Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
#16
(26.02.2014, 09:47)Pepinho schrieb: Aus meiner Sicht sollte darüber nachgedacht werden einen Verein auch länger als nur eine Runde durch einen Manager besetzt zu lassen. Dazu würde ich auch eine Betreuung in Liga 1 gut finden. Das Problem ist doch, dass ansonsten ein Verein wenigstens immer eine komplette Saison vor sich hinrottet und das ist suboptimal. Ich wäre sehr gerne beim Wiener SC geblieben auch in Liga 1 aber halt unter der Prämisse dort auch weiter das Team um-/ bzw. aufzubauen.

Denke es gibt genügend Ansätze und Ideen und hoffe, dass hier bald was passiert, aktuell sind wirklich viele Vereine frei (Wie meistens zu Beginn einer Saison) aber unter 70 kommen wir auch in der gesamten Runde eher selten.

1 Liga Vereine gehen nicht z.B. was würdest du machen wenn du mit deinem Verein Piräus auf deinen 2 Verein im EC aufeinander triffst?
Zitieren
#17
Einen 2 Verein länger zu betreuen kann ich noch einmal oben ansprechen...
Zitieren
#18
ich hab von dem ein oder anderen manager (rückkehrer) auch schon gehört, dass die news, bekanntmachungen etc. der startseite nicht immer auf dem neuesten stand sind. siehe aktuell der eintrag von flinx vom 04.02.. vielleicht könnte man die startseite überarbeiten, ummodeln. wäre da bereit ein paar ideen, änderungsvorschläge zu sammeln. vielleicht kann man so dann den ein oder anderen neuen gewinnen
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
#19
(26.02.2014, 11:30)hardkore schrieb:
(26.02.2014, 09:47)Pepinho schrieb: Aus meiner Sicht sollte darüber nachgedacht werden einen Verein auch länger als nur eine Runde durch einen Manager besetzt zu lassen. Dazu würde ich auch eine Betreuung in Liga 1 gut finden. Das Problem ist doch, dass ansonsten ein Verein wenigstens immer eine komplette Saison vor sich hinrottet und das ist suboptimal. Ich wäre sehr gerne beim Wiener SC geblieben auch in Liga 1 aber halt unter der Prämisse dort auch weiter das Team um-/ bzw. aufzubauen.

Denke es gibt genügend Ansätze und Ideen und hoffe, dass hier bald was passiert, aktuell sind wirklich viele Vereine frei (Wie meistens zu Beginn einer Saison) aber unter 70 kommen wir auch in der gesamten Runde eher selten.

1 Liga Vereine gehen nicht z.B. was würdest du machen wenn du mit deinem Verein Piräus auf deinen 2 Verein im EC aufeinander triffst?

Ich würd sogar noch ein Schritt weiter denken, was wenn mein 1. Verein am Saisonende sicher International dabei ist und ich mit meinem 2. Verein in der anderen Liga dafür sorgen kann das qualitativ schlechtere Teams in den EC kommen. Ohne das ich das jemanden Unterstellen will aber Grundsätzlich halt ich das für möglich.
Die Betreuung über mehrere Saison bei Zweitliga Vereinen find ich allerdings auch gut wobei man vielleicht dennoch ein maximum von 3 Saison halten könnte.
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#20
Ihr vergesst, dass es sich hier nicht um Zweitvereine handelt. Die freien Zweitligavereine werden an erfahrene Manager vergeben, damit diese den Verein gastbetreuen. Also Transfers tätigen und durch die 2 Millionen der Zeitung den Verein auf relativ solide Beine stellen. Die Gastbetreuung soll einem Neumanager oder eben dem neuen Manager bei diesem Verein, einen einfacheren Einstand ermöglichen.
Die Gastbetreuung ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass die Gastbetreuer sich mit einem zweiten Verein identifizieren. Denn das wäre Multiusing.
Zitieren
#21
@ HK: Ich denke so ein Problem ließe sich in einer Auslosung beheben und wenn beide Vereine in einer KO Runde aufeinander treffen, sollte man davon ausgehen, dass der Manager dann mit beiden Teams das Maximum setzt, so wie er/sie es auch machen sollte, wenn man gegen andere Gegner setzt. Damit gäbe es keinen taktischen Vorsprung. Würde es so nicht gemacht werden, Verlust des restlichen TK bzw. Ausscheiden des Teams gegen das, welches eigentlich weiter gekommen wäre. Auch bei der Aufstellung geht man vom Besten aus. Wie gesagt, ließe sich ja einfach nachverfolgen.

@ elffreunde: Ich glaube wer sowas macht, kann das auch als Gasttipper machen, da hier ja die Tore gesetzt werden. Ich finde der Unterschied im Schaden gegenüber Anderen ist doch kein anderer, wenn jemand fester Gastmanager in Liga 1 ist. Hier geht es mir nur darum, den Verein auch in Liga 1 auf Kurs zu halten und attraktiv zu lassen.

Ich finde es aber schon klasse, wenn darüber diskutiert wird. Mir persönlich macht z.B. die Betreuung eines Zweitvereins immer immens Spaß.
Zitieren
#22
@ Basti: Gute Worte, wie ich schon sagte, wichtig ist es den Verein so zu positionieren, dass er attraktiv für einen Neumanager wird, am Besten noch von extern, sprich ohne vorherigen Verein. Und es ist ja auch so, dass man manchmal echte Trümmerkader bekommt, die man umbaut, siehe skyflo letztes Jahr in St.Gallen als er dort noch Gastmanager war.
Zitieren
#23
Pepinho, ne das mit dr Auslosung ist aj nicht so einfach, da in der erste Runde keine Teams aus den gleichen Ländern zusammen spielen dürfen etc.
Aber Basti hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht....aber glaubt uns mal, das wir immer wieder über die 2 Vereine sprechen oben
Zitieren
#24
(26.02.2014, 11:32)Commander schrieb:
ich hab von dem ein oder anderen manager (rückkehrer) auch schon gehört, dass die news, bekanntmachungen etc. der startseite nicht immer auf dem neuesten stand sind. siehe aktuell der eintrag von flinx vom 04.02.. vielleicht könnte man die startseite überarbeiten, ummodeln. wäre da bereit ein paar ideen, änderungsvorschläge zu sammeln. vielleicht kann man so dann den ein oder anderen neuen gewinnen

Nun was sollen wir denn jedes mal Schreiben? Seit dem 4.2 gab es ja nicht wirklich etwas, was wichtig gewesen ist, oder Änderungen
Zitieren
#25
(26.02.2014, 00:19)TheTom schrieb: Naja, allein Selecao und seine solidarischen Freunde haben ein paar Vereine (evtl. auch legale Zweitvereine in der 2. Liga) verlassen...


was sollen solche Unterstellungen? kannste dir sparen solche sachen es waren auch andere gründe.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#26
(26.02.2014, 12:58)hardkore schrieb:
(26.02.2014, 11:32)Commander schrieb:
ich hab von dem ein oder anderen manager (rückkehrer) auch schon gehört, dass die news, bekanntmachungen etc. der startseite nicht immer auf dem neuesten stand sind. siehe aktuell der eintrag von flinx vom 04.02.. vielleicht könnte man die startseite überarbeiten, ummodeln. wäre da bereit ein paar ideen, änderungsvorschläge zu sammeln. vielleicht kann man so dann den ein oder anderen neuen gewinnen

Nun was sollen wir denn jedes mal Schreiben? Seit dem 4.2 gab es ja nicht wirklich etwas, was wichtig gewesen ist, oder Änderungen

Vielleicht kann man die Ankündigungen nach einer Woche entfernen und dann nur die Ligen oben anzeigen. Also, dass keine Ankündigung ausführlich angezeigt wird, damit die Seite bzw. das Spiel nicht zu alt und langsam/langweilig aussieht.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#27
@ HK: Das ist schon klar, dass es nicht einfach wäre aber halt möglich und machbar. Und für mich gibt es einfach keine Toschlag-Argumente die einer ganzheitlichen Betreuung in Liga 1 entgegen stehen würden. Aber ihr müsst das natürlich am Ende entscheiden und es ist sicherlich ein Transparenzthema.
Zitieren
#28
(26.02.2014, 13:28)Marvino schrieb:
(26.02.2014, 12:58)hardkore schrieb:
(26.02.2014, 11:32)Commander schrieb:
ich hab von dem ein oder anderen manager (rückkehrer) auch schon gehört, dass die news, bekanntmachungen etc. der startseite nicht immer auf dem neuesten stand sind. siehe aktuell der eintrag von flinx vom 04.02.. vielleicht könnte man die startseite überarbeiten, ummodeln. wäre da bereit ein paar ideen, änderungsvorschläge zu sammeln. vielleicht kann man so dann den ein oder anderen neuen gewinnen

Nun was sollen wir denn jedes mal Schreiben? Seit dem 4.2 gab es ja nicht wirklich etwas, was wichtig gewesen ist, oder Änderungen

Vielleicht kann man die Ankündigungen nach einer Woche entfernen und dann nur die Ligen oben anzeigen. Also, dass keine Ankündigung ausführlich angezeigt wird, damit die Seite bzw. das Spiel nicht zu alt und langsam/langweilig aussieht.

ich denke da nicht nur an ankündigungen, änderungen. man könnte dort zum beispiel die lage in der liga präsentieren, oder einen verein vorstellen, einen zeitungsbericht etc. solche sachen, immer etwas up-to-date halt.
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
#29
Oder nen kleinen managerfragebogen den man auch wieder verwenden kann...managername, verein, warum dieser Verein, größter Erfolg, was mag ich am bmo...sowas.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#30
(26.02.2014, 13:34)Commander schrieb:
(26.02.2014, 13:28)Marvino schrieb:
(26.02.2014, 12:58)hardkore schrieb:
(26.02.2014, 11:32)Commander schrieb:
ich hab von dem ein oder anderen manager (rückkehrer) auch schon gehört, dass die news, bekanntmachungen etc. der startseite nicht immer auf dem neuesten stand sind. siehe aktuell der eintrag von flinx vom 04.02.. vielleicht könnte man die startseite überarbeiten, ummodeln. wäre da bereit ein paar ideen, änderungsvorschläge zu sammeln. vielleicht kann man so dann den ein oder anderen neuen gewinnen

Nun was sollen wir denn jedes mal Schreiben? Seit dem 4.2 gab es ja nicht wirklich etwas, was wichtig gewesen ist, oder Änderungen

Vielleicht kann man die Ankündigungen nach einer Woche entfernen und dann nur die Ligen oben anzeigen. Also, dass keine Ankündigung ausführlich angezeigt wird, damit die Seite bzw. das Spiel nicht zu alt und langsam/langweilig aussieht.

ich denke da nicht nur an ankündigungen, änderungen. man könnte dort zum beispiel die lage in der liga präsentieren, oder einen verein vorstellen, einen zeitungsbericht etc. solche sachen, immer etwas up-to-date halt.

Eigentlich war nach der vorletzten Bearbeitung oben genau das von dir geforderte. Nämlich das, was momentan unter der Ankündigung angezeigt wird: zwei freie Vereine aus einer Liga als Vorstellung und Angebot.
Dann wurde aber anscheinend gesagt, dass Ankündigungen wichtig sind und nicht alle die IGMs lesen und deshalb muss das auf die Startseite. Das kann ich auch nachvollziehen.

Mein Vorschlag zielte einfach nur darauf ab, eine schnelle Lösung für das Veralterungsproblem zu bieten, indem eine Ankündigung einfach nur höchstens eine Woche aktuell ist und dann in der Ausführlichkeit wieder Platz macht für das Angebot der freien Vereine.

Wenn es darüber hinaus weitere Vorschläge gibt, ist das natürlich auch möglich, nur erfahrungsgemäß brauchen solche Dinge ihre Zeit und das andere ist evtl. relativ schnell umzusetzen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: