Umfrage: Wie hoch soll die Antrittsprämie sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
kostenfrei (ohne Gelder)
2.86%
1 2.86%
100.000€ (6,4 Mio im Gesamtpott -> erste kriegt ca 1,5 Mio
34.29%
12 34.29%
175.000€ (11,2 Mio im Gesamtpott -> erste kriegt ca 3 Mio
11.43%
4 11.43%
250.000€ (wie bisher allerdings wird besser verteilt nach unten hinten. Gewinner bekommt ca. 5 Mio.
51.43%
18 51.43%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrittsprämie Saison 33
So langsam fange ich schon für die Planungen für nächste Saison an, damit das Zeitlich bei mir passt ;-)

Ein paar Regeländerungen nehme ich vor, ein paar dürft ihr mitentscheiden.

Unter anderem:

- Antrittsprämie/Gelder (Vorgabe von mir: Gelder werden besser nach unten verteilt. Erreichen der KO Runde gibt schon Preisgeld. Ab Achtelfinale geht man mit Gewinn raus darunter kriegt man nur eine günstigere Antrittsprämie)
- NMR (mit Gasttipper direkt, Strafe?)
- Tabellen-FTCP
- Stärke (Kadernominierung etc.)
- Gesamtfeedback S32

Ich liste nur sachen auf die für mich zeitlich möglich sind. Ich kann nicht 64 Teams nach verletzungen durchklicken jede woche. Dazu müsst man das ingame einproggen. Das ist derzeit erstmal nicht möglich Icon_wink
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Man seit ihr geldgeil Icon_lol Ich dachte das läuft auf 100k oder 175k raus... Naja noch kann ca eine woche abgestimmt werden...
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
250.000 sind echt zu viel, genau wie der Gewinn...
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
ado bei dem gewinn schaue ich das alle in der KO phase schon gelder kriegen... im finale werden nicht wie diese saison 9 Mio ausgespielt sondern nur um die 6. Denke mal der gewinner hat dann ein gewinn von 3,75 mio und der zweite von 1,75. Da man sich erstmal bei 64 Teams durchsetzen muss, ist das dann schon ok.

Die Prämienreglung von dieser Saison fand ich auch nicht so top im nachhinein. Wenn die mehrheit aber dfie 250.000 will (ca eine bandenwoche...) dann machen wir das auch. Wie ich das dann löse schaue ich dann Icon_wink
Die 3 Optionen bei der Abstimmung haben die Stimmen für eine Reduzierung gespalten, sonst stünde es jetzt mind. 50/50.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitat:Jedes angemeldete Team bezahlt eine Startgebühr von 250.000€. Nach dem Turnier werden die Prämien folgendermaßen aufgeteilt:

Der Gewinner bekommt 25% des Potts. In den anderen KO Runden werden jeweils 15% ausgeschüttet, die sich die ausgeschiedenen Teilnehmer teilen dürfen.

Hier die genaue Aufteilung:

Gewinner: 4 Mio (25% des Potts)

Finalist: (Verlierer) 2,4 Mio (15% des Potts)

Halbfinalisten: (Verlierer) je 1,2 Mio€ (15% des Potts)

ViertelfinalistenIcon_sadVerlierer) je 600.000€ (15% des Potts)

AchtelfinalistenIcon_sadVerlierer)je 300.000€ (15% des Potts)

erste KO RundeIcon_sadVerlierer) je 150.000€ (15% des Potts)

Der NMR Pott wird unter den fünftplatzierten der Gruppenphase als Trostprämie ausbezahlt

Denke das ist ein recht fairer Mittelweg, da wohl die Mehrheit die 250.000€ haben will.

So haben die die in der ersten KO runde ausscheiden nur noch eine startgebühr von 100.000€ zu verkraften und selbst die fünftplatzierten bekommen einen kleinen Rabatt auf die Antrittsprämie Icon_wink Der Gewinner bekommt mit 4 Mio auch nicht mehr wie jetzt 6 Mio und hat einen "Reingewinn" von 3,75 Mio. Das ist glaube ich zu verkraften für die nicht gewinner. Icon_biggrin

Meinungen?
Ich finde es perfekt gelöst !
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Ich halte das Geld für den Sieger für deutlich zu hoch!

Hier kann man ja fast so viel Geld gewinnen wie im regulären Pokal.

Wenn der Erstplatzierte 2 Mio., der Zweite 1 Mio. und den Rest fair verteilen!

Lieber etwas mehr für das Überstehen der Gruppenphase, so dass der Einsatz oder etwas mehr raus kommt!

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

Naja ado, so kannste das nicht sehen. Im pokal bekommt der egwinner 8,5 Mio als gewinner (mit antrittsprämie) und du hast hier das risiko von einem Verlust. Heißt du setzt 250.000 ein und kannst als einer von 64! 4 Mio gewinnen. Finde die Spanne nicht zu hoch.

Ich würde keine 250.000 einsetzen wenn ich nur eine Mio egwinnen kann. Da wäre mir das risiko des Totalverlustes zu hoch...

Meine Meinung Icon_wink
Zitat

"Denke das ist ein recht fairer Mittelweg, da wohl die Mehrheit die 250.000€ haben will."

11:13 ist aber keine große Mehrheit.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
(22.02.2012, 12:03)Diejungenwilden schrieb: Naja ado, so kannste das nicht sehen. Im pokal bekommt der egwinner 8,5 Mio als gewinner (mit antrittsprämie) und du hast hier das risiko von einem Verlust. Heißt du setzt 250.000 ein und kannst als einer von 64! 4 Mio gewinnen. Finde die Spanne nicht zu hoch.

Ich würde keine 250.000 einsetzen wenn ich nur eine Mio egwinnen kann. Da wäre mir das risiko des Totalverlustes zu hoch...

Meine Meinung Icon_wink

Es soll doch in erster Linie um Spaß gehen und nicht um Geldvermehrung. 250000 möchte ich auch nicht einsetzen, Der Einsatz allein ist schon zu hoch.

Mit einer solch hohen Gewinnsumme steht das Geld im Vordergrund, das sollte es beim Userturnier nicht sein, damit wird dieses Turnier im Vergleich zu den echten BMO- Wettbewerben völlig überbewertet. Wir sprechen ja von Jugendteams...Icon_wink

Jo, da kann man ja mehr kohle machen, als in der Liga....
Aus den von Ado und anderen genannten Gründen bin ich immer noch für eine Antrittsgebühr von 175.000€ (11,2 Mio im Gesamtpott -> erste kriegt ca 3 Mio).
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
reicht eigentlich auch
Ich als Admin halte 250.000 für zuviel. Hier geht es um ein Userturnier und nicht um eine große Einnahmequelle. Ich würde mich doch freuen wenn die Mehrheit so vernünftig ist und nicht auf das volle Geld geht. 3 Mio als Gewinner sind auch genügend das reicht schon.

Gehe zu: