26.10.2024, 15:46
(26.10.2024, 10:21)Monolithus schrieb: Ne, die hatten gar nichts im Griff. Nach dem frühen 1:0 hat Barca erst einmal Bayern das Spiel machen lassen (auch wenn Barca große Lücken in der Abwehr offenbarte).
Nach dem 1:1 hatte Bayern vllt. noch 5min "Kontrolle", danach bemerkte man, wie das Spiel immer weiter langsam kippte. Barca hatte schöne Ballstafetten und Bayern bekam immer weniger Zugriff. Der Ballbesitz der Müncher und die vielen Pässe fand wohl eher zu 80% in der eigenen Hälfte statt, Torchancen eigentlich nicht vorhanden. Die Außenspieler waren komplett abgemeldet, Olise bekam nicht zu Unrecht eine 5.5 nach dem Spiel. Kimmich+Palinha kamen mir vor wie 2 alte Großväter, die den Kleinen im Garten versuchen hinterherzurennen. Yamal+Co spielten sich dann vor allem in der 2. Halbzeit fast in einen Rausch, Bayern wurde geradezu verhöhnt.
So Sachen wie "ja, wenn das 1 Ding reingegangen wäre"...das kann man in jedem Spiel sagen und gilt meistens für beide Mannschaften.
Zusammenfassend hat Barca Bayern demontiert an diesem Abend und es gibt kaum einen Spieler, den man noch positiv hervorheben könnte.
Wo war Davies in HZ-1? Null Offensivläufe, kein Speed
Guerreiro für mich mit dem vllt. schlechtesten Spiel in seiner Münchner-Zeit.
Neuer irrt wieder durch den Strafraum, zig Fehlpässe beim versuchten Spielaufbau
Kim omg
Olise, Kimm, Pal. schon erwähnt
Bei Müller fragte ich mich: spielt er wirklich mit? Auch er bekam völlig zu Recht Note 5.5 nach dem Spiel.
Der Kader befindet sich auch nicht mehr im Umbruch als bei vielen anderen Mannschaften. Ist nicht so, dass Bayern wie andere Teams a la Freiburg 5 Stammspieler verloren haben.
Eigentlich spielt dieselbe Mannschaft wie seit Jahren, wo ist hier ein Umbruch?? Außer Palinha+Olise alles Stammspieler der Vorsaison bzw Gnabry noch als halber Rückkehrer. Zudem spielte die Wochen davor immer Pavlovic, der letzte Saison auch spielte. Als damals Nagelsmann übernahm, Mane kam etc, Lewa weg war...DAS war vllt eine Art Umbruch.
Ito, Stanisic...sind doch verletzt, eigentlich ist es die Tuchelmannschaft beinahe 1:1 atm. (außer noch, dass Olise mit Ausnahme vs. Barca sogar eine Verstärkung darstellt)
Wenn Kompany hier einfach weiter blind sein Ding durchzieht und unabhängig vom Gegner IMMER gleich taktiert von Minute 1-90, dann wird das einfach nix.
Pressing+Co sind modern, find ich auch gut, aber nicht "blind" und "immer".
Nachtrag: und das Problem in München ist, man hat keine Zeit. CL ausscheiden? Game over! Meisterschaft wieder nicht holen? Game Over. Auch Kompany wird nicht 1 titelloses Jahr überstehen und daher hoffe ich als Fan, dass er eben Trainer Zorniger ist, sondern auch reagieren und wirklich taktieren kann.
Ich sehe es wie Ballack, der während des Spiels auch meinte, die erste 20-25min waren in Ordnung, da hätte man mehr Kapital rausschlagen müssen.
Ansonsten würde ich deiner Kritik an den Spielern weitestgehend zustimmen, wobei ich auch sagen muss, dass mir die IV bei diesem Spielstil schon auch leid tut. Wenn die mal einen Fehler machen, dann ist der Gegner im Normalfall frei durch. Da muss Kompany eine bessere Michung zwischen Risiko und Absicherung findet, da sind wir uns denke ich einig. Kim und Upa müssen meistens die Fehler der anderen ausbaden, was nicht heißen soll, dass sie Fehlerfrei sind (wobei das 2:1 immer noch ein Foul bleibt.

Was den Umbruch angeht, ich sagte ja du kannst keinen Umbruch innerhalb einer Saison durchziehen. Es sollte ja mehr passieren, aber zum einen wollten Spieler wie King und Goretzka nicht weg und zum anderen gab es vom Tegernsee ein "Nein" für weitere Investitionen. Der Hauptteil des Umbruchs wird jetzt in den nächsten zwei Transferphase bzw. im kommenden Sommer stattfinden, ist zumindest meine Meinung.
7 Verträge laufen aus, ich glaube kaum das man mit allen verlängern wird. So leid es mir für Neuer auch tut, aktuell sollte er lieber an ein Karriereende oder an einen Wechsel zu einem kleineren Verein denke. Man merkt bei ihm doch die Verletzungen der letzten Jahre und eben das Alter, mit ihm sollte man nicht verlängern.
Ich gehe auch aktuell davon aus, dasss man bei Wirtz gute Karte hat und er kommt, dann wird der Kader schon ein anderes Gesicht nächste Saison haben.
Wie ich schon sagte es braucht auf allen Ebenen mal ein wenig Geduld, was auch mal ein paar Saison ohne Titel bedeuten kann. Ich weiß das ist schwer zu akzeptieren, aber ohne die nötige Zeit wird es für jeden Trainer schwer werden.
@Haha
Ihr habr vor der Saison ca 100mio in gestandene Profis investiert, habt Talente wie Moukoko oder Rothe abgegeben, dass war in meinen Augen die Abkehr von eurer Jugendphilosophie. Jetzt die Jungen zu bringen wäre ja ein Zugeständnis das dieser Weg falsch war.