Umfrage: Manager der 40. Saison (Weltweit)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
btwonie
10.53%
12 10.53%
Schwarzes Schaf
17.54%
20 17.54%
Housecat7
19.30%
22 19.30%
Vanden Borre
4.39%
5 4.39%
Danielo
3.51%
4 3.51%
Sandmann77
8.77%
10 8.77%
osasuna
3.51%
4 3.51%
Schnolli
1.75%
2 1.75%
Kalli Feldkamp
7.02%
8 7.02%
Pepinho
3.51%
4 3.51%
Zaugg
1.75%
2 1.75%
Jin Kazama
17.54%
20 17.54%
Silchas Ruin
0.88%
1 0.88%
Gesamt 114 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manager der 40. Saison (Weltweit)
#16
(03.06.2014, 17:15)Marvino schrieb:
(03.06.2014, 07:29)Devil1974 schrieb: Könnte man in Zukunft den Post für Kommentare sperren?
vielleicht nur die abwertenden...Icon_rolleyes

in Ergänzung zu hardkores Antwort: Nach jahrelangen Diskussionen hat man sich auf eine Vergleichbarkeit geeinigt und zwar konkrete Titel (Meister, nat. und internat. Pokalsieger) sowie die Platzierung in den Ligen und die Saisonziele.

Ironie, dass gerade ich, der immer nach Vergleichbarkeit rief, nun schon wieder meckern muss...

Die aktuelle Übersicht hat ein VIEL zu starkes Übergewicht in dieser Rubrik:

"Profis: Platz X (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3))
Amateure: Platz X (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8))
Jugend: Platz X (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3))"


==> führt dazu, dass zum Einen Titel wie Pokalsieg sicherlich hier+da überlesen werden, zum Anderen verzerrt es bzgl. 1.+2.Liga
Der Meister 2.Liga ist imo einfach ein Aufsteiger, Meister ungleich Meister.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ganz viele einfach von oben nach unten scrollen und alle Kandidaten mal ansehen und bei den "Plätzen" hängenbleiben a la 1/2/1.

Muss man sich doch nur mal Housecat vs. Sandmann in der Stimmenverteilung ansehen...

1/2/1 von Housecat aus der 2.Liga brachte 14 Stimmen mehr als 1/1/5.obwohl Sandmann der echte Meister in Liga-1 war, Housecat eigentlich "nur" Aufsteiger in Liga-2. Weiterhin ist Sandmann Pokalsieger geworden. (fyi: ich kenne Sandmann nicht, weiß nichtmal wer das ist, das Bsp. trifft es nur gut. hätte mir ebenso gut auch 2 andere Manager rauspicken können)

Ich peilte selber beim "Überfliegen" nicht, wer was erreichte bzw. ließ mich von diesen X/X/X-Positionen samt "Fake-Meistern" blenden.

Wenn man so schon Daten anbietet, dann etwas anders z.B.:

Jin Kazama - FC Kopenhagen -

Titel:

- Meisterschaft Profis ("oder eben hier "Aufsteiger 2.Liga")
- Amateurmeister
- Jugendmeister

Saisonziel Profis 1.Liga: unteres Mittelfeld (Platz 9 bis 12)) -> erreichter Platz 1
analog für Amas/Jugos

Es wird vielen einfach nie in den Kopf gehen, wie leicht man allein durch Aufbereitung von Daten, bereits Meinungen vorfertigen bzw. beeinflussen kann.
Allein durch o.g. minimale Abänderung wäre der Fokus deutlich stärker auf den "Titeln" oder vllt. auch annähernd beim relativen Vergleich, was einer erreichte aufgrund seiner Möglichkeiten.

Anderes Bsp.:
bttownie profitiert z.B. von seinen Alpenfanboys, ansonsten wäre er durch seinen 14. Platz bei den Amas in den Stimmen deutlich weiter hinten, weil der 1. Blick einfach NICHT auf Meister+Pokalsieger geht, sondern auf 1/14/4 (und ganz am Ende, falls überhaupt, noch auf die Relation des erreichten Platzes zum Ziel). Platz 14 ist vollkommen ok, wenn man Klassenerhalt als Saisonziel hatte.
--> muss sich doch ehrlich nur mal jeder fragen, der hier nicht 10min analysiert, sondern eben "einfach" abstimmt, wo er zuerst hinschaut und auf was..
und wer das verneint oder meint, dass ich nur Bullshit verzapfe, der peilt auch nicht, wieso er im Supermarkt manchmal gewisse Produkte kauft oder wieso es überhaupt Werbung gibt Icon_rolleyes

Oder was ist das hier:
Jugend: Platz 1 (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3))
--> wieso ist das nun nicht Jugendmeister 2.Liga?
--> keine Durchgängigkeit

Fazit: Finde die Wahl zwar auf einem guten Weg und freue mich, dass sich mind. 1 Funktionär mehr Mühe als in den Vorjahren gab, aber imo ist die Wahl weiterhin einfach nur Quatsch bei solch einem "Datenangebot" bzw. solch einer "Aufbereitung".
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#17
@Mono:

Ich verstehe was du meinst, finde die Vergleichbarkeit aber recht gut. Eine Veränderung würde auch aus meiner Sicht zu einer anderen Verteilung der Stimmen führen. Jedoch wäre diese nicht besser oder schlechter sondern nur anders. Wäre also mehr oder minder "Geschmackssache"

Ich finde einen anderen Einfluss wesentlich störender: Man kennt bei eigener Abtimmung schon den aktuellen Stand der Auszählung. So etwas gibt es normalerweise aus guten Grund bei keiner Wahl, da es massiv die Stimmabgabe verzerrt.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#18
(11.06.2014, 14:14)Monolithus schrieb: Oder was ist das hier:
Jugend: Platz 1 (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3))
--> wieso ist das nun nicht Jugendmeister 2.Liga?
--> keine Durchgängigkeit

Wo findest du das? Hab ich jetzt nicht gefunden.

Ich finde es sehr übersichtlich. Perfekt wird es eh nie. Wie Kalli sagt, die Änderungen, die du ansprichst, würden den Fokus vielleicht auch nur verschieben und den Werbeeffekt nicht einfach löschen.

Zudem werden Ziele auch von Managern manipuliert mMn. Also ist das auch kein perfekter Punkt. Eine wirklich total faire Wahl kann es gar nicht geben. Ist ja eben auch nur ein Gimmick. Also warum so pingelig sein? Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#19
(11.06.2014, 15:34)Radikahl schrieb: Ist ja eben auch nur ein Gimmick. Also warum so pingelig sein? Icon_smile

So seh ich das auch. Natürlich ist es irgendwie ein Punkt fürs Ego, wenn man so eine Wahl gewinnt. Aber jeder Manager, der hier überhaupt zur Wahl steht, hat sich ja wohl selbst schon durch seine Leistung belohnt. Icon_wink Geht zumindest mir so.


Und ja: Der Egobonus würde/hätte mich freuen/gefreut. Aber momentan siehts ja ganz nach unserm deutschen Vertreter aus (und das natürlich nicht zu Unrecht) Icon_wink
Bisherige Stationen und Erfolge
You'll never walk alone since 1909!
Zitieren
#20
bin mal gespannt wieviel Stimmen Sandmann jetzt noch bekommt Icon_biggrin
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#21
Ich finde das alles nicht so schlimm. Wenn man unebdingt eine noch bessere Vergleichbarkeit "auf einen Blick" haben wollte, würde wohl eine kleine Änderung schon genügen - so etwa:

Manager XY: Pokalsieger, CL-Sieger
Profis: Platz X (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3)) Icon_arrow Ziel erreicht
Amateure: Platz X (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8)) Icon_arrow Ziel übertroffen
Jugend: Platz X (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3)) Icon_arrow Ziel verpasst
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#22
(11.06.2014, 19:09)TheTom schrieb: Ich finde das alles nicht so schlimm. Wenn man unebdingt eine noch bessere Vergleichbarkeit "auf einen Blick" haben wollte, würde wohl eine kleine Änderung schon genügen - so etwa:

Manager XY: Pokalsieger, CL-Sieger
Profis: Platz X (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3)) Icon_arrow Ziel erreicht
Amateure: Platz X (SaisonzielIcon_surprisedberes Mittelfeld (Platz 5 bis 8)) Icon_arrow Ziel übertroffen
Jugend: Platz X (Saisonziel:Aufstieg (Platz 1 bis 3)) Icon_arrow Ziel verpasst

genau das wurde mir bei der Präsentation der LL bemängelt.....
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#23
(11.06.2014, 18:55)smoerre schrieb: bin mal gespannt wieviel Stimmen Sandmann jetzt noch bekommt Icon_biggrin

Eine Stimme ist seither dazu gekommen! Icon_smile

Mein Freund Monolithus hätte etwas früher die Lanze für mich brechen müssen ... Icon_wink

(11.06.2014, 14:14)Monolithus schrieb: ich kenne Sandmann nicht, weiß nichtmal wer das ist, das Bsp. trifft es nur gut. hätte mir ebenso gut auch 2 andere Manager rauspicken können
Zitieren
#24
(11.06.2014, 15:04)Kalli Feldkamp schrieb: Ich finde einen anderen Einfluss wesentlich störender: Man kennt bei eigener Abtimmung schon den aktuellen Stand der Auszählung. So etwas gibt es normalerweise aus guten Grund bei keiner Wahl, da es massiv die Stimmabgabe verzerrt.

100% Zustimmung

Ich glaube es gibt nicht wenige, die erstmal abwarten wie sich die Wahl entwickelt und erst dann abstimmen, wenn sie wissen wo sie am Ende mglw. noch was beeinflussen können - also nur noch zwischen den sich dann schon herauskristallisierten "Topfavoriten" wählen...
Zitieren
#25
Bis Samstag Mittag kann man noch abstimmen.
Zitieren
#26
Brauche nur noch 19 Stimmen um zu gewinnen, also bitte kräftig wählen ;-)


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#27
Glückwunsch an Housecat Icon_smile
Zitieren
#28
(22.06.2014, 09:49)Basti schrieb: Glückwunsch an Housecat Icon_smile

Da schließe ich mich gern an! Herzlichen Glückwunsch - Housecat! Icon_smile
Zitieren
#29
Herzlichen Glückwunsch Housecat.
Zitieren
#30
Gratuliere Housi! Icon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren


Gehe zu: