31.07.2025, 18:01
(30.07.2025, 23:30)haha230187 schrieb: ...
Mir würde jedenfalls gefallen, wenn man eine KI für managerlose Vereine entwickelt, welche aktiv am Transfergeschehen teilnehmen kann. Das halte ich existenziell für das Spiel wichtig, weil wir eher weniger anstatt mehr werden.
Wäre absolut worst-case, da wir ja keine "echte KI" hätten und diese dann nur nach Schema-F bzw. Zufallsmodus agieren würde. Es wäre sozusagen komplett random am Ende, ob eine KI welche Art von Spielern verkauft oder kauft und würde zu einer enormen Verzerrung führen. Unsere Tipp-KI beruht ja bereits mehr auf Zufall bzw. fest verankerten Routinen ohne Lerneffekt der KI oder tatsächliche Überlegungen bezogen auf den gesamten Spieltag oder sowas wie Restprogramme der Gegner etc. --> d.h. wir hätten am Ende dann Teams in Liga-3 bei denen die KI plötzlich versucht 11er zu kaufen, eine andere KI würde vllt. hauptsächlich Geld einnehmen wollen, eine andere würde "gezielt" auf Talent-8 Spieler setzen usw. Das aber alles nicht, weil "sinnvoll" oder ein Plan dahinter, sondern einfach weil wir es als Möglichkeit via Programmierung so vorgeben und der Rest Zufall ist (blabla KIs der Liga-3 versuchen Spieler der Stärke X mit Wahrscheinlich Y zu erwerben und Spieler des Alters/Stärke XYZ zu verkaufen, blabla orientiert am Stärkedurchschnitt der jeweiligen Liga usw usw.)
Wer bekommt den Spieler bei einer verkaufenden KI? Auch Zufall oder der, als 1. sich gemeldet hat, wenn mehrere Leute gleich viel bieten? Von wem kauft die KI, wenn gleichwertige Spieler auf der Transferliste stehen, auch Zufall oder liest die KI z.B. meine Spielerbeschreibung "würde den 9er für Minimum abgeben"?
Was macht die KI, wenn ich als Manager der KI gezielt Angebote zusende? --> wäre meine 1. Taktik übrigens, um die KI auszuhebeln und um schnelle Kohle zu machen (50 Angebote, eine KI wird schon meinen 26/8/8 abkaufen...)
==> Haut null hin und wäre definitiv relativ schnell game over des Spiels, weil "alles" nur noch Zufall wäre oder mit guter Chance ausgehebelt werden könnte.
Sollte der BMO mal keinen Weg über 2./3.Vereine mehr finden, müssen wir eben doch Ligen in der Zukunft erneut fusionieren oder Ligen (vor allem im Unterbau) verkleinern. Aber so schlimm empfinde ich es nicht bzw. imo standen wir schon schlechter da.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand