Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Managererhalt - Eine Bestandsaufnahme
Bist du etwa aus Hamburg?? Und dann noch HSVer ...na dann ist deine Meinung nicht gefragt Icon_smile
Yo!

..nicht auch dann noch....sondern genau deswegen HSVer! Icon_wink
..aber mein Kleiner trägt auch St.Pauli. Alles gut
--> so! das reicht hierzu, zurück zur Sache!

Wann gehts los mit der Ideenfabrik, Umsetzungsanalyse und Kosten-Nutzenabwägung?

Hatte schon Mal eine News über eine Studie gepostet, hier noch eine bzgl. Spielererhalt:
http://www.gamestar.de/news/branche/3007..._arts.html
danke. Ein Argument pro Japan, mmn
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Aha. Und die Manager die es hier nicht bleiben sind dann in Japan besser aufgehoben. Klingt gut.
Hae was ich meinte ist: wenn sofort ein Verein in Japan zugeteilt wird, ist die Wahrscheinlichkeit mE größer, dass die Leute auch morgen zurückkehren als wenn der erste Schritt nach Rückkehr die Vereinsvergabe wäre und sie vorher nichts anderes bekommen haben als 'ne Anmeldung. Oder was meinst du?
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere

Ist so eine naheliegende Schnellschusslösung.

Denn: es gibt schon jetzt ne Menge Manager, die noch während ihres ersten Logins eingestellt werden. Zudem könnte sich auch ein Neumanager im Tutorial versuchen, weil er sich mit dem Spiel auseinandersetzt. Das machen auch bei weitem nicht alle, würde ihn aber zumindest beschäftigen bis er eingestellt wird.
Und zu guter letzt: selbst wenn man in Japan eingestellt ist, ist man ja nicht automatisch "mitten im Spiel" - für Transfers muss mindestens ein zweiter Manager aus Japan online sein und auch die Auswirkungen des Tore Setzens wird der Manager nie direkt nach der Einstellung sehen.
DU bringst es auf den Punkt marquinho. Das mein ich doch auch.
ok, mag sein, dass ihr Recht habt.
@Devil: wenn du das meinst, dann kannst du das bitte nächstes Mal auch gleich ohne Sarkasmus selber ausführen. Wie soll man das sonst denn verstehen? (brauchst nicht zu antworten)
mmofacts gamesphere

Die Startseite sollte UNBEDINGT! anders gestaltet werden.

Kennt man das Spiel nicht und kommt auf die Startseite, dann stehen da Dinge wie FPK-Sanktionen und Probleme bei der Managergewinnung und es gibt ja wohl nichts abstoßenderes als so etwas.

Also bitte irgendetwas einladendes auf die allgemeine Startseite, dann müssen wir vielleicht auch weniger über Ligenverkleinerungen sprechen.
mmofacts gamesphere

Wär wohl was für einen Design-Chef. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Naja die Texte haben wenig mit dem Design zu tun.

Muss man nur die Ankündigungen löschen Icon_biggrin
Meinetwegen kann sich auch jemand eine allgemeine Startseite überlegen, bei der die Neumanager an die Registrierung geführt werden (also eine Seite die Lust auf mehr macht).

Die allgemeine Startseite so zu lassen halte ich für überaus fahrlässig, da es der erste Zugang zum Spiel ist.

Die Relevanz will ich mal versuchen an Zahlen zu belegen:
Anmeldezahlen der letzten Monate:
Platz Monat #User
1 02.2013 13
2 01.2013 18
3 12.2012 48
4 11.2012 71
5 10.2012 47
6 09.2012 46
7 08.2012 60
8 07.2012 52
9 06.2012 47
10 05.2012 57
11 04.2012 56

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::User_Statistik&stat=AnmeldungenLetzteMonate

und die Nachrichten der letzen zwei Monate auf der Startseite:

05.02.2013: Kleine Regeländerung
27.01.2013: Gründung TaskForce Managergewinnung / Werbung
21.01.2013: Große BMO-Reform S36 Änderungen für diese Saison
19.01.2013: Neues Richtergespann
17.01.2013: BMO-Reform, Update vom 17.01.2013
13.01.2013: Trainerformveränderung, Training und Banden
09.01.2013: Server-Performance
06.01.2013: Umfrage Manager der Saison 35 Weltweit
03.01.2013: Saisonvorbereitung verlängert

Und im Dezember noch andere Themen zur Reform die natürlich ankommende auch verunsichert haben wird (kein Statement gegen die Reform, sondern nur für eine neue Startseite für Unangemeldete).

Wobei das natürlich tausend andere Gründe auch noch haben kann, aber die Anmeldezahlen sollten uns schon zu denken geben. Die einfachste Chance unsere potentiellen User dann abzuholen, wenn sie auf die Seite kommen, sollten wir nicht verschenken.
mmofacts gamesphere

Okay, ich sage mal kurz was ich, als durchaus engagierter noch Neu-Manager meine. Aber bitte: das ist eine sehr subjektive sicht, keine Ahnung in wie weit die geteilt wird.
Vorweg:Ich spiele z.Z. auch (noch) Bananenflanke, OFM und Soccergame, kann also ein wneig vergleichen, was mir wo mehr spass macht.

Wenn ich etwas von den anderen Spielen gerne Übernehmen würde, wäre es die Versteigerung beim Transfermarkt. Ich denke, dass sich so am besten faire Marktpreise ermitteln. So käme auch etwas mehr Dynamik in den Transfermarkt.

Zudem, aber das ist etwas dass man von den Spielmachern gerechterweise kaum verlangen kann, wäre ein schnellerer saisonübergang - also weniger Zeit in der man nichts machen kann für mich Intressant.

just my 5 cents
Sparta Rotterdam, wo es jetzt gar nicht mehr Spartanisch zugeht, Asienmeister U21 mit Neuseeland
Versteigerungen gab es mal. Warum die wieder abgeschafft wurden, kann sicherlich jemand anderes aufklären.

Beim Saisonübergang kann ich dir auch teilweise zustimmen, wobei man den letzten Saisonübergang nicht als Referenz nehmen sollte, denn das war eine Ausnahme wegen der Reform. Zur Überbrückung gibt es nämlich noch die (inter)kontinentalen Wettbewerbe (Nationalmannschaft) und optional auch die User-Turniere (die man allerdings fast ausschließlich als Forum-User mitbekommt und ggf. nicht gefallen).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia

Gehe zu: