Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
International Saison 48
#61
Und wenn ich weniger resttore gehabt hätte würde deine ganze Argumentation in sich zusammenfallen. Das kann ja nur falsch sein...
Du probierst hier den Sachverhalt wegzudrehen, dass das nicht setzen der resttore zum Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist!

Netter Versuch auch wenn sich hier Abgründe auftun...
Zitieren
#62
haha seine Interpretation ist genauso schlüssig wie deine.

Hätte, hätte, hätte... Wir sind hier nicht beim Systemtipp, wo man immer davon ausgehen kann, dass der andere so setzt wie man möchte.

Sehr gute Zusammenfassung:
Zitat:Es gibt 2 Dinge im Spiel, welche ich gelernt habe.
1.) Setze niemals nur auf das Glück. Wenn Du es dringend brauchst, kommt es nicht.
2.) Verlasse Dich niemals auf andere Manager, dann bist Du verlassen. Es kommt immer anders, als man denkt.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#63
Moin Meister…schön, dass du dran bleibstIcon_smile

Ich entnehme deiner Wortmeldung, dass du meine Ansicht mittlerweile als schlüssig empfindest. Sehe ich das richtig? Das wäre eine gute Entwicklung! Dann dürfte akzeptiert sein, dass das nicht setzen von Resttoren zum sicheren Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist. In diesem Fall, da wohl auch eine gewichtiger Titelvergabe beeinflusst wurde, sogar im besonders schweren Fall.

Das Du die Ausführungen von Haha auf eine Stufe erhebst, zeigt aber leider, dass der simple Trick der Verdrehung bei einigen funktioniert. Hahas Ausführung sind nicht schlüssig. Ich gehe mal davon aus, dass deiner Wortmeldung ein ernsthaftes Interesse an der Sache zugrundeliegt und nicht bloße Stimmungsmache das Ziel ist?

Was probiert haha: er stellt nicht die Wettbewerbsverzerrung als Ursache für das Ausscheiden von Schweinfurt hin, sondern meinen eigenen Tipp. Er unterstellt, dass ich es mit meinem Tipp selber in der Hand gehabt hätte, sicher weiter zu kommen, aber auf Glück gesetzt habe um Tore zu sparen. Es bedarf nur eines kurzen Blickes auf die Ausgangssituation um zu erkennen, dass lediglich 1 Punkt aus den Partien gegen Bellinzoner sicher war, ich jedoch 4 Punkte geholt habe!!! Die Aussage / Annahme ich wäre sicher weiter gewesen und bin durch tore sparen ausgeschiedne ist schlicht falsch und dient leider nur der Irreführung. Leider scheint dies auch zu fruchten.

Entscheidend ist und bleibt, dass das nicht setzen von Resttoren zum sicheren Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist. In diesem Fall, da wohl auch eine gewichtiger Titelvergabe beeinflusst wurde, sogar im besonders schweren Fall. Soweit waren wir aber schon oben...
Zitieren
#64
Hat schon bissel was von Pipi Langstrumpf.....
Zitieren
#65
Du spielst wieder auf meine Annahme bzgl. Wettbewerbsverzerrung an und das man dies auch anders sehen kann? Auch wenn diese andere Ansicht gegen mein Verständnis von fairen Wettbewerb ist, könnte man sie theoretisch als Grundlage für das Spiel nutzen. In der Praxis der hiesigen Richtersprüche wurde jedoch im Fall Selecao / Bohne explizit erwähnt, dass Resttore zu setzen sind. Es kam zu einem Urteil wegen Spielmanipulation.
Zitieren
#66
(12.07.2016, 09:23)Callmundio schrieb: Moin Meister…schön, dass du dran bleibstIcon_smile

Ich entnehme deiner Wortmeldung, dass du meine Ansicht mittlerweile als schlüssig empfindest. Sehe ich das richtig? Das wäre eine gute Entwicklung! Dann dürfte akzeptiert sein, dass das nicht setzen von Resttoren zum sicheren Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist. In diesem Fall, da wohl auch eine gewichtiger Titelvergabe beeinflusst wurde, sogar im besonders schweren Fall.

Das Du die Ausführungen von Haha auf eine Stufe erhebst, zeigt aber leider, dass der simple Trick der Verdrehung bei einigen funktioniert. Hahas Ausführung sind nicht schlüssig. Ich gehe mal davon aus, dass deiner Wortmeldung ein ernsthaftes Interesse an der Sache zugrundeliegt und nicht bloße Stimmungsmache das Ziel ist?

Was probiert haha: er stellt nicht die Wettbewerbsverzerrung als Ursache für das Ausscheiden von Schweinfurt hin, sondern meinen eigenen Tipp. Er unterstellt, dass ich es mit meinem Tipp selber in der Hand gehabt hätte, sicher weiter zu kommen, aber auf Glück gesetzt habe um Tore zu sparen. Es bedarf nur eines kurzen Blickes auf die Ausgangssituation um zu erkennen, dass lediglich 1 Punkt aus den Partien gegen Bellinzoner sicher war, ich jedoch 4 Punkte geholt habe!!! Die Aussage / Annahme ich wäre sicher weiter gewesen und bin durch tore sparen ausgeschiedne ist schlicht falsch und dient leider nur der Irreführung. Leider scheint dies auch zu fruchten.

Entscheidend ist und bleibt, dass das nicht setzen von Resttoren zum sicheren Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist. In diesem Fall, da wohl auch eine gewichtiger Titelvergabe beeinflusst wurde, sogar im besonders schweren Fall. Soweit waren wir aber schon oben...

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und gebe dir recht, dass es sich hier evtl. um eine Verzerrung des Wettbewerbs handelt. Ich sehe jedoch keinen Grund für den BMO hier "am grünen Tisch" eine Korrektur vorzunehmen:

1. Kommt ähnliches häufiger vor. (Ich bin zum Beispiel vor ein paar Saisons mal wegen vollkommen unlogischem Setzverhalten eines anderen Managers aus der CL geflogen).
2. Hat der BMO grade seinen Reiz aus der menschlichen (und daher nicht berechenbaren) Komponente. (Setz-)Fehler passieren da halt. Manchmal zum eigenen Vorteil und manchmal zum eigenen Nachteil. Um Titel zu gewinnen braucht man Glück, bei der Auslosung aber auch beim Setzverhalten der anderen.
3. Eine Korrektur wäre bei absichtlicher Absprache notwendig. Diese sehe ich hier nicht, es sei denn jemand kann was beweisen oder es gibt erdrückende Indizien (ich gehe davon aus das entsprechende Gremium schaut sich das an).

Nach Rothis Erklärung und Entschuldigung wäre das Ganze damit für mich abgehakt. Ich hoffe dir gelingt das auch.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#67
Das Du, Callmundio, durch das Nichtsetzen der Tore benachteiligt wurdest, steht ausser Frage. Was mich aber stört ist die einseitige Betrachtung Deinerseits. Du hättest auch ohne die Tore von Birmingham die Möglichkeit am letzten TAT gehabt, weiterzukommen.

Ansonsten bin ich jetzt raus. Ist ja eh alles gesagt und die verschiedenen Meinungen wurden ausgetauscht.
Zitieren
#68
Hmm, erstmal danke Kalli für deine aufmunternden Worte. Ich hatte ja auch schon mal die Situation, dass mir der CL League Titel durch die Finger flutschte weil sykeflo mit seinen damals überragenden Moskauer Team nur die C Elf nominierte und der Gegner Im HF ordentlich Tore aufsparen konnte. Irgendwie war der Geburtstag seiner Oma dazwischen gekommen. Das war auch bitter aber ich habe es abgehakt und nichts weiter gesagt.

In dem jetzigen Fall sehe ich halt durch Urteile der Vergangenheit wie gewisse Situationen mit Parallelen Bewertet wurden und machte mir Hoffnung, dass es in dem Spiel Konsens sei, dass man speziell solche Verzerrungen wie in meinem Fall nicht möchte. Offensichtlich ist das aber gar nicht der Fall und ob die Richter wirklich in Kontinuität zu ihren alten Fällen entscheiden kann man auch nicht sicher sagen befürchte ich. Ich würde es mir natürlich wünschen. Warten wir es einfach ab...
Zitieren
#69
(12.07.2016, 12:12)Kalli Feldkamp schrieb:
(12.07.2016, 09:23)Callmundio schrieb: Moin Meister…schön, dass du dran bleibstIcon_smile

Ich entnehme deiner Wortmeldung, dass du meine Ansicht mittlerweile als schlüssig empfindest. Sehe ich das richtig? Das wäre eine gute Entwicklung! Dann dürfte akzeptiert sein, dass das nicht setzen von Resttoren zum sicheren Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist. In diesem Fall, da wohl auch eine gewichtiger Titelvergabe beeinflusst wurde, sogar im besonders schweren Fall.

Das Du die Ausführungen von Haha auf eine Stufe erhebst, zeigt aber leider, dass der simple Trick der Verdrehung bei einigen funktioniert. Hahas Ausführung sind nicht schlüssig. Ich gehe mal davon aus, dass deiner Wortmeldung ein ernsthaftes Interesse an der Sache zugrundeliegt und nicht bloße Stimmungsmache das Ziel ist?

Was probiert haha: er stellt nicht die Wettbewerbsverzerrung als Ursache für das Ausscheiden von Schweinfurt hin, sondern meinen eigenen Tipp. Er unterstellt, dass ich es mit meinem Tipp selber in der Hand gehabt hätte, sicher weiter zu kommen, aber auf Glück gesetzt habe um Tore zu sparen. Es bedarf nur eines kurzen Blickes auf die Ausgangssituation um zu erkennen, dass lediglich 1 Punkt aus den Partien gegen Bellinzoner sicher war, ich jedoch 4 Punkte geholt habe!!! Die Aussage / Annahme ich wäre sicher weiter gewesen und bin durch tore sparen ausgeschiedne ist schlicht falsch und dient leider nur der Irreführung. Leider scheint dies auch zu fruchten.

Entscheidend ist und bleibt, dass das nicht setzen von Resttoren zum sicheren Nachteil des eigenen Vereins Wettbewerbsverzerrung ist. In diesem Fall, da wohl auch eine gewichtiger Titelvergabe beeinflusst wurde, sogar im besonders schweren Fall. Soweit waren wir aber schon oben...

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und gebe dir recht, dass es sich hier evtl. um eine Verzerrung des Wettbewerbs handelt. Ich sehe jedoch keinen Grund für den BMO hier "am grünen Tisch" eine Korrektur vorzunehmen:

1. Kommt ähnliches häufiger vor. (Ich bin zum Beispiel vor ein paar Saisons mal wegen vollkommen unlogischem Setzverhalten eines anderen Managers aus der CL geflogen).
2. Hat der BMO grade seinen Reiz aus der menschlichen (und daher nicht berechenbaren) Komponente. (Setz-)Fehler passieren da halt. Manchmal zum eigenen Vorteil und manchmal zum eigenen Nachteil. Um Titel zu gewinnen braucht man Glück, bei der Auslosung aber auch beim Setzverhalten der anderen.
3. Eine Korrektur wäre bei absichtlicher Absprache notwendig. Diese sehe ich hier nicht, es sei denn jemand kann was beweisen oder es gibt erdrückende Indizien (ich gehe davon aus das entsprechende Gremium schaut sich das an).

Nach Rothis Erklärung und Entschuldigung wäre das Ganze damit für mich abgehakt. Ich hoffe dir gelingt das auch.

Da gab es auch keine Absprachen. Den einzigen Kontakt ausserhalb des Spieles habe ich zu Syke ...
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#70
Callmundio, dass du gefrustet bist kann man als neutraler Betrachter nachvollziehen. Aber ich schließe mich der Meinung von haha an, es war nicht notwendig soviel Risiko zugehen. Gegen die Alpenländer hätteste nicht so zocken dürfen! Aber gleich von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, finde ich gelinde gesagt ein wenig übertrieben. haha mit Sion stellt auch nicht das ganze Spiel in Frage, weil er sich verzockt hat! Natürlich ist das ärgerlich, wenn man sieht das Birmingham noch Resttore hat, aber ob und wieviel man setzt muss jeder Manager selbst entscheiden.
Und hinter jedem unlogischen Setzverhalten, eine Spielmanipulation zu wittern macht unser Spiel kaputt!!!
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren
#71
Zum Thema Risiko meines Tipps: das Problem ist, dass ich mir recht sicher war, dass 3 Punkte aus beiden Spielen gegen die Alpenländer reichen müssten. Mir war bewusst, dass es ein relativ unwahrscheinliches Szenario gibt wo dies nicht der Fall ist. Diesem Risiko stand eine gute Chance gegenüber sogar 4 oder 6 Punkte mitzunehmen.

Ich hatte mir diesmal echt viel Zeit genommen für meinen Tipp und alle Szenarien durchgespielt. Die Möglichkeit, dass es erlaubt sein könnte so zu setzen wie jetzt von Rothi geschehen hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.

Sonst tippe ich fast immer intuitiv. Werde ich künftig wohl wieder so machen: es spart Zeit und vor meiner Analyse hatte ich nämlich intuitiv das eine Tor mehr gegen die Alpenländer im Tipp zu stehen, was auch zum Weiterkommen gereicht hätte...allerdings hätte ich intuitiv sinnlos auch 5 Tore gegen Sofia verballert
Zitieren
#72
Wann wird eigentlich die EL gelost, oder ist das nicht möglich bevor das obige Thema geklärt ist?


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#73
Im Moment weis glaube ich niemand, was mit Flinx los ist... Er ist wohl der einzige der sich um die beiden Halbfinalauslosungen der EL und der CL kümmern kann. Jedenfalls hat niemand eine Info!!!
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren
#74
(13.07.2016, 16:57)Kalli Feldkamp schrieb: Wann wird eigentlich die EL gelost, oder ist das nicht möglich bevor das obige Thema geklärt ist?

An obigen Thema liegt es nicht. Wohl zur Überraschung aller hier wird es zu keiner Korrektur kommen.
Zitieren
#75
Wieso Überraschung? Was meinst du?
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren


Gehe zu: