Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sykeflo Zukunft und News
[Bild: sykeflo-news1.jpg]

Pressekonferenz mit Sykeflo

Präsident Bremerhaven: Wir heißen die Reporter ganz herzlich willkommen im kleinen Bremerhaven. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es heute nur eine kurze Pressekonferenz geben wird, es gibt noch einige Dinge zu klären, bevor die neue Saison startet und Sykeflo ist gerade auch erst angekommen aus Moskau, wo bis gestern Abend die Feier der Saison stattgefunden hat.

Reporter: Sykeflo, das ist ja eine große Überraschung, Sie hier wieder zu treffen. Wie haben Sie es geschafft, diese spektakuläre Rückkehr so lange geheim zu halten?

Sykeflo: Schön wieder hier zu sein. Es war tatsächlich gar nicht so einfach, euch manchmal doch lästigen Pressemitarbeitern hinters Licht zu führen. Aber wir alle sind ja Profi genug, um für genug Verwirrung zu sorgen und euch auf eine falsche Fährte zu locken. Es hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht, bewusst für andere Schlagzeilen zu sorgen, um von dem wesentlichen abzulenken. Und bis vor wenigen Stunden ist es uns auch gelungen, dass wirklich niemand etwas davon mitbekommen hat.

Reporter: Das ist Ihnen auf jeden Fall sehr gut gelungen. Was verschlägt Sie nach Bremerhaven, wo Sie doch mit Manchester United fast den Europacup gewonnen hätten?

Sykeflo: Bremerhaven war, ist und wird immer eine Herzensangelegenheit sein. Der Verein und auch die Menschen in der Stadt sind einfach was ganz besonderes und ganz Bremerhaven verdient es, endlich auch im Fußball erfolgreicher zu sein. Für mich war immer klar, wenn ich wieder einen anderen Zweitverein übernehme, dann wird es Bremerhaven sein.

Reporter: Haben Sie schon ein Konzept für die nächste Saison und was sind Ihre Ziele?

Sykeflo: Selbstverständlich, ich habe den Verein ja nie aus den Augen verloren und habe mir schon längere Zeit überlegt, was der Verein braucht, um in Zukunft wieder gesund und erfolgreich zu sein. Aber ich muss die Euphorie auch ein wenig bremsen, das wird eine langer und steiniger Weg. Man darf nicht erwarten, dass man in 5 Jahren wieder in Liga 1 ist. Die nächsten 2 Jahre geht es in erster Linie darum, den Verein wieder neu aufzubauen, dazu werden einige Spieler den Verein verlassen müssen und durch neue, junge und hungrige Spieler zu ersetzen und diese zu fordern und zu fördern. Ich gebe keine konkreten Ziele vor, ich muss mir in den nächsten Tagen erst einmal einen genauen Überblick verschaffen und mit der Mannschaft reden, wer überhaupt bereit ist, diesen Weg mit mir gemeinsam zu gehen.

Reporter: Dann lassen wir uns mal überraschen, wohin die Reise geht und wie der Verein sich entwickeln wird. Wie lange planen Sie denn hier beim Verein zu bleiben? Die letzten beiden Auftritte bei Bremerhaven waren ja recht kurz.

Sykeflo: Ich bin ganz ehrlich, ich denke, dass Bremerhaven mein letzter Verein hier sein wird, bis ich irgendwann in Rente gehen werde und selbst dann ist nicht ausgeschlossen, dass ich mich weiterhin um Bremerhaven kümmern werde. Ohne ein genaues Ende zu nennen, aber Saison 100 wäre schon ein guter Zeitpunkt um gemeinsam mit Sykeflo Richtung Meisterschaft zu schauen.

Präsidium: Keine weiteren Fragen erst einmal, aber es werden sicherlich während der Saison das ein oder andere Mal kurze Zwischenberichte kommen. Sykeflo möchten Sie noch abschließende Worte an die Fans richten?

Sykeflo: Vielen Dank erst einmal an den Verein, den Verbandsleiter für das Vertrauen, diesen Verein betreuen zu dürfen. Liebe Fans, ich habe richtig Bock auf den Verein und diese Stadt und es werden sicherlich auch einige Veränderungen kommen. Gebt mir und uns die Zeit, hier etwas Großes aufzubauen, hier kann zusammen mit euch was Außergewöhnliches entstehen. Wir danken allen für das zahlreiche Erscheinen und für euer Wohl ist gesorgt, draußen wurde während der kurzen Pressekonferenz bereits 500 Liter Freibier für alle aufgebaut. Lasst uns alle heute noch einen schönen Abend haben.
[Bild: 1121-test.png]

Nachrichten in diesem Thema
Sykeflo Zukunft und News - von sykeflo - 20.10.2025, 23:03
RE: Sykeflo Zukunft und News - von sykeflo - 20.10.2025, 23:09
RE: Sykeflo Zukunft und News - von sykeflo - 20.10.2025, 23:32
RE: Sykeflo Zukunft und News - von Ralle - 21.10.2025, 09:16
RE: Sykeflo Zukunft und News - von sykeflo - 20.10.2025, 23:34
RE: Sykeflo Zukunft und News - von sykeflo - 20.10.2025, 23:37
RE: Sykeflo Zukunft und News - von Marvino - 21.10.2025, 23:06
RE: Sykeflo Zukunft und News - von Joernie - 23.10.2025, 14:15
RE: Sykeflo Zukunft und News - von Flex - 23.10.2025, 16:10
RE: Sykeflo Zukunft und News - von Wolfsburger - 23.10.2025, 20:17