18.12.2024, 21:52
(18.12.2024, 15:30)Wolfsburger schrieb: [quote pid='925946' dateline='1734512615']
[quote pid='925903' dateline='1734165952']
Fakt ist, in den 16 Jahren war mehr Konstanz und halt auch Frieden in Europa. Deutschland hatte sich in den Jahren zumindest immer zum Frieden bekannt und Themen wie Waffenlieferungen oder gar Soldaten wurden im Keim erstickt. Im jetzigen Portfolio der Spitzenkandidaten steht nur Scholz dazu, was schon sehr traurig ist.
[/quote]
Das ist nur zum teil richtig mit den Frieden. Was Russland gemacht und wo sie beteiligt waren weiss ja jeder. Dem wurde leider nie richtig Einhalt geboten damals selbst bei der Krim. Die Sanktionen waren auch damals schon wie heute ein Witz. Day werfe ich der damaligen Regierung CDU/CSU und SPD vor! Die Abhängigkeit Deutschlands bei der Energieversorgung spielt da ebenfalls ein Rolle. Dann noch Nord Stream zwei zu bauen schlägt das Fass erst recht aus den Boden. So konnte Putin seine Macht in Russland ausbauen auf Lebenszeit durch verschiedenste Gesetze. Seine Marionette Dimitri Medwedew half kräftig mit und beide kassieren selbstverständlich kräftig ab in Sachen Geld.
Nun gibt sich Herr Scholz als Friedenskanzler. Entweder ich helfe mit allen zur Verfügung stehenden mitteln oder ich lasse es sein. Was würde Deutschland tun wären wir an der stelle der Ukraine? Selbst die Ausbildung in sachen Taurus ein Tabu für ihn. So hinken wir weiterhin immer hinterher liefern zu spät was der Ukraine in keinster Weise hilft. Es fordert zuviele Menschenleben die auch er mitzuverantworten hat. Auch Taurus ist nicht die Waffe die ein Wendung bringt doch es würde mal Stärke gegenüber Russland zeigen. Für Russland sind wir schon längst kein starkes Land mehr. Wenn wir liefern was will Putin dann machen? Atomwaffen einsetzen gegen uns oder die Nato? Das wäre sein Untergang.
[/quote]
Das wäred er Untergang der Welt. Er lebt 15 Minuten länger als die anderen, aber ist es das wwas man will, an Merz stelle? Ich würde die auch nicht liefern, die Gefahr wäre einfach zu groß, dass ein dieser Kranken Menschen Putin, Trump. Kim jong un der Xi Jinoing den Knof drückt. OK, KIm hat noch keine A Bombe, aber Putin schuldet ihn was, für die Soldaten