Bewertung:
2
(15.04.2014, 10:35)Devil1974 schrieb: Nein nein Conner. Wir haben zu viele freie vereine WEIL der BMO zu schnell zu groß wurde! Die ganzen "unatraktiveren" Ligen die später dazukamen, die unteren Amateurligen, das sind die Probleme! Der BMO ist und bleibt kein Spiel für die breite Masse, dazu ist er viel zu komplex!
Diese Analyse ist sicherlich zu einseitig. Mir fallen schon Gründe ein, welche mich immer wieder haben überlegen lassen aufzuhören. Andere haben es sicher aus diesen Gründen getan. Aber hören will die doch auch gar niemand. Da ist es einfacher zu sagen dem BMO sind Manager abhanden gekommen, weil er zu groß war
Da kann man ja nur hoffen, dass er sich nicht weiter gesund schrumpft...
Bewertung:
5
Meine Meinung ist: Packt lokal gesehen entweder Frankreich und Benelux / Portugal und Spanien / Irland und Schottland zusammen. Daraus dann jeweils ne schöne 18er Erste Liga und ne 10er Zweite Liga. Ich spiele selber in SOE als totale Mixliga und muss sagen, es macht trotzdem gut Spaß. Ist nur mein Vorschlag aber jedes Jahr zum Saisonende gibt es ja das gleiche Problem mit den freien Vereinen...
Gerne können auch Manager mal direkt angesprochen werden, die hier schon mal aktiv waren, sprich nicht mit den Standardmails sondern gezielt...
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Bewertung:
2
Ein Grund sind die Multis, wenn man mal die ganzen Multis noch mit reinrechnet, die in den letzten Jahre rausgeflogen sind, dann wären wir nur bei 40-50 freien Vereinen...
Bewertung:
2
Es werden immer wieder die alten Manager angeschrieben, dass macht Marquihno regelmäßig...
Und schaue dir die Länderthreads an, Irland hat sich klar gegen eine Zusammenlegung ausgesprochen....was die anderen Länder sagen, ist noch nicht bekannt
Bewertung:
5
War auch nur ein Vorschlag, ist schon klar, dass man die Manager mitnehmen muss. Nur mir fällt auch Nichts weiter an. Spreche ständig den Manager bspw. in meiner Fusi-Mannschaft an aber selbst da merkt man, dass das Interesse überschaubar ist. Da wollen die Leute eher Völker und Stämme gründen und sich damit bekämpfen...Wo ist nur die Anstoß oder BMH Generation, die so wie ich Nächte durchgespielt haben...Da muss es doch noch mehr geben, weil denen gefällt dieses Spiel mit Sicherheit...
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Bewertung:
12
(15.04.2014, 11:51)hardkore schrieb: Es werden immer wieder die alten Manager angeschrieben, dass macht Marquihno regelmäßig...
Und schaue dir die Länderthreads an, Irland hat sich klar gegen eine Zusammenlegung ausgesprochen....was die anderen Länder sagen, ist noch nicht bekannt
für schottland kann ich es nicht sagen, da kamen nicht viele rückmeldungen [Bild: smilie_tra_022.gif]
aber auch nach der reduzierung der schottischen ligen, haben wir derzeit wieder viele freie verein. schottland ist "wohl" zu uninteressant und nicht attraktiv genug. leider!
bzgl. namensrechte. ich glaube mich erinnern zu können, dass lediglich die DFL bei den namensrechten eingreift, andere verbände nicht. schaut euch doch mal die anderen manager an, da sind nur für deutschland die namen geändert, sonst nicht. ich will mich nicht festlegen, ich mein das irgendwo schon mal gelesen zu haben (also ohne gewähr).
was vielleicht auch etwas abschreckt, aber nicht das hauptproblem ist, ist meiner meinung nach die optik. hier gerade die startseite mit der wiese und der wäscheleine. ein stadion wäre da schon angebrachter.
Bewertung:
18
15.04.2014, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 14:07 von Rothi.)
Ich fand jetzt OEU mit ihren vielen bekannten Teams auch gut. Daher finde ich es nicht so tragisch, wenn einige Länder zusammen gelegt werden.
zb.:
Schottland/Irlang
Spanien/Portugal/Frankreich
Ich glaube auch, die Aufmachung vom BMO ist nicht mehr so ganz "in". Da fehlt doch etwas an Pep.
ein kleines Beispiel:
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Verein&verein_id=639&statistik=bish_Erfolge
Damit kann man nicht angeben
Ein großer Punkt ist auch der Zeitfaktor! Früher konnte man das Spiel mit wenig Zeit relativ erfolgreich (Erfolgreich steigert auch den Spaßfaktor) spielen. Das ist einfach nicht mehr möglich. Das Spiel ist zu komplex. Für den Transfermarkt braucht man viel Zeit. Selbst wenn man die Finanzen und Spielstärke seines Teams behalten will, braucht man viel Zeit. Ich denke, dass schreckt eher viele ab!
Bewertung:
12
15.04.2014, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 15:02 von Marvino.)
Beide Themen: Optik und Zeit/Aufwand kann man sicher rauf und runter diskutieren und für beide Seiten gibt es gute Argumente. So steh ich total auf die Wäscheleine, weil es den lokalen Bezug für mich mehr widerspiegelt als ein teures Stadion (ist aber sicher Geschmackssache) und was den Aufwand betrifft ist sehr viel passiert zuletzt mit den Reformen. Das hat es aber nicht komplexer gemacht, sondern einfacher zugänglich. Z.b. mit der Transferliste. Erinner dich mal wie das vorher war... auch muss man jetzt nicht mehr ewig auf die Aufwertungen warten, sondern hat i.d.R. eine im Monat, was einiges an Frustfaktoren genommen hat.
Was man sicherlich weiter diskutieren kann, sind die älter werdenden Startseitennotizen. Da bin ich schon länger dafür, dass die nach z.b. spätestens 2 Wochen automatisch verschoben werden. Die jetzige Nachricht ist zwar ok, aber niemand braucht im Januar mehr einen Weihnachtsgruß o.ä.... da machen wir in der Außendarstellung das Spiel teilweise langsamer als es ist.
Aber wie gesagt, das ist ein komplexes Feld mit Für und Wider.
Wir müssen grundsätzlich aber mMn mehr potentielle Manager zum BMO locken. Wir hatten z.b. letztes Jahr, als wir extrem viel Engagement in die Webgamersachen usw. gesteckt haben, viel mehr Anmeldungen als zur Zeit. Im August waren es sogar 106. Momentan sind wir bei unter 30 im Monat.
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::User_Statistik&stat=AnmeldungenLetzteMonate
Da sollten wir wieder hinkommen. Gibt es momentan eigentlich eine (aktive) Werbeabteilung oder Leute, die sich vorstellen könnten, da mitzumachen?
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
18
die vielen Aufwertungen/Abwertungen erzeugen bei mir eher Frust! Aber das ist meine persönliche Meinung!
Ich hab lieber zwei Aufwertungen/Abwertungen von ca 8 Leute *freu* als wo die 8 Leute auf 6 Aufwertungen verteil werden und bei der nächsten Phase (weil so kurz nach einander) gleich wieder abgewertet wird. Klar ist jetzt übertrieben. Aber so nehm ich es war! Da die Finanzmittel so knapp sind, war ich schon ein paar "JAHRE" nicht mehr im bezahl Trainingslager!
Bewertung:
12
du bist doch gerade erst gewechselt und schon wieder pleite 
Übrigens war weniger die Anzahl der Aufwertungen als mehr die Aufwertungsrunden gemeint. Man musste früher ewig warten bis mal was passiert ist, heute ist das Geschäft schnelllebiger. Das war auch ein Kritikpunkt damals und wurde mMn verbessert. Da kann man auch wieder gegenhalten, dass das auch ein Teil war was viele Leute gehalten hat (Stichwort: soviel Zeit schon investiert), aber dagegen hat der BMO mMn auch an Attraktivität gewonnen.
Aber nochmal zurück zur alten und wiederkehrenden Frage: Wir brauchen eine koordinierte Öffentlichkeitsarbeit. Macht das jemand und wer? Und hat jemand Bock da mitzumachen?
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
18
15.04.2014, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 15:46 von Rothi.)
Die Finanzmittel beider Vereine sind in etwa gleich  Und trotz einer "erfolgreichen" Saison werde ich ca. +/- Null machen. Wenn sich nix negativ ändert! Da ist Bezahltrainingslager nicht drin
Klar hab ich das mit der häufigkeit der Aufwertungen schon verstanden. Aber wenn die Leute 6x in der Saison auf möglichst viele und gute Aufwertungen hoffen und 4x enttäuscht werden  ist das auch eher doof. Und aus der Vergangenheit weiß man es ja. Nix ist enttäschender, als nur die paar Aufwertungen die man bekommen hat. Das sich keiner Abgewertet hat, fällt da überhaupt nicht auf!  So meinte ich es eher.
(Gibt es keine Aufwertung, sponsert der Präsi/Sponsor ein gratis Trainigslager)
Mit einer koordinierte Öffentlichkeitsarbeit hast Du natürlich Recht. Aber mein Ding ist das mit der Werbung nicht so!
Das mit den alten News ist natürlich auch so ein Ding. Das sieht nach Stillstand aus. Vielleicht kann man da noch aktuelle Spiele "News" einbauen. z.B.: Rothi ist mit Real Madrid CL Sieger geworden... GC ist Weltmeister ... oder ähnliche Manager/Vereines Erfolge! So, dass die Startseite dynamischer aussieht!
Bewertung:
24
(15.04.2014, 10:31)Conner84 schrieb: [..]
Thema Google:
Wurde hier schon mal was unternommen um den BMO höher zu platzieren? Man findet ja einige Seiten, die beschreiben, wie man eine Homepage nach oben bringt:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/07...cutts-smo/
Betrachtet man die 5 Punkte, welche davon hat man versucht umzusetzen? Ich denke, gerade durch das Verlinken auf andere Webseiten würden sich weitere Synergien ergeben, sodass selbst ein mittleres Engagement hier schnell zum Erreichen einer Vielzahl potenzieller Neu-Manager führen kann.
[..]
Also jemand der sich (vermutlich  ) damit auskennt hat da einige Vorgaben bezüglich der Ausgestaltung des Quelltextes gemacht (meta usw.) und das wurde eingebaut, ist allerdings schon etwas länger her.
Bewertung:
12
und wie gesagt, wir sind da gar nicht so weit unten... kommt halt auch drauf an wonach gesucht wird...
mmofacts gamesphere |
Bei der Google Suche nach "Fußball Manager" sind wir auf Seite 7!
Bei der Google Suche nach "Fußball Manager Online" sind wir auf Seite 3 als Erster!
Bei der Google Suche nach "Fußball Manager Online kostenlos" sind wir auf Seite 9!
Die 3 habe ich eben gegoogelt. Also wenn ich einen Online Manager suche dann nicht auf Seite 7 oder 9...
@Flinx: sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden
Bewertung:
12
15.04.2014, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 20:47 von Marvino.)
Seite 3 finde ich nun nicht so schlecht. Seite 7 und 9, naja, aber gib mal bundesliga manager oder sowas ein. Da sind wir auf 1. wie gesagt, eine Frage wonach man sucht.
Dem Quelltext entnehme ich:
<meta name='description' content='Bundesliga Manager Online: Der beste Fussball Manager im Internet. Kostenlos und werbefrei! Direkt anmelden und mitspielen.'>
<meta name='keywords' content='Fußball, Fussball, Fußballmanager, Fussballmanager, Browsergame, Onlinespiel, kostenlos Fußball spielen, kostenlos Fussball spielen, kostenlos Browsergame spielen'>
Wenn man das verbessern kann, dann wird das sicherlich geschehen... konkrete Vorschläge?
Ich hatte ja auch gefragt wie ein wikipediaeintrag wäre. Das gibt wieder einen Link für die Google-suche und außerdem schauen da ja vielleicht auch Leute rein. Aber keine Reaktion.
Vielleicht sollte man auch einfach einen eigenen öffentlichen Thread für die Werbeleute machen. Gibt es den noch intern? Nutzt das jemand, also gibt es noch eine Werbegruppe? Hatte ich auch schon gefragt, aber auch da keine Antwort...
EDIT: hier der wikipedia link: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=45063&pid=786892#pid786892
mmofacts gamesphere |
|