Gestern, 05:53
(27.06.2026, 17:19)Diego Breitnigge schrieb: Podcast: Kroos & Kroos, zu Gast war Poldi ...
Kurzfazit:
Der Mannschaft fehlt etwas die Physis & Galligkeit um gegen körperliches Spiel wie gegen Elfenbeinküste & Ecuador gegenhalten zu können.
Um spielerisch Lösungen zu finden müssen Wirtz & Musiala in Top- Verfassung sein, was offensichtlich nicht der Fall ist.
Gegen Top Teams werden wir so nicht bestehen.
Ecuador Spiel: entweder rotiert der Trainer komplett durch um Spielzeit zu verteilen, dann ist das Ergebniss kein Problem (Norwegen Stil).
Aber mit der besten Elf auftreten, wie er es gemacht hat, um dann bei Rückstand das Spiel kaputtzuwechseln, nicht gut.
Im Team fehlt, besonders bei den Offensiven, Lockerheit und Spielwitz, die Spieler arbeiten ein Programm ab anstatt 'zu spielen'.
Es fehlt ein Ballverteiler / Spielmacher. ( Es fehlt Tony Kroos)
Ohne Nagelsmann direkt anzugreifen war da eine Menge unterschwelliger Trainerkritik.
Nagelsmann bietet einem auch genug Munition für Kritik. Ich meine du kannst Neuer zurückholen, aber dann kommuniziere es besser oder es ist ja durchaus sinnvoll mit den Spielern über ihre Rolle im Kader zu spreche, aber sich da so zu versteifen und nicht abzurücken, selbst wenn einer auf ein mal Topleistung bringt und seiner Rolle entwächst, dass muss auch nicht sein.
Sollte das heute schief gehen, dass ist Nagelsmann erst mal verbrannt, so schnell wird er dann keinen Top-Klub mehr bekommen und sein Image als der deutsche Top-Trainer(talent) wäre auch erst mal dahin. Aber ich will ja nicht zu negativ sein, die werden es schon packen.
Wenn ich aber schon als Mensch ohne irgendeinen Trainerschein Mängel erkennen, dann sollte das der Bundestrainer doch erst Recht können.