Bewertung:
1
Lieber Radikahl,
schön das Du ausgerechnet auf meine Punkte eingegangen bist.Leider erst 4 Tage nachdem ich den Beitrag schrieb,auf den Du Bezug nimmst.
Der gestrige Beitrag sollte nur eine idee sein,das jemand von den Verantwortlichen persönlich für das Thema Neuerungen abgestellt werden könnte und dies zu seiner "Chefsache" macht,sonst wirds nämlich nichts...
Und wer meine Punkte liest und deswegen schnell weg ist...was soll ich sagen,aber das ist nun mal die Realität hier....also zügig ändern,damit es anders wird.
Wenn die Verantwortlichen nämlich keine Tritt in den Allerwertesten bekommen,wird sich nichts ändern...die Spieler können nun mal nur die Ideen einbringen,für die Umsetzung sind andere verantwortlich.
Bewertung:
9
26.10.2012, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 19:29 von Yoshi.)
(26.10.2012, 18:34)eisbrenner schrieb: Lieber Radikahl,
schön das Du ausgerechnet auf meine Punkte eingegangen bist.Leider erst 4 Tage nachdem ich den Beitrag schrieb,auf den Du Bezug nimmst.
Der gestrige Beitrag sollte nur eine idee sein,das jemand von den Verantwortlichen persönlich für das Thema Neuerungen abgestellt werden könnte und dies zu seiner "Chefsache" macht,sonst wirds nämlich nichts...
Und wer meine Punkte liest und deswegen schnell weg ist...was soll ich sagen,aber das ist nun mal die Realität hier....also zügig ändern,damit es anders wird.
Wenn die Verantwortlichen nämlich keine Tritt in den Allerwertesten bekommen,wird sich nichts ändern...die Spieler können nun mal nur die Ideen einbringen,für die Umsetzung sind andere verantwortlich.
Und du glaubst wirklich, dass die Verantwortlichen einen Arschtritt benötigen, weil sie auf selbigem faul rumsitzen? Tut mir leid eisbrenner, aber da liegst du völlig falsch.
Der Bmo ist ein nicht-kommerzielles Projekt, bei dem viele engagierte Menschen ehrenamtlich unglaublich viel Zeit und Nerven reinstecken, um uns das Spielen zu ermöglichen und unser Spiel ständig zu verbessern. Zu jeder neuen Saison gibt es Änderungen, ständig wird an der Balance des Spiels gefeilt, werden Änderungsvorschläge von Mitmanagern intern auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, wird konzeptioniert, programmiert, organisiert. Und wir sind dabei in der luxuriösen Position, im Forum auch noch ständig Änderungsvorschläge und unserem Unmut Luft zu machen, ohne selbst aktiv an der praktischen Umsetzung mitzuarbeiten.
Du sagst es selbst, für Vorschläge zeichnen sich viele Manager verantwortlich, die langwierige und schwere Umsetzung aber bleibt an den Händen weniger kleben. Und trotzdem gehen die Wenigen auf die Meinungen der Vielen ein und geben ihr Bestes. Die Reform des Transfermarkts? Resultiert aus zahlreichen Vorschlägen und Unmutsäußerungen der Manager. Die Reform der optionalen Einnahmen? Eine Reaktion auf Vorschläge der Manager. Die Reform der Prämien? Ein Vorschlag aus der Managerschaft. Diese Liste lässt sich beliebig fortführen.
Konkret kannst du dir sicher sein, dass die Änderungsvorschläge aus diesem und auch dem verwandten Transfermarkt-Thread intern gerade diskutiert werden und an ihrer Implementierung gefeilt wird. Wenn du weiter vorn liest, kannst du von Marquinho auch hören, dass mein Vorschlag einer breiten Umfrage sogar schon vorher in Planung war.
Den wenigen Verantwortlichen hier Untätigkeit vorzuwerfen, ist schlicht dreist. Bist du Programmierer und hast Lust, stundenlang an neuen Scripts zu feilen? Melde dich bei Flinx, der freut sich. Willst du selbst Verantwortung übernehmen, eine Liga führen, in langwierigen Diskussionen die zahlreichen Vorschläge filtern und auf ihre Umsetzbarkeit prüfen? Melde dich bei den Admins, jeder ist dort willkommen. Solange du aber wie ich nur ein einfacher Manager bleiben willst, begegne denen, die in dein Spiel so viel Zeit und Arbeit investieren mit Respekt. Konkret: Mach gerne Vorschläge, aber spar dir die Polemik.
Bewertung:
1
26.10.2012, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 19:47 von eisbrenner.)
Es ist einfach schier unglaublich,wie die Beiträge hier zerfleddert werden und einem das Wort im Hals umgedreht wird. UNGLAUBLICH !!!!
Ich bin dieses Jahr wieder eingestiegen,nachem ich ein Mail von BMO bekommen hatte....Erstmals war ich 2008 hier. Und das einzige,was mir nach knapp 3 Jahren Abwesenheit aufgefallen ist...na willst es echt wissen ?? NICHTS !!! Ja tatsächlich !!! Es sind mir tatsächlich wirklich keine Änderungen aufgefallen, wo ich gesagt hätte : JAWOLL,das isses ...
Andererseits erkenne ich an,das das Spiel hier von ehrenamtlich engagierten Menschen betrieben wird...nur dann muß man sich auch nicht wundern,das nichts geht....
Ok,ich lass es jetzt auch mal gut sein...nur wenn hier schon so diskutiert wird ist es auch kein Wunder....da bleibt mal ihr Alteingesessenen unter euch ,zieht euern Stiefel durch und gut is....Denke,sehr sehr viele sind sowieso damit zufrieden,wie es ist-von den Alten jedenfalls....
Bewertung:
9
26.10.2012, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 20:07 von Yoshi.)
Um dem mal Fakten entgegenzustellen - allein für 2012 zähle ich an Änderungen:
- neues Feature Statements
- Torkontenreform
- komplette Überarbeitung der Regeln und Tutorial
- Pokalreform
- Begradigung der Formschwankungen nach Transfers
Dazu ist konkret in der Umsetzung, wenn man den Aussagen hier und im Transfermarkt-Thread folgt:
- Reform der Altersgrenzen
- Reform der Transferliste
- Ansetzung einer großen Umfrage zur Bestandsaufnahme für weitere managergewünschte Änderungen
Die anderen Manager können diese Liste sicher ergänzen, wenn du einen Admin wie Bravo oder giggy anschreibst, bekommst du sicher auch noch detailreichere Infos zu weiteren geplanten Veränderungen.
Sollte dir das zu wenig sein - und das ist eine Position, die du gern vertreten darfst - warum bringst du dich dann nicht ein? Warum wirst du nicht Teil der Admins, bestimmst mit, welche Vorschläge wann umgesetzt werden und hilfst bei der Durchführung? Stattdessen sprichst du von Alteingesessenen, die unter sich bleiben wollen. Die Tür ist ganz weit auf, du musst nur durchgehen. Und wenn du dafür keine Zeit hast - auch kein Problem. Dann mach weiter konstruktive Vorschläge, wie ich ja schon versucht habe zu erklären, wird sich derer auch angenommen.
Und zu deinem Hals, und den Worten, die ich dir da herumdrehe: Das tut mir leid, aber die Sätze
(26.10.2012, 18:34)eisbrenner schrieb: Wenn die Verantwortlichen nämlich keine Tritt in den Allerwertesten bekommen,wird sich nichts ändern...die Spieler können nun mal nur die Ideen einbringen,für die Umsetzung sind andere verantwortlich.
und
(26.10.2012, 18:34)eisbrenner schrieb: Der gestrige Beitrag sollte nur eine idee sein,das jemand von den Verantwortlichen persönlich für das Thema Neuerungen abgestellt werden könnte und dies zu seiner "Chefsache" macht,sonst wirds nämlich nichts...
auf die sich meine Argumentation bezieht, kann man kaum missverstehen, oder?
Bewertung:
1
Danke für Deine Mühen,extra ein paar "Reformen" rauszusuchen...aber wie gesagt...ich kann da keinen Unterschied zu damals feststellen...keine Ahnung was da jetzt auch so dramatisch sein soll,mal ein bischen am Alter oder am Torkonto rumzuspielen...mit den Torkontos ging doch relativ fix....
Na,sei es drum...DIESE Reformen scheinen nicht zu reichen. Die Problematik,etwas zu ändern fängt bei euch doch schon beim diskutieren an...ich bleibe dabei.
Ich werde das Spiel auch zum Saisonende wieder verlassen,weil ich hier sowieso keinen erreichen kann und das Spielen als Aufsteiger (in meiner Situation jetzt) sowieso keinen Spass geschweige denn Sinn macht.
Für 4 Spiele 4 Tore in einem Spiel zu setzen und nur 1 Punkt zu erspielen nimmt mir die Lust und frustriert mich. Setzt man keine Tore,bekommt man eh die Hucke voll,weil man Stärkemäßig eh nicht mithalten kann....naja,der ganze Psalm eben,habt ihr sicher schon 1000x gehört...und keinen interessierts...und genau das ist es eben,was vielen den Spaß nimmt...
So,das wars denn mal wieder von mir...auch wenns jetzt mal voll am thema vorbei geht
Bewertung:
10
Wo ist denn das Problem dabei, wenn du nicht gewinnst? Soll man irgendwas verändern, damit jeder gewinnt oder nur du wenigstens?
Welche Spiele spielst du denn, die sich so arg verändern? Was würdest du gerne haben? Nix sagst du dazu ...
Bewertung:
1
Ich hätte schon ein paar Ideen,aber jetzt trau ich mich nicht mehr,die zu sagen...Wenn die o. g. Reformen schon so viel Arbeit machen,dann wäre das was mir vorschwebt ja schon eine wahre Revolution. Und das geht nun echt nicht.
Und um mich gehts ja wohl nicht,klar würde ich auch gerne Erfolgserlebnisse haben,aber alle meine Ligakollegen haben natürlich was dagegen...Aber so wie es momentan ist,also als Aufsteiger ständig nur auf die Fresse zu kriegen...wer will dat schon,hee? Da schmeiß ich ma auch lieber hin statt mich hier rumzuquälen. Gibt schönere Sachen im Leben....that´s life,...
Bewertung:
10
Dann ist das Problem des BMO und anderer Spiele (die ich kenne), dass die Leute heute einfach erwarten, es einfacher zu haben oder ihre Ziele zu hoch setzen und dann einfach keinen Bock haben. Da können wir doch aber nie was gegen tun?
Ne Revolution ist sicher nicht drin. Selbst wenn man zig Programmierer hätten, wäre es immernoch ein Torkontenspiel mit FTCP. Mir kommt es so vor, als ob du dich daran schon störst und dann bist du halt leider hier falsch. Das kann halt sein, aber das wird natürlich nie geändert.
Bewertung:
12
(27.10.2012, 23:27)eisbrenner schrieb: Ich hätte schon ein paar Ideen,aber jetzt trau ich mich nicht mehr,die zu sagen...Wenn die o. g. Reformen schon so viel Arbeit machen,dann wäre das was mir vorschwebt ja schon eine wahre Revolution. Und das geht nun echt nicht.
Und um mich gehts ja wohl nicht,klar würde ich auch gerne Erfolgserlebnisse haben,aber alle meine Ligakollegen haben natürlich was dagegen...Aber so wie es momentan ist,also als Aufsteiger ständig nur auf die Fresse zu kriegen...wer will dat schon,hee? Da schmeiß ich ma auch lieber hin statt mich hier rumzuquälen. Gibt schönere Sachen im Leben....that´s life,...
man sollte schon was trauen zu sagen, sonst kann man darüber auch net diskutieren. allerdings verfolge ich auch, das grade als aufsteiger man ohne ende tore gegen kriegt. wie man das verhindern könnte hab ich ja schon so gesagt und haha auch. man sollte die zweite liga stärkemäßig anheben so das weniger fehlt zur 1 liga von der stärke her. ob das umsetzbar ist, bleibt für mich die kernfrage weil doch manche halt über seine hältnisse gerne leben und dann kommen die finanzprobleme.
Bewertung:
17
Zur Information und als Rückmeldung auf den Eingangspost:
Wir haben nun eine Gruppe von Managern zusammen, die sich des Themas annehmen wird und in naher Zukunft sowohl die Bedürfnisse der aktiven Manager wie auch derjenigen Manager, die das Spiel verlassen haben, erfragen wird.
Bewertung:
0
Ich denke vielleicht ist die Grundproblemetik das liebe Geld, da sich alles darum dreht, ...kann ich meinen Kader bezahlen, kann ich mir neue Spieler für die benötige Stärke leisten um mein Saison ziel zu erreichen, werden mir genügend Spieler abgekauft um mein Finanzproblem zu lösen, werden mir am Ende der Saison Spieler gepfändet wenn ich meine Finanzen nicht ins plus schaffen werde.
Egal wie man sich dreht oder welche Finanzmittel man ausschöpft es wird immer sehr sehr eng werden und da es sicherlich etliche Vereine auch so trifft wird auf dem Transfermarkt mehr Spieler gegen Spieler getauscht als so richtig ein paar Euros zu verdienen zu können die oft ums überleben von Nöten sind.
Mal sehen was die neue Gruppen am Ende ihrer Erfragung als Ergebnis heraus bekommt, sicherlich werden die Sichtweisen und Bedürfnisse von Neumanager und alt gedienten und erfahrenen Managern nicht die gleichen sein, ich bin mal gespannt.
Und ob man nun gewinnt oder verliert ist relativ solange der Spielspass bleibt spielt keine so große rolle, auch kleine Erfolge sind Erfolge.
Bewertung:
10
Wobei mehr Geld nix bringt, weil die Spieler dann eben einfach teurer werden.
Bewertung:
0
aber man könnte durch einen guten Verkauf evtl. seine Schulden minimieren.
Bewertung:
23
das Saisonziel ist zweitrangig!
Die Platzierung entscheidet und steht über allen
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
1
(28.10.2012, 19:03)Marquinho schrieb: Zur Information und als Rückmeldung auf den Eingangspost:
Wir haben nun eine Gruppe von Managern zusammen, die sich des Themas annehmen wird und in naher Zukunft sowohl die Bedürfnisse der aktiven Manager wie auch derjenigen Manager, die das Spiel verlassen haben, erfragen wird.
Hört sich doch gut an....^^
Darf ich trotzdem fragen,wer und wieviele Leute dem Team angehören ?
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn,wenn nur Leute mitarbeiten,die schon lange dabei sind. Es sollten auch ein paar Einsteiger /Neulinge dabei sein,um ihre Probleme gleich mit vorzutragen ....
|