Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleichbare Transfers
Die sind ja umgestellt worden. So ist die Anzeige aktuell:

(18.04.2013, 06:57)Flinx schrieb: Update:
Vergleichbare Transfers sind umgestellt auf die neuen Talente und lassen sich als untere Saison minimal auf die aktuelle einstellen, weil ab jetzt andere Bedingungen herrschen und man das nicht mir den altern Transfer vermischen sollte.

Man kann allerdings auf die alten vergleichbaren Transfers zugreifen, durch eine Verlinkung auf die alte Variante. Beim Wechsel der beiden Abfragen werden dann Werte umgestellt, damit man ungefähr vergleichbare Transfers erhält.

Saison => 35 bis 36
Position => Abwehr/Mittelfeld
6 => klein / 7 => mittel / 8 und 9-12 => groß

Das schwierigste ist das Alter. Hier wird der Altersbereich jeweils um 3 Jahre angehoben bei Minimum und Maximum.

Grund: ein Spieler der jetzt 35 Jahre alt ist, spielt noch eine Saison maximal, das entspricht vorher einem 38 jährigen Abwehrspieler; analog bei Alter 34 noch 2 Jahre, somit vorher 37 usw.
Das ist aber natürlich nur vergleichbar für die Restlaufzeit, im jüngeren Bereich ist es regulär ja so, dass da auch die verbesserten Entwicklungsmöglichkeiten mit rein spielen dürften.

Passt natürlich nicht ganz, weil irgendwo ne Grenze kommt, wo der man nicht mehr einen anderen Vergleich braucht, da es ja schnellere Entwicklungen der Stärke gibt.
Man müsste eigentlich einen weicheren Übergang finden. Also ab bestimmten Alter dann zwei Jahre hochschalten, dann eins, dann keins und dann vielleicht sogar bis -2 bei den jüngeren Spielern. (Aber auch nicht bei allen Stärken ...) Also nicht so einfach.

Was halten die Manager davon? Könnte man da bei verschiedenen Altersgruppen, anders umrechnen?

Zum Beispiel:

ab 29 + 3 Jahre
ab 27 + 2 Jahre
ab 25 + 1 Jahr
bis 24 bleibt es gleich
[Bild: 1019.png]
So ähnlich stell ich mir das auch vor.

Man könnte bei jüngeren vielleicht sogar runterrechnen, weil es ja keine 17jährigen mehr gibt (auf Transfers bezogen) und die 18 und 19jährigen auch eingeschränkt sind. Aber das ist sehr komplex und man kann das eh nicht auf den Pfennig genau machen. Auch bei den alten Werten gab es ja bei jungen 20ern zwischen 4 und 5 einen riesen Sprung von 500k auf 3,5k.

Ich bin der Meinung, dass sich das bei den meisten Spielern nach und nach einspielen wird. Viele Manager werden sich da bereits ihren Kopf drum gemacht haben und einige auch schon Transfers eingetütet haben.

Sobald die Transfers freigeschaltet werden, wird es eine Flut von Transfers geben die dann als Referenz gelten. Das wird auch nicht alles stimmig sein (es gibt noch viele Diskrepanzen, wie man auch auf der TL sieht), aber sich mit der Zeit einspielen.

Man sollte das mE auch nicht zu bitterernst nehmen...

EDIT: ich setz hier eher auf Schwarmintelligenz als auf konkrete Wertvorgaben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Schwarmintelligenz wie bei den Lemmingen?
Find's unnötig kompliziert. Glaube nicht dass gebastelte Vergleichswerte nötig sind.
Die Schwierigkeit der MW- Einschätzung liegt m.M.n. vorerst ausschließlich bei der FPK.
Liegt sie eben nicht nur. Sicher wird da viel Arbeit auf die FPK zukommen. Aber wenn wir schon die Vergleichswerte so nutzen, was mMn auch durchaus Sinn ergibt, könnte man noch ein bisschen Feintuning machen.
Ob sich dann jeder an diese Werte halten soll, ist was ganz anderes. Aber es würde besser passen als jetzt.
das is völlig der falsche Ansatz

man kann nicht einfach bei allen Spielern 3 Jahre ältere Vergleichswerte nehmen...das wär wenn nur sinnvoll abgestuft bei den jetzt "verjüngten" Spielern

- es hat sich davor ja auch nicht konkret auf die Restspieldauer bezogen bei einem zb 28jährigen 6er ..der spielt jetzt noch 4 Saisonen bevor er abgewertet wird...ist der jetzt wirklich nur noch soviel Wert wie ein 31jähriger letzte Saison?...da war ja die Reform zum großteil schon eingepreist bei den Transfers da man wußte dass eine fixe Abwertung mit 32 folgen wird ...

- die Werte waren davor schon oft sehr dubios und unlogischerweise extrem im Keller mit extremen Sprüngen mit nur 1 Jahr oder 1 Stärkepunkt unterschied...vor allem Spieler wie 2-5 bis 25 Jahre mit Talent 9-12 sind jetzt sicher wertvoller als davor und sicher mehr Wert als 1euro oder 200k usw.
genauso sind zb 22jährige 8er mit Talent 8 sicher weitaus weniger Wert als bisher 25jährige 8er in der Vergleichstabelle ...weil sie einfach weitaus mehr Gehalt kosten und sich nicht mehr steigern können und der Spekulationswert wegfällt...

- die Situation hat sich weitgehend geändert - also wärs auch an der Zeit neu zu starten und die "Altlasten" nicht noch mitzunehmen - als 1 vergleichswert von mehreren wärs ok, muß nicht unbedingt gelöscht werden, aber es fehlt zwingend ein zweiter der sich auch effektiv aufs Spiel bezieht
-> Wertetabelle aus Spielergehältern, Restspieldauer usw.
...liefert überaschend gute Werte ...vor allem für die meist gehandelten Spieler sehen die zum Großteil auch praktikabel aus ...zumindest als Orientierungspunkt....Spekulationsabweichungen und Angebot/Nachfrage-Entwicklungen sind aber schwer abzubilden und müssen sich dann eben langfristig mit neuen "bisherigen Transfers" erst etablieren
für einen guten Anhaltspunkt taugen die aber auf jeden Fall...vor allem auch für Leihwerte

ist noch nicht perfekt ausgetüftelt, aber wenn ihr wollt könnt ihr meine Preistabelle haben Icon_wink

ich hätte auf jeden Fall erwartet dass da etwas besseres ausgetüftelt wird als einfach die bisherigen Werte so zu verschieben.....und einfach mal schauen wie die Masse damit umgeht

Schwammerlintelligenz funkt sicher besser wenn ihr garkeine Werte vorgebt - dann laufen erstmal alle Lemminge wild in alle Richtungen und überlegen ein bissl wohin sie laufen bevor sie jemanden blind nachhüpfen Icon_wink

und bei zumindest 2 Vorgaben sind auch weitaus bessere Ergebnisse zu erwarten als wenn auf einer Seite nur der "böse FPK-Bär" steht der immer brummt - die bisherigen Werte sind fair, alle anderen werden gefressen^^....dann laufen die Lemminge natürlich (fast) alle auch dorthin weil sie nicht verschnabuliert werden wollen^^ - auch wenn sie in den Abgrund hüpfen...

ich seh da auf jeden Fall eine riesige Diskrepanz ....einerseits wird gefordert dass 3er Talente für mehrere Mio gehandelt werden sollen, auf der anderen Seite ist es bei 8er Spieleren die effektiv im Spiel auch ordentlich was bringen anscheinend egal dass die für weitaus weniger gehandelt werden können

...lang wirds dann nicht dauern und es wird wieder nach der nächsten Reform geschrien werden wenn sich die ersten Strategien etabliern die so nicht "erwünschten" waren

(19.04.2013, 20:18)-Neo- schrieb: ist noch nicht perfekt ausgetüftelt, aber wenn ihr wollt könnt ihr meine Preistabelle haben Icon_wink

Von was für einer Preistabelle sprichst du da? Ich hab eher gedacht auch einer dieser Lemminge werden zu müssen. Icon_smile
Wenn man ehrlich ist. ist es sau schwer für jeden Das recht zu machen.

dennoch seh ich es wie Radikahl oder Marvino.

das schwierigste ist allerdings ist der preis der ewigen 8er.

es wird wohl dann eh ne weile dauernd bis sich die Preise einpengeln.

Gehe zu: