Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siegesfeier Jugend CL!!!
Hi,

habe heute ein paar bekannte und aktive manager angeschrieben für die neue Jugend CL

folgende nachricht ging an die manager:

Zitat:Hallo liebe Managerschaft,

im Forum wurde nach einer Jugend-CL verlangt. Da ich es liebe Userturniere auszurichten, habe ich nach Genehmigung von Bravo mich entschieden während der Saison dieses auszurichten. Der Name ist "Jugendaspirincup" und findet während der Saison statt.

Das Turnier nach der Saison werde ich wegen Zeitgründen (Saisonübergang) nicht mehr stemmen können. Dieses Jahr wird er natürlich zu Ende gespielt! Die TAT's sind immer Mittwochs um 15 Uhr damit ich genug Luft habe zum auswerten. Damit können die aktiven auch mittwochs ihre BMO sucht stillen...

Es wird folgendermaßen laufen:

Ich habe die 10-15 aktivsten Manager in jedem Land angeschrieben -> heißt über 120 Manager und ich würde gerne ein Turnier mit 64 Teilnehmer starten. Jeder der teilnehmen möchte, kann mir dies schnellstmöglich per Nachricht mitteilen, damit noch Platz für Dich da ist.

Modus: Jeder Teilnehmer nennt mir 11 Jugendspieler seines Teams (1 TW; min 3 Abwehr; min 3 Mittelfeld; min 1 Stürmer) mit Stärke. (ich kontrolliere das nach also nicht schummeln...). Bitte nur stärke 2 oder 3 nennen. 2,5 bei guter oder schlechter Form gibt es nicht.

Im Turnier zählen die gleichen FTCP wie im Ligaalltag beim BMO. (Heim, Stärke und Tabellenplatz in der Gruppenphase)

In 8 8er Gruppen werden in Hin und Rückspiel die Teilnehmer für das Sechtzentelfinale gesucht. (4 pro Gruppe kommen weiter) -> danach achtelfinale etc.

Torkonten werden in Heim- und Auswärtstore aufgeteilt.

Teilnahmegebühr ist mit 250.000 sicher nicht niedrig, aber dafür gibt es ein fettes Geld für den Jugend "CL" Sieger.

16 Mio€ ist also im Pott drin (vorausgesetzt 64 Manager machen mit, wovon ich schwer ausgehe ;-) )

Gewinner: 6 Mio
Finalist: (verlierer) 3 Mio
Halbfinalisten: (verlierer) je 1 Mio
ViertelfinalistenIcon_sadverlierer) 750.000€
AchtelfinalistenIcon_sadverlierer) 250.000€

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Start wird zwischen TAT 2 und 3 sein am Mittwoch, also ist noch Zeit da :-)

Viele Grüße

Euer Userturnierausrichter ;-)

Andreas

Falls ich jemand vergessen habe, schande über mein haupt... Einfach hier kurz sagen das ihr dabei seit.

Bisher haben wir nach 3 stunden schon 26 teilnehmer. Icon_cool läuft also
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
über die hälfte haben wir schon!
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Wäre dabei, muss nur noch mein Team zusammenstellen :-)
Manager bei Oberfranken Bayreuth
Wäre auch dabei...Diesmal auch ohne NMR Icon_smile
>>> the Messias from Lietuva <<<

Litauens Fussballer des Jahres 1990, 1991, 1993 und 1994!

Manager von Fenerbahce Istanbul!
Das Preisgeld finde ich etwas hoch für ein Userturnier. Gibt es hierfür einen guten Grund oder einfach Gutdünken?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

die 6 mille wären interessant^^
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
da mein letztes User-Turnier schon lang zurück liegt, werde ich teilnehmen
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
(08.12.2011, 14:00)Marvino schrieb: Das Preisgeld finde ich etwas hoch für ein Userturnier. Gibt es hierfür einen guten Grund oder einfach Gutdünken?

finde auch, dass die Preisgelder zu hoch sind!

Aber ich würde trotzdem teilnehmen wollen. Öfters mal was neues halt Icon_smile

Zu hoch finde ich sie nicht, da es m.M nach kein "userturnier" ist sondern eine mischung aus richtigem BMO uns userturnier. Die richtigen Spieler nehmen teil es erfolg eine Auslosung aufgrund der Jugenderfolge der letzten 5 Saisons und was sind bitte 250.000€?

Für die 6 Mio muss natürlich das nachwuchszentrum vergrößert werden Icon_lol
Naja, es ist ein Jugendturnier... in OEU bekommt der Jugendmeister gerade mal 1,2 Mios, die die ganzen Jugendmannschaftskosten tragen.

Die Frage ist eigentlich nicht ob 6 Mios hoch sind oder nicht, sondern warum ist der Preis so hoch? Das entspricht ja der Antrittsprämie in der EL. Oder dem Gehalt eines 12ers. Warum? Das geht doch auch niedriger...
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere

Bin auch dabei. Meine Aufstellung bekommst du noch Icon_biggrin
Manager von Espanyol Barcelona
naja ich habe überlegt wieder 100.000 oder 200.000? oder 250.000? ich habe mich dann für die höhere Prämie entschieden, damit mehr spaß im turnier ist und größere Spannung. Es ist ja keine Pflichtveranstaltung. Wer sich das finanziell leisten kann ist dabei und nach 51 Anmeldungen nach einem Tag sieht das ganze doch so aus, als ob die manager noch geld haben. Wenn alle sagen weniger dann machen wir weniger, aber ich find so ein 6 Mio bonus grad für gute zweitligamanager etc ne geile chance sich paar nette spieler zu holen. Jeder kennt das risiko, jeder geht es ein und es machen ja mehrere Manager gewinn.
Ich sach ja gar nichts gegen die 250k Antrittsprämie, sondern gegen die 6 Mios Siegprämie. Als Zusatzveranstaltung finde ich das schon unverhältnismäßig viel und könnte auch noch diverse andere Beispiele geben: Banden (rund 3 Mios), Zeitung (2 Mios)... Leihpreis eines 10ers (3,2 Mios) usw.

Wenn das aber mit den Admins so abgesprochen ist, dann soll es halt so sein. Davon geht der BMO jetzt auch nicht unter Icon_wink

Bin übrigens auch gar nicht gegen das Turnier, im Gegenteil wünsche ich mir schon seit langem ein saisonbegleitendes Userturnier, dass den Spielspaß auch unter der Woche hoch hält. Viel Spaß dabei Icon_wink
mmofacts gamesphere

naja jetzt können die manager auch 2 mio verdienen... Finde 6 mio jetzt nicht die welt... Wenn das aber generell die meinung ist können wir auch nach unten mehr geben. Also gewinner 4 mio zweiter 2 mio etc pp dann kriegen alle bis ins sechtentelfinale was.... Aber die 6 mio soll ja grad ein boinus sein und weiterhelfen...
Dann wollen wir uns mal für das Turnier anmelden. *Überweisungsträger ausfüll* Galway United also dabei Icon_biggrin
[Bild: 1424.png]

Gehe zu: