Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion & Entscheidung: Welches Ligensystem in Europa
#3
(11.12.2019, 08:41)Aotearoa schrieb: Ich empfinde die Situation in Deutschland als nahezu perfekt: drei Ligen, alle mit 18 Teams bestückt. Frei sind aktuell 3 Vereine in Liga 1 und 4 in Liga 2. Auch in Liga 3 sind 15 der 18 Teams besetzt. Und die freien Vereine werden fast durchgängig gastbetreut.
Deutschland ist also weitgehend KI-frei.

Änderungsbedarf sehe ich daher nur in Kleinigkeiten. Ganz im Gegenteil: Hände weg vom nach meiner Einschätzung "gesündesten" Landesverband im BMO.

Skeptisch bin ich auch bei Überlegungen zu einem Verband nur für Zweitvereine. Die Gastengagements dienen doch in erster Linie dazu, freie Vereine ab Liga 2 zu betreuen. Das kommt vor allem den Managern in diesen Ligen zugute, die dadurch gegen Menschen und nicht die KI spielen.
Würden sich die Manager mit Gastengagements in einem neuen Verband austoben, ginge das voraussichtlich zulasten der Gastmanagements in den etablierten Verbänden. Damit wäre niemandem gedient.
Stattdessen: Lasst Gastmanagements auch über einen längeren Zeitraum zu. Dann steigt die Identifikation mit diesem Club und das Interesse, langfristig Strukturen aufzubauen.

Kann ich im Wesentlichen so unterschreiben
Flinx-Fan

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion & Entscheidung: Welches Ligensystem in Europa - von Schlenzer - 11.12.2019, 15:17

Gehe zu: