Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EC (Saison 24)
#16
(20.09.2009, 10:29)Lance schrieb: R. Volgograd nicht :S

Warum macht man im EC ebenfalls keine Gruppenspiele? Macht mehr Sinn und ist auch interessanter zu zocken.

Mich würds ja schon freuen wenn man Auswärts mehr als 5 Tore hätte. So hat man als schwächeres Team praktisch kaum eine Chance aufs Weiterkommen wenn man zuerst daheim ran muss.
Zitieren
#17
vorallem wenn man zuerst zuhause ran muss...

naja, hoffe dass sich das in zukunft ändert...
Manager von Lazio Rom
Zitieren
#18
Das ist doch gerade der Sinn dahinter. Kleine Teams, die fast nie im EC spielen, haben eben miese Chancen. Die Töpfe gibt es schließlich auch im realen Fußball. Warum sollte ein Team wie z.b. Hannover, welches zum ersten Mal im EC spielt, gegen ein gestandenes EC-Team wie Sevilla oder Valencia gleiche Chancen haben?
Zitieren
#19
Das ist richtig, aber warum kein Tor in der Verlängerung gesetzt werden darf ist Blöde. Wenn man schon ein Großen am Rand der Niederlage hat, sollte das auch möglich sein.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
#20
(20.09.2009, 18:06)D-Lehm schrieb: Das ist doch gerade der Sinn dahinter. Kleine Teams, die fast nie im EC spielen, haben eben miese Chancen. Die Töpfe gibt es schließlich auch im realen Fußball. Warum sollte ein Team wie z.b. Hannover, welches zum ersten Mal im EC spielt, gegen ein gestandenes EC-Team wie Sevilla oder Valencia gleiche Chancen haben?

Naja ich sehe das ein bisschen anders. Wenn ein schwaches Team einem Topfavoriten in zwei Spielen kein Bonustor zulässt, ist es in meinen Augen nicht ganz fair das das starke Team in der Verlängerung nochmal nachlegen kann (Vorrausetzung ist das der Favorit erst Auswärts ran muss). In solchen Duellen ist das Weiterkommen des Favoriten eigentlich fast immer garantiert.
Zitieren
#21
(20.09.2009, 18:21)GasCan schrieb: Naja ich sehe das ein bisschen anders. Wenn ein schwaches Team einem Topfavoriten in zwei Spielen kein Bonustor zulässt, ist es in meinen Augen nicht ganz fair das das starke Team in der Verlängerung nochmal nachlegen kann (Vorrausetzung ist das der Favorit erst Auswärts ran muss). In solchen Duellen ist das Weiterkommen des Favoriten eigentlich fast immer garantiert.

Nicht wenn das starke Team in Topf 2 ist.
Was beim BMO häufiger der Fall ist, da die schwachen Länder aufgrund geringerer nationaler Konkurrenz mehr Punkte sammeln können.

Dann hat das schwache Team aus Topf 1 das starke Team aus Topf 2 an den Rand der Niederlage gebracht und kann dann in der Verlängerung den Sack zu machen.
Zitieren
#22
ich habe jetzt auch das problem....da ich in topf 2 bin..
Zitieren
#23
Allerdings nicht aufgrund deiner Punkte sondern aufgrund dem Umweg EC-Quali. Icon_wink
Zitieren
#24
das wohl wahr
Zitieren
#25
Klasse, mit Alkmar als Gegner hat sich das wohl ganz schnell erledigt und es war ein verdammt kurzes Gastspiel im EC!
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
Zitieren
#26
Naja, ich bin bekannt dafür, in Runde 1 auszuscheiden. Noch hast du also eine Chance Icon_wink
Manager AZ Alkmaar
Vereinslink
AZ im Wiki
Zitieren
#27
na super Forfar in der nächsten runde...ist machbar mit glück und dank fctp
schön das 2 sau starke teams einen nmr hatten arsenal und Feyenoord Rotterdam ....

favoriten dürften nun AZ Alkmaar und a.madrid sein
Zitieren
#28
(24.09.2009, 07:26)hardkore schrieb: na super Forfar in der nächsten runde...ist machbar mit glück und dank fctp
schön das 2 sau starke teams einen nmr hatten arsenal und Feyenoord Rotterdam ....

favoriten dürften nun AZ Alkmaar und a.madrid sein

A.Madrid ist kein besonders starkes Team im Vgl. zu Bilbao.
Hat daheim keine FTCP, auswärts max gegen sich, d.h. mit 1 gesetztem Tor kommen die u.U. nicht weit.
1 setzen, 1 Verlängerung kann das Aus bedeuten, da Bilbao eine 50% Chance auf 2 Heimbuden hat.

Alkmaar hat natürlich gute Chancen bzw. ein gutes Los, aber hat im EC alles wenig zu bedeuten, man ist vom Dusel der FTCP dort leider abhängig.
--> S. Sheffield Stärke 119(!) und rausgeflogen in Runde 1 Icon_smile
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#29
Übrigens haben 11 Vereine, das sind 33%, aus Topf B die Runde überstanden. Also erst das Heim und dann Auswärtsspiel.
Das ist schon eine gute Quote.
Ich gebe ja zu, auch ich mecker wegen dem Verlängerungstor.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
#30
(24.09.2009, 15:08)beba schrieb: Übrigens haben 11 Vereine, das sind 33%, aus Topf B die Runde überstanden. Also erst das Heim und dann Auswärtsspiel.
Das ist schon eine gute Quote.
Ich gebe ja zu, auch ich mecker wegen dem Verlängerungstor.

Wobei 2 Vereine aus Topf A nen NMR hatten. Icon_wink

Zitieren


Gehe zu: