10.07.2013, 17:55
Intressant, also ist die Nati nicht mehr für alle Empfangbar. Da RTL ja aus dem DVBT aussteigt.
![[Bild: 2499.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/2499.png)
Nationalmannschaft(en)
|
10.07.2013, 17:55
Intressant, also ist die Nati nicht mehr für alle Empfangbar. Da RTL ja aus dem DVBT aussteigt.
![]()
10.07.2013, 18:37
1. Es wird niemand gezwungen über DVB-T zu empfangen. DVB-S ist genauso kostenlos.
2. Empfängt man garnicht überall DVB-T, das heißt zum Beispiel bei mir persönlich, solange die Nationalmannschaft nicht im Dritten läuft, könnte ich es über DVB-T garnicht empfangen. Hingegen empfange ich dafür alle über DVB-T empfangbaren österreichischen und Schweizer Sender, die von der anderen Seite des Bodensees kommen.
Will man von DvB-T umsteigen muss man Geld ausgeben! Entweder für DVB-S oder wenn das nicht möglich ist sogar auf Kabel-TV.
Empfängst du kein DVB-T hast Du oft DVB-S oder Kabel-TV, da gibt es RTL ![]() Ich gehe ein Schritt weiter, die nutzen diese Aktion aus um ihr HD Programm auszuweitern und werden damit die Leute zwingen umzusteigen und 60 Euro im Jahr zu zahlen! Aber bis dahin dauert es ja noch was ![]()
10.07.2013, 19:18
Über was sprecht ihr da grade? Ich bin technisch nicht zu bewandert, deshalb hab ich keinen Plan was DVB-T oder DVB-S genau ist.
Zimmerantenne ist DVB-T
Salatschüssel auf dem Dach oder am Haus ist DVB-S Kabel TV is oft das komische Ding in der Zimmerwand ![]() RTL, SAT1 und Co wollen aus dem DVB-T Geschäft aussteigen. Daher sind diese User einwenig gekniffen, aber auch für die geht das Leben natürlich weiter. Der Anteil der DVB-S und Kabel Nutzer dürft aber um ein vielfaches höher sein, als die DVB-T Nutzer. ![]()
10.07.2013, 20:51
Nun, dann kein Fussball mehr für mich. Schade eigentlich, hatte die Spiele gern geschaut.
10.07.2013, 21:10
(10.07.2013, 18:45)Rothi schrieb: Will man von DvB-T umsteigen muss man Geld ausgeben! Entweder für DVB-S oder wenn das nicht möglich ist sogar auf Kabel-TV. Die Investitionskosten habe ich aber dann so oder so. Im übrigen wüsste ich nicht, wo kein SAT-Empfang möglich sein solle. Klar, es gibt Vermieter die eine eigene SAT-Schüssel verbieten, das können sie aber nur, wenn sie eine andere Empfangsmöglichkeit bieten. Und wenn das bisher DVB-T war, dann wäre der Wegfall der RTL-Sender ein Grund doch eine Schüssel hinzuhängen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass da ein Gerichtsurteil lange auf sich warten lassen kann. (Gab es ja schon im Bezug auf ausländische Sender, sofern man ein berechtigtes Interesse (wie Herkunft) an dem TV-Programm hat. (10.07.2013, 18:45)Rothi schrieb: Ich gehe ein Schritt weiter, die nutzen diese Aktion aus um ihr HD Programm auszuweitern und werden damit die Leute zwingen umzusteigen und 60 Euro im Jahr zu zahlen! Klar, was sonst. Wobei HD für mich bosher kein Grund ist, extra Geld auszugeben. Solange mein Receiver nicht kaputt geht, brauche ich keinen HD-Receiver.
10.07.2013, 21:14
Wenn es aber im Haus Kabel-Fernsehen gibt (das man bislang nicht bezogen hat, weil man mit DVB-T klar kam), kann der Vermieter darauf verweisen und dann hat man als Mieter monatliche Kosten oder eben kein RTL mehr.
Das meine ich mit, schade ab jetzt kann nicht mehr jeder Zuschauer in Deutschland die Nati frei sehen! Aber Oberlehrer Lex weiß ja alles besser
![]() Es gibt nun mal Haushalte, die NUR DVB-T haben Das man umsteigen kann ist keine Frage. Aber hier sind Kosten in mind. über 100 Euro fällig. ![]()
10.07.2013, 22:54
Große K*cke!
Ich nutze schon lange DVB-T, eigentlich nur für Fußball, will keinesfalls das teure Kabel-TV bezahlen und kann (und darf wahrscheinlich) hier mitten in der Stadt in einem Mehrfamilienwohnhaus auch keine Sat-Schüssel einfach hinmontieren, jedenfalls gibt es diese hässlichen Dinger in meinem Viertel zum Glück nicht. Der Livestream im Web ist bei F1-Übertragungen von RTL mal besser, mal schlechter. Echte Fußballstimmung wird da aber nur schwerlich aufkommen. Und auf die Halbzeiten mit ach so wertvollen 30-Sek.-Analysen zwischen zwei 7minütigen Werbeblöcken freue ich mich schon besonders, ganz zu schweigen von der Dauerwerbung nach dem Spiel, wenn man die anderen Qualispiele noch sehen möchte. Ach, ich vergaß: Künftig werden die Doppelspieltage ja salamimäßig auf 7, 8 Tage zerstückelt. Das macht dann noch mehr Werbung für weniger Fußball pro Tag... Das ist ein trauriger Tag für alle Fans unserer Nationalmannschaft und Freunde der europäischen Qualifikationsspiele.
Manager von Honved Budapest
17.07.2013, 18:37
Die WM in Katar soll im Winter stattfinden? (so angeblich der Plan von Blatter, welchen er im Oktober vorstellen will)
Das ist doch gar nicht möglich... manche Ligen sielen doch den Winter durch? Soll der nationale Spielbetrieb dann einfach unterbrochen werden? Also ich weiß nicht... Von Beginn an der größte Fehler ever diese WM nach Katar zu vergeben. Das ist meine persönliche Meinung...
17.07.2013, 19:01
(17.07.2013, 18:37)giggyzerocool schrieb: Die WM in Katar soll im Winter stattfinden? (so angeblich der Plan von Blatter, welchen er im Oktober vorstellen will) Ich hab vor ewigen Zeit als der Plan einer WinterWM aufkam mal gelesen, dass das nicht so einfach ist sie zu verlegen. Zum einen müssten die Gastgeber das erstmal beantragen, dass dürfte sicherlich das geringste Problem sein. Wenn dem aber zugestimmt wird und die WM verschoben wird, dann drohen wohl Klagen von anderen Ländern, die sich als Gastgeber beworben haben bzw. es vor hatte, da wohl explizit eine SommerWM ausgeschrieben war. Eine WinterWM würde dem nicht mehr entsprechen, weshalb sich einige benachteiligt sehen würden. Was deine Frage zum Ligabetrieb angeht, da soll es wohl verschiedene Überlegungen geben. Entweder wird unterbrochen oder aber der Spielplan ans Jahr angepasst, sodas im Winter die eigentliche Sommerpause wäre.
24.07.2013, 21:03
na das war ja nen geiles Tor..wie der Ball gekullert ist^^
24.07.2013, 21:21
War wie in Zeitlupe und dazu die Frage, geht er links oder rechts neben den Pfosten?
Sehr gutes Spiel von den beiden Teams.
24.07.2013, 21:25
jep..da fiebert man richtig mit...hab erst gedacht der geht direkt an den Pfosten...aber ging ja nochmal gut
|
|