dem ersten TAT.
Lediglich davor ist die Fluktuation noch höher und das ist das was Du grade mitbekommen hast.
Wenn Du einen Vergleich mit der Realität suchst, mit dem man das erklären könnte: Stärkere Teams = höhere Ligenatrraktivität = mehr Zuschauer = mehr Einnahmen.
Bewertung:
39
ich denke schon dass sich die prämien noch einiges verändern während der saison, weil ja die prämien in höhe der ausgaben sind und die verändern sich im laufe der saison doch noch einiges. ich weiß jetzt ja net wieviel das pro verein ausmacht in der saison, aber ich denke viel mehr als 1-1,5 mio sollten das definitiv nicht sein. man hat halt nicht mehr die genauen zahlen von den prämien wie früher. man muss also lieber 1-2 mio mehr puffer einplanen. wegen deinem problem sheb, könnte ich mir maximal vorstellen dass du einmal am anfang irgendwann geschaut hast und dort noch werte der letzten saison drin standen und danach jetzt die aktuellen vorläufigen prämien drin stehen, aber dazu kann wenn dann höchstens flinx etwas sagen oder aber du hattest platz 1 drin stehen als saisonziel weil du als 1. aufgestiegen bist usw. ich weiß es net
Bewertung:
12
@sheb: da steht, dass es von der Stärke der Liga abhängig ist. In der Saisonvorbereitung sind viele Teams durch Abgänge gezeichnet und dann ist die Liga evtl. schwächer als andere und entsprechend niedriger sind die Prämien. So interpretiere ich das jedenfalls, aber du hast schon Recht, man muss das Geschriebene in dem Link erst interpretieren und etwas genauer ginge auch. Aber der Regelüberblick soll auch nicht zu aufgebläht sein.
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
17
(12.11.2013, 20:46)sheb schrieb: Aber warum müssen die Prämien mehrmals die Saison geändert werden?
Und weshalb sinken die Prämien, wenn die Vereine stärker sind als in der Vorsaison?
Ich versuche es mal zu erklären.
Früher waren die Prämien relativ starr. Man konnte einen Grundwert ändern, an dem die Prämien hingen, aber dieser Grundwert wurde manuell eingetragen. Meist war dieser Wert dann für eine oder mehrere Saisons konstant und man hat am Ende der Saison geschaut, ob mehr oder weniger Geld im System war als im Jahr davor und hat es entsprechend angepasst. Das hat immer wieder zu Schwankungen geführt, also zu Phasen, in denen mehr Geld im Spiel war und Phasen, in denen weniger Geld da war.
Das wurde aber abgeschafft bzw. modizifiziert. In unserer Ankündigung damals hieß es
Ankündigung vom 21.04.2013 schrieb:Wir haben uns bei der Berechnung der Ligenprämien für ein anderes System entschieden. Im zukünftigen System werden die Ligenprämien automatisch an die Gehaltsausgaben angepasst, so dass es am Ende jeder Saison exakt so viele Prämieneinnahmen wie Gehaltsausgaben geben wird.
Die Prämien verändern sich also durch die Gehaltsausgaben (und deswegen sind sie auch am Anfang der Saison wesentlich geringer als später* im Verlauf, ab TAT 8 hingegen gibt es fast keinen Spielraum mehr, weil danach eigentlich keine Vertragsänderungen mehr gibt)
Vorteil: Das Geld im System bleibt konstant - es verteilt sich sicher anders unter den Vereinen, aber im Gesamtsystem gibt es immer diesselbe Summe
Nachteil: Etwas weniger Planungssicherheit, weil die Prämienberechnung schwankt.
*durch jeden Spielerwechsel bekommt der Spieler ja einen neuen Vertrag (, der manchmal teurer ist als der bestehende), zudem werden innerhalb der Saison dann wieder teurere Mehrjahresverträge abgeschlossen, so dass die Gehaltskosten innerhalb einer Saison steigen.
Bewertung:
1
Das heißt also, wenn ich jetzt einen im Gehalt teuren Spieler verpflichte, steigen dardurch die Prämien proportional für alle Ligamitglieder?
Grundwert sind die Prämien für Erreichen des 9. Platzes, wenn ich die Tabelle richtig verstehe. Das sind dann alle Ausgaben aller Kader dieser Liga durch die Summe der teilnehmenden Vereine??? Also teure Spieler im Amakader lassen die Amaprämie steigen?!
Bewertung:
17
Das gilt für die Gesamtprämien, nicht für einzelne Ligen.
Wenn du also einen sauteuren Amateurkader hast, profitiert davon erstmal der Gesamt-BMO. Die Aufrechnung aller Prämien auf alle Kosten erfolgt BMO-weit, nicht liga-weit.
Bewertung:
17
Jetzt muss ich mal kurz auf den Zug von Prinz Pille aufspringen, ob ich es auch richtig verstanden haben (sorry  ).
Also ein Beispiel...
Wenn ich (in Irland) nun einen Spieler aus OEU verpflichte, der dort 3Mio Gehalt bekam und bei mir nun das gleiche verdienen würde, dann passiert mit den Ligenprämien erstmal überhaupt nichts, da sich ja BMO-Weit erstmal keine Veränderung der Gesamt-Gehältermenge durch diesen Transfer ergibt. Ist das richtig?
Eine Veränderung "meiner" Ligenprämie könnte bei diesem Transfer aber dadurch zustande kommen, dass der Spieler die Durchschnittsstärke der Liga so verändert, dass sie im Gesamtranking eine andere Liga überholt (was durch den Transfer nur eines Spielers aber sehr unwahrscheinlich ist). Muss man dass aber insgesamt so verstehen?
zweites Beispiel
O.g. Spieler wechselt und verdient bei mir nun 1 Mio mehr. Dann steigt die Gesamt-Gehältermenge durch diesen Transfer BMO-Weit ja um 1 Mio und die Ligenprämien (BMO-Weit) damit ebenfalls.
In "meiner" Liga steigt die Ligenprämie aber nur um einen Bruchteil davon (1/13 - nach aktueller Anzahl der Ligen)... stimmt das?
|