20.12.2024, 13:01
(20.12.2024, 10:46)Wolfsburger schrieb:In der gestrigen (Sonntags) Umfrage kommt Weidel auf 5% ...von allen Kanzleranwärtern(20.12.2024, 09:57)Ralle schrieb: Bestes Beispiel die gestrige Beschlussfassung zum Bundesverfassungsgericht. "Die Hüter der Demokratie" sind eigentlich eher diejenigen, die ihre Macht nicht verlieren wollen. Kanzlerduell im TV? Da lassen wir Platz 2 und 3 einfach mal außen vor und laden die aus. Jeder dritte wählt die AfD, da kann man nicht mehr die Augen verschließen. Macht man dies dennoch, werden wir nicht mehr über Koalitionen sprechen müssen, dann werden sie auch allein auf ihre Prozente kommen.Da hast du vollkommen recht Ralle! absolut!
Schauen wir mal nach Sachsen und mein Bundesland Thüringen. In Sachsen regiert eine Minderheitsregierung. Wie bei Thüringen vor kurzen. Was das werden soll brauch ich keinen zu sagen. In Thüringen regiert erstmals die zweitstärkste Kraft. Solange man die Afd und ihre Wähler außen vor lässt prognostiziert ich diese Partei wird noch stärker werden. Mann tritt hier Wähler die ein solche Partei gewählt haben einfach mit Füssen. Wieviel Prozent es mittlerweile sind in den jeweiligen Bundesländern kann jeder selbst nachschauen. Ich hätte sie in Verantwortung gelassen jedenfalls auf Bundesebene.
Aber auch wenn es einige nicht hören wollen, diese Partei ist nicht wählbar....allein der Slogan jetzt, alle Syrer raus, wow mehr Rassismus geht nicht. Die verstehen nicht, wenn man 50% der Syrer rauswirft, dass dann so viel in Deutschland nicht mehr läuft, dann fehlt es an Pflegekräften etc. Und mal ehrlich, mir geht es nicht schlechter nur weil wie Flüchtlinge in Deutschland haben. Ich habe Arbeit, ein Dach übern Kopf, Strom fließend Wasser und meine Frau nehmen sie mir auch nicht weg. Uns Angst habe ich auch keine auf Veranstaltungen zu gehen. Das gleiche mit den ukrainischen Familien, die hier leben, wo sie sagen „zurück in Kiew wird ja nicht gekämpft“ jeder der das sagt, kann ja mal mit seinen Kindern, im Keller oder in der U-Bahn zuhören, wie die Bomben einschlagen. Also, sorry wer die Wählt, wählt rechts. Das ist meine Meinung, jeder kann ja seine dazu haben, ich wäre auch klar für ein Verbot dieser Partei, lehnen ja eh alles ab, was im Bundestag vorgeschlagen wird.