11.12.2024, 11:52
(11.12.2024, 10:29)Ralle schrieb: @ Bernie: Die Grünen sprechen ideologische Themen an, die schlichtweg nicht umsetzbar sind und nur dazu führen, dass der pure Sozialismus wieder Einzug hält. Getreu dem Motto: "Hey, du hast dir die letzten 20 Jahre was ordentliches aufgebaut, nun gib mal was davon ab." Das wird bei uns in einer von der Erziehung her geprägten Leistungsgesellschaft nicht funktionieren. Oder du schaffst das Prinzip Leistung ab, wird ja teilweise schon mit den immer mehr steigenden Sozialleistungen versucht.Natürlich sind sie umsetzbar, man muss die Leute aber halt auch mal abholen. Ein Tempolimit gibt es in fast jeden europäischen Land, nur bei uns scheitert das, weil wir angeblich keine Schilder haben, dass hat übrigens ein damaliger FDP Minister zu verantworten. Ein Tempolimit wäre schnell umsetzbar.
PKW- Maut geht ebenfalls überall, nur bei uns nicht. Da kann man noch ganz viele Beispiele schreiben, da würde ich nicht fertig werden.
Jeder einzelne muss einfach nur etwas weniger machen, dass tut auch nicht weh, hätte aber eine große Wirkung und da braucht mir keiner kommen, dass das nicht gehen würde. Alle jammern, aber auf welchen Niveau denn? Wenn man natürlich eher auf Populismus ala Söder od. Aiwanger setzt und die bösen Grünen immer vorschiebt, anstatt Lösungen zu finden, wird es nicht vorwärts gehen. Wir Marvino richtig schrieb, Politik ist Kompromisse finden, bin auf die kommende Regierung gespannt. Mein Tipp schwarz-rot-grün.