25.10.2024, 10:34
(24.10.2024, 20:49)GasCan schrieb: Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden. Leider konnte Bayern das nicht nutzen, Barca nahm ein paar Anpassungen vor, auf die Bayern leider keine Antwort fand.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das 2:1 nicht zählen darf, dass war schon ein sehr klares Foul. Wer Fussball mal gespielt hat, weiß dass das ein Foul war.
Trotzt des aus Barcas Sicht guten Spiel, sehe ich sie nicht so stark wie sie aktuell gemacht werden. Sie sind aktuell in Topform, dass muss man zugeben, aber ihre Art zu spielen ist schon sehr sehr risikoreich, da muss schon alles funktionieren, sonst geht das nach hinten los. Bin mal gespannt wie es gegen Real funktioniert.
Dein Satz "Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden" ist an Ironie kaum zu überbieten, da Bayern nach 60sec aufgrund VOGELWILDER Verteidigung bereits 1:0 hinten war. Sie hatten zwar danach etwas mehr Kontrolle und Barcelona war sicherlich anfällig, aber während Barca vllt. 20min nach deiner Aussage "vogelwild" spielte, spielte Bayern im Endeffekt 80min lang "vogelwild".
Auch der Mini-Mini-Schubser vs. Kim ist einfach viel zu wenig, das war definitiv nichts, was man zwingend abpfeifen musste.
Mir ist das echt zu viel rosarote Brille von dir, obwohl ich selber Bayern-Fan bin. Bin nicht so streng wie haha mit seinem BVB, aber was Bayern derzeit macht ist alles andere als gut. Da darf das 4:0 gegen ein eher langsames Stuttgart nicht täuschen. Auch gegen Frankfurt war man 3:2 in Führung und steht in der 90. Minute mit einem eingewechselten Palinha und Dier (echte Speedmonster) mit dem letzten Mann an der Mittellinie??? DAS ist vogelwild...
Spielt München so vs. noch schnellere Spieler Vini oder Mbappe kassieren sie zweistellig. Nicht nur seit der 4:1 Mütze habe ich allmählich Sorgen. Da kann die Offensive noch so geil teilweise sein (wenn auch nicht vs. Barca), das hilft wenig, wenn man in jedem zweiten Spiel 2-4 Buden kassiert.
Verstehe mittlerweile auch wieso Burnley letzte Saison fast 130 Gegentore kassiert hat. Erinnert mich an System Zorniger damals beim VFB, der einfach nur "drauf drauf drauf" als Taktik hatte und im Kopf "Mannschaft muss sich System anpassen" anstatt "ich mache ein System entsprechend meiner Mannschaft".
Die letzten Wochen theoretisch unter Nagelsmann oder Tuchel und ALLE würden schon durchdrehen und kritisieren. So macht Kompany nicht lange, wenn er hier keine Lösung findet.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand