27.04.2025, 12:33
(27.04.2025, 09:20)Monolithus schrieb:Du wolltest ja nichtmal Marktwert für meinen 29/12 von Groningen bezahlen also wundert mich deine Aussage hier so gar nicht.(26.04.2025, 22:58)Felix84 schrieb:(26.04.2025, 10:37)XMan 1 schrieb: Wenn man nicht einmal mehr eine 24/7er für max verkaufen kann dann ist der Transfer Markt wirklich tot. Da sollte dringend etwas gemacht werden.
Da sind wir eben wieder beim Thema, ich würde auch keine Max für einen 24 7er zahlen. Das sind 12,4 Mio ein 30 jährige 10er hat ein MW von 11,2 Mio
Da würde ich mir immer den 30 Jährigen 10er holen.
So ist es. Einige kapieren offenbar einfach nicht, dass nicht jeder 7er denselben MW hat. Im Marktwert spiegeln sich auch Form etc. wider, d.h. es gibt keinen Grund, wieso der MW theoretisch nicht ausreichen sollte. Ein 24/7 Form 100 hat einen völlig anderen MW als ein 24/7/Form 130 und bei "max" wäre der Unterschied zwischen den beiden Spielern noch höher.
Schau man sich dann aber einen 24/8/Form 80 an, fällt auf, dass kein Mensch "max" mehr für diesen Spieler zahlen würde...
Noch einmal anders ausgedrückt:
Das MW-System ist eigentlich so konzipiert, dass es "max" gar nicht geben müsste (man muss nichts Fehlendes in der Berechnung "ausgleichen" durch eine erhöhte Zahlung).
Das Einzige, was "max" rechtfertigt sind Angebot und Nachfrage und ist die Nachfrage offenbar nicht gegeben, dann muss man sich auch mal mit "weniger" als Verkäufer zufrieden geben, falls man den Spieler wirklich verkaufen möchte, Geld benötigt und parallel Gehalt einsparen möchte.