Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt läuft sehr schleppend
Ich hab mir Gedanken zum Thema Transfermarkt gemacht und es ist wirklich nicht so leicht. Die Probleme mit dem schwächelnden Transfermarkt und der Spielerabwanderung sind klassische Symptome eines alternden Online-Managerspiels – besonders, wenn Interaktion zwischen Managern durch Transfers eine zentrale Spielmechanik ist. Stärken wir nicht das Transfersystem, dann setzt sich die negative Entwicklung fort. Folgende Ideen dazu:

1. Wiedereinführung von Versteigerungen:
Statt geldgebundener Versteigerungen könnte ein Punktesystem eingeführt werden. Jeder Verein erhält pro Saison eine zu definierende Zahl an „Auktionspunkten“. Eigens generierte Spieler werden auf der Auktionsliste dann mit Punkten statt Geld ersteigert. Maximal ein Zuschlag pro Verein pro Woche, bis alle Punkte aufgebraucht sind. So haben auch kleinere Vereine Chancen einen Wunschspieler zu bekommen.

2. Änderungen bei Leihe:
Gerade bei jungen noch schwachen Spielern sollte es möglich sein, diese sehr günstig zu leihen. Vereinbarung einer Kaufoption sollte möglich sein (Stärke und Marktwert-gebunden). Rückkaufoption könnten interessant sein, aber noch nicht im Detail eine Struktur überlegt.

3. Erweiterung der Suchmöglichkeiten (Matching)
Werden die freien Vereine nicht in den Transfermarkt eingebunden (siehe Option weiter unten), dann muss man diese auch rausfiltern können. Außerdem Erweiterung des Ingame-Transfermarkts um eine Tauschbörse, was sonst nur im Forum aktiv zu finden ist. Es sollte zudem zu jedem Zeitpunkt ingame möglich sein, sich die Suchaufträge der anderen Manager anzeigen zu lassen. Nicht nur, wenn man selbst sucht bzw. wenn man einen Spieler auf die Liste setzt.

4. Optionale Einführung von Events:
Es könnte zwei Events geben: Scouting Week und Deadline Day. In der Scouting Week erhält jeder Manager ein kostenloses Scout-Ergebnis mit einem (generierten?) Spieler, den er exklusiv innerhalb eines bestimmten Zeitraums kaufen kann. Am Deadline Day könnte eine zu definierende Anzahl an Spielern auf den Transfermarkt gestellt werden, die günstiger sind, aber deren Max-Stärke nicht einsehbar ist.

5. Optionale Einbindung der freien Vereine auf dem Transfermarkt:
Jedem freien Verein werden zu Saisonbeginn zusätzliche Spieler zugewiesen, die nach und nach automatisch auf der Transferliste erscheinen, z.B. wöchentlich 3–5. Spieler, die nach 7 Tagen nicht verkauft sind, werden automatisch gelöscht. Dies nur bis vor Pokal-TAT 1. Spieler, die nach einer bestimmten Anzahl von Tagen nicht verkauft sind, werden automatisch gelöscht bzw. werden gelöscht vor Pokal-TAT 1.

Und allgemein frage ich mich, ob man die Max-Stärke nicht doch wieder verstecken sollte bzw. das nur über das prozentuale Aufwertungspotential zumindest schätzbar macht.
Man müsste ggf. auch mal wieder die Vereine anpassen an aktuelle 1. & 2. Ligisten....
FLINX-Fan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Transfermarkt läuft sehr schleppend - von Speedrocker - 30.04.2025, 12:37

Gehe zu: