Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbeteam Talk! :)
(18.10.2012, 10:01)giggyzerocool schrieb: @Marquinho: Können auch nicht Progger das suswerten? Also erscheint da automatisch ne Luste?

Momentan könnten das alle mit DB-Zugriff, also alle Admins auswerten, wenn sie die entsprechende Abfrage durchführen.

Ich wollte in den nächsten Tagen mal schauen, wie der Werbeteam-Account aussieht - dann könnte man evtl. auch eine Liste über den "Internen Bereich"->Funktionäre einbauen. Der Werbeteam-Account müsste dann nur über entsprechende Rechte verfügen und ich weiß gerade nicht, ob er überhaupt für den Funktionärsbereich freigeschaltet ist.
Man erstellt den Account (oder hat das schon jemand gemacht?) und trägt den Account dann in bmo_funktionaere ein (mit dem entsprechenden enum-Wert "Werbung").

Die Abfrage für Links (erlaubt/sichtbar) müsste dann gehen über FKT($_SESSION['nick'], NULL, "Werbung")
Also ich habe ihn noch nicht erstellt, sondern war im Gegenteil davon ausgegangen, dass du es schon gemacht hast.
Aber nun hat sich dann auch schon meine Frage geklärt, wie das mit den Rechten funktioniert.
Wenn der Account dann mal steht, werde ich die Auswertung gern und zeitnah zugänglich machen.

@Flinx: Erstellst du dann den Account?
Ja mach ich dann, die letzten Tage war ich total überbeansprucht und hatte nicht die Zeit dafür.
Bisher ist es ja keinem aufgefallen, dass er noch nicht existiert *kleiner Seitenhieb an die 'sehr' aktive Werbeabteilung* Icon_biggrin
Doch ich wusste es... aber ich möchte euch auch net drängen... ihr leistet eben viel anderes...

Ich habe gestern beim skypen mit TheTom mal nachgesehen, was unsere kleine Statistik nach einigen Tagen so sagt.
Die meisten User finden über eine Suchmaschine zu uns, wenige über Bekannte oder Werbung auf anderen Seiten, keiner über Facebook.

Etwas anderes war aber noch erstaunlicher. Es melden sich durchaus eine Menge Spieler an, aber es gibt eine Reihe von Managern, die sich nicht einmal bewerben. Das haben wir dann genauer untersucht und festgestellt, dass etwa 20-30% aller Neuanmeldungen niemals ihren Account freischaltet.
Das kann natürlich an mangelndem Interesse liegen, aber auch an technischen Problemen.
Letztere habe ich nun versucht, weitestgehend zu beseitigen.
Bei der Anmeldung befindet sich hinter dem Feld Emailadresse nun der Hinweis, dass man diese für den Freischaltcode benötigt - also nicht einfach irgendeinen Fake eingeben sollte.
Außerdem gibt es nun neben der Option, sich den Freischaltcode erneut zusenden zu lassen (mit dem neuen Hinweis, bitte auch den Spam-Ordner zu prüfen) auch die Möglichkeit, einen Admin (im Moment ist als Empfänger 'Marquinho' eingestellt) benachrichtigen zu lassen, wenn etwas mit dem Freischaltcode nicht funktioniert. Dann ist die Informationsaufnahme mit dem per Hand freizuschaltenden Manager zwar schwierig, aber der Manager wird darüber als Meldung informiert, dass ein Admin benachrichtigt wurde und der Manager einen Login ggf. in ein paar Stunden versuchen soll.

So hoffe ich, dass ein paar dieser 20-30% doch den Weg ins Spiel finden.
Wie? Heisst das einige Manager konnten wg. technischer Probs sich nicht freischalten lassen? Das wäre übel... Wer weiss wie viele Manager eir dadurch verloren haben.

Nein, keine Panik. Ob es überhaupt mal technische Probleme gab, wissen wir nicht und können wir nachträglich auch nicht feststellen.

Was wir aber feststellen können, ist die Tatsache, dass etwa 20-30% der neu angemeldeten Manager nie ihren Freischaltcode eingeben (wenn sie ihn eingeben, wir er in der DB auf NULL gesetzt - wer also dort noch einen stehen hat, hat nie einen (bzw. den richtigen) eingegeben).

Technische Probleme kann man nie ausschließen, aber ich bin mit meinem Test-Account die Anmelde-Prozedur aufgrund von Überarbeitungen und Verbesserungen am Script (u.a. Einstiegs-IGM) bestimmt 50 Mal durchlaufen und es gab nie Probleme.

Was aber durchaus vorgekommen ist: Die Manager haben offensichtlich eine Fake-Emailadresse eingegeben (unser Script prüft nur, ob überhaupt etwas eingetragen wird in das Feld, aber nicht was) und die Manager so nie ihren Freischaltcode erhalten haben, weil es den Empfänger der Email ja nicht gibt.
Genau aus diesem Grund habe ich ja nun die Anzeige eingebaut, dass man die Emailadresse für einen Freischaltcode braucht - das sollte die Neumanager dazu bewegen, sich mit "richtigen" Emailadressen anzumelden (und auch im Spam-Ordner zu gucken!)

Wenn es technische Probleme geben sollte, dann erfahren wir das auch in näherer Zukunft, denn bisher hatte ein Neumanager ja praktisch keine Möglichkeit, seine Probleme irgendwie zu äußern (er kommt ja ohne Freischaltung nicht ins Spiel rein). Und genau diese Kontaktaufnahme habe ich den Managern nun ermöglicht.

Bisher würde ich aber eher davon ausgehen, dass viele einfach irgendeine Emailadresse gewählt haben, weil sie nicht wussten, dass sie einen Freischaltcode benötigen - oder die Email ist im Spam-Ordner gelandet und wurde nicht beachtet. Technische Probleme kann man nie ausschließen, waren aber nicht der Hauptgrund für die Änderung.
Ich denke die mit den Fake-Emailadressen halten sich für die ganz schlauen... Icon_smile Momentan sieht es ja wieder besser aus. Auch wenn es keine "große" Managerflust ist, aber ein leichter "Aufschwung" ist ja zu sehen. Was mich allerdings wundert ist, dass über Facebook so wenig geht...
Manager des FC Basel
Naja der Aufschwung ist immer nur temporär. Viele LL's geben den neuen eine oder auch zwei Wochen Zeit, danach müssen Sie diese doch wieder entlassen.
Stimmt auch wieder...
Manager des FC Basel
Entsprechend schade ist es, dass sich in der eigentlichen Werbeabteilung seit über 2 Wochen gar nichts getan hat.

Es ist kein neuer Manager über "Werbung" gekommen, sondern ausschließlich neue Manager über bereits vorher bestehende Kanäle (also vor allem über Google)

Hier dürfte ruhig etwas mehr kommen.
Das glaube ich, aber DJW scheint momentan ziemlich beschäftigt zu sein... Und der Rest? Weiß ich auch nicht was mit dem Rest ist... elffreunde kümmerst du dich jetzt eigentlich um Facebook?
Manager des FC Basel
Ja ich weiss das läuft immer noch net richtig an... ich hab nur momentsn wenig wenig Zeit.

Gehe zu: