Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
"Zudem wirkt sich jede Ausbaustufe des Umfelds (Verkehr und Anzeige) positiv auf die Zuschauer aus, d.h. wer z.B. nicht zum Stadion laufen muss, weil er mit dem Bus, oder dem Auto kommen kann, der kommt lieber und wird auch etwas mehr Eintritt zahlen."

Aber selbst wenn das Umfeld dann doch nicht direkt (merkbar) mehr Zuschauer generiert (bzw. höhere Preise erlaubt), es geht bei der Rechnung ja um mich und ich habe diese Saison mehr Zuschauer als letzte (1000+ mehr) und das zu höherem Preis (wegen dem Aufstieg). Die neuen Sponsoren bringen mehr, die LCD bringt nächste Saison mehr beim Sponsor. Durch den höheren Schnitt steigt der Sponsor noch mal.

Da ist es mit der Mio. denke ich sehr konservativ geschätzt.

Letzte Saison:
Einnahmen: 1.071.458 €
Ausgaben: 229.438 €
(Ausgaben ohne Stadionausbau)

PS:
ach ja vergessen, ich habe jetzt Gastronomie auf 3 statt 1.

Ich sehe also noch eine merkbare Steigerung in dieser Saison, ein kleinere in der danach wegen der LCD (um 250k beim Sponsor, das wird dann durch Gehälter gefressen). Eine weitere Steigerung danach, das gebe ich gerne zu, die wird dann erst mal nicht eintreffen. Das größere Stadion bringt dann nichts mehr und bis weiteres Umfeld was einbringt muss man schauen (darum geht es ja).
Alles klar, hatte vergessen, dass ich im Vergleich zur Vorsaison keinen Unterschied in der Anzeige und der Verkehrsanbindung habe, weil ich letzte Saison den kleinen Imbiss gebaut habe (Fehler von mir!). Ich hätte erst auf Anzeige 3 sparen müssen. Naja, so habe ich jetzt quasi eine Saison Leerlauf gehabt und gehe dann nächste Saison in die Vollen Icon_wink

geil. hab 6:2 gewonnen! leider läuft es nur in funcup nicht. aber hauptsache in der liga läuft es. auch wenn ich einen ausfall habe durch ne verletzung!
in 2 tagen ist mein torwart wider erfahrerer
15 Eier warns Icon_wink

Verkäufe Saison
Artikel Verkäufe Einnahmen Ausgaben
Schals 140 1.720 € 700 €
Trikots 29 1.885 € 1.450 €
Faninteresse
Artikel Interesse Topseller
Schals 40 % n/a
Trikots 45 %

mit Preis 13 diesmal Schal
65 Trikots

Zuschauerstatistik
Spieltag Stehplätze Sitzplätze VIP Plätze %
1 300 1.599 0 95
3 300 1.639 0 97
5 289 1.550 0 92

So nach den Ostertagen melde ich mich auch mal wieder...

in der Liga läuft es - wie sagt man so schön - den Umständen entsprechend gut. Habe eine Kack-Liga bekommen (wieder mal!) und immerhin schon 2 Punkte gesammelt... Beide erst im Penalty-Schießen verloren und davon eins gegen ChicP und eins gegen einen stärkeren Gegner, wo es überraschend war. Wenn ich jetzt noch gegen die direkte Konkurrenz gewinnen sollte, die in den nächsten Spieltagen wartet, dann könnte es doch noch was werden!

Beim Ausbau gehts mir wohl wie ChicP... Diese Saison wird die Anzeige gebaut, danach sparen wir auf die Verkehrsstufe 3... Das wird diese Saison nichts mehr und dann müssen wir schauen, wohin der Weg geht (nochmal abwärts oder Verbleib in Liga 7?)... Zusätzlich stellen wir in 2 Tagen 200 VIP-Plätze fertig. Mal sehen, wie gut die angenommen werden! Im Moment laufen auch die FS sehr gut... 2x mehr als 35.000€ machen sich gut auf dem Konto!

Bei den Nachwuchsspielern war diesmal leider nix dabei, daher bleibt mein nun 19j. Abwehrspieler im TC...

Gibt es von euch neue TC-Erfahrungen über Ostern? Dann kann ich die in die Statistik aufnehmen!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Habe das schlechteste Team und deshalb natürlich letzter. Noch schlimmer sind aber die Formabwertungen. In Liga 8 hatte ich immer zwischen 96 und 98, jetzt habe ich 88. Durch die sehr hohen Niederlagen scheinen die Spieler frustiert zu sein.
Dann kommt auch noch Verletzungspech dazu und ein Fehlkauf der mich 200.000 gekostet hat, Form von 12 damit jetzt noch nicht Wert.
Freundschftsspiele habe ich auch erst 21.000 eingenommen. Scheinbar haben die sehr kleine Eintrittspreise.
Ich glaube ich werde diese Saison nur Geld sparen um den Ausbau nächste Saison zu erweitern.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Rasza, hast du schon alle Umfeldstufen auf 3?

(22.04.2014, 12:37)chicP schrieb: Rasza, hast du schon alle Umfeldstufen auf 3?

nope, im moment ist es 2/2/2

Wieso?

Mein Plan ist folgender:
Ende S67: 3/2/2 - Anzeige schon in Ausbau
Ende S68: 3/2/2 - Sparen auf Verkehr 3
Ende S69: 3/3/2 - Ausbau und Sparen auf Gastro 4
Ende S70: 3/3/4
Weil VIP's erst ab 3/3/3 kommen. So habe ich ihn verstanden.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitat: "VIP Zuschauer fangen das Umfeld erst ab den Ausbaustufen 3 an wahrzunehmen"

daraus schließe ich: Es kommen gleich viele wenn du 1/1, 0/0 oder 2/2 hast... aber nicht dass dann keiner kommt... aber ich frag nochmal im forum nach!
So könnte man das auch verstehen, stimmt.

Weiß jemand noch auswendig, wie viele Spieler man maximal haben darf?
Ich hätte da einen entdeckt aber ich hab ja schon ewig keine Spieler mehr abgeben und meine Nachwuchs-Stürmer müllen den Kader zu.

Also ich hatte wirklich mörderisches Glück mit meiner Liga, wie man auch an den Ergebnissen sieht (9 Punkte => 2-1-1-1 / S-OS-ON-N). Das garantiert wahrscheinlich mindestens zwei Jahre Verbleib dort und somit Planungssicherheit, weil ja dort nicht wild gemischt wird wie in Liga 8.

Ich hab mal eine Kosten-nutzen-Rechnung angestellt (unter der Voraussetzung, dass die Formel stimmt*) und ich denke die Stufe für 5 Mio. zwischendurch zu bauen lohnt nicht. Wenn doch, dann nur unter der Voraussetzung, dass man nicht vorhat die 10 Mio. Stufe innerhalb der nächsten 30 Saison zu bauen.

Bei der Unterscheidung ob Stufe 3 und später Stufe 5 oder sparen und gleich Stufe 5, da bin ich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

*
Im offiziellen Forum schrieb einer:
Petrash33 schrieb:Ich wäre immer noch dankbar über einen Kommentar von oberster Stelle bezüglich des Bandensponsorrechners. Früher wußte auch jeder, dass es bei 0/20000/5000 und alles Stufe 4 bspw. pro Spieltag 356000 Euro und 522000 Euro Bonus bei Vertragsabschluß gibt, die anderen Stufen genauso.

Spricht doch nichts dagegen den wieder einzublenden.
Seine Werte würden genau auf die Formel passen, wenn man 100% Auslastung zu Grunde legt und Vip mit dem Faktor 3 (bzw. 18) sieht (Steh=1, Sitz=2, Vip=3 ODER Steh=6, Sitz=12, Vip=18).

Bonus = 6000 * (4^2 + 4^2) + 6*0 + 12*20000 + 18*5000 = 192.000 + 0 + 240.000 + 90.000 = 522.000
(22.04.2014, 13:52)Flinx schrieb: Im offiziellen Forum schrieb einer:
Petrash33 schrieb:Ich wäre immer noch dankbar über einen Kommentar von oberster Stelle bezüglich des Bandensponsorrechners. Früher wußte auch jeder, dass es bei 0/20000/5000 und alles Stufe 4 bspw. pro Spieltag 356000 Euro und 522000 Euro Bonus bei Vertragsabschluß gibt, die anderen Stufen genauso.

Spricht doch nichts dagegen den wieder einzublenden.
Seine Werte würden genau auf die Formel passen, wenn man 100% Auslastung zu Grunde legt und Vip mit dem Faktor 3 (bzw. 18) sieht (Steh=1, Sitz=2, Vip=3 ODER Steh=6, Sitz=12, Vip=18).

Jopp ich hab meinen Senf dazugegeben... Ich denke unsere Formel passt! Und wahrscheinlich ist einfach nur zu Saison 67 Stadiongröße mit Zuschauerschnitt getauscht worden!
Wie geht es denn im Bulimao Cup weiter? Morgen das Spiel um Platz zwei gegen Freiberg.

Morgen steigt das erste Abstiegsduell. Der Verletzte Center ist dann auch wieder da, ein sogenanntes 6 Punkte Spiel.
Hey, mein erstes Fun-Cup-Spiel gewonnen. Ratet mal gegen wen Icon_lolIcon_lol.

Also bei der Turnierform gibt es 5 Gruppenspiele, dann Überkreuz und dann Finale, alles jeweils in einem Spiel.

Liga läuft weiter super, morgen kommt aber der Zweite.
Puh, ich wollte eigentlich einen Jugendspieler auf einen bestimmten Bereich trainieren. Jetzt hab ich aber einen auf der TL gefunden der die Zielwerte schon hat (er hat leicht mehr als eigentlich geplant, ca. 5 Erfahrung).

Wenn ich den Jugendspieler auf die selben Werte trainieren wollte (damit man das vergleichen kann), dann brauche ich ungefähr 30 Tage.

Was also tun?
Auf der einen Seite brauche ich 30 Tage Camp, die dann nicht für andere Spieler zur Verfügung stehen.
Auf der anderen Seite kostet der fertige Spieler etwa 560k mehr, als die TL-Kosten ausmachen würden. Der Gehaltsnachteil wäre noch mal so 20k. Zudem müsste ich dafür den Kader kürzen.

Ich bin mir unschlüssig. Das Geld hätte ich auf dem Konto.

Gehe zu: