09.06.2024, 01:04
Also ich weiß nicht, woher ihr diesen Optimismus her leitet. Wenn wir noch eine Turniermannschaft wären, dann hat das Team das in den letzten 10 Jahren gut versteckt. Mit Neuer steht ein Unsicherheitsfaktor im Tor, der gefühlt pro Spiel immer einen Bock drin hat. Die Verteidigung überzeugt mich überhaupt nicht. Hinten viel zu anfällig und dazu keinerlei Impulse für den Spielaufbau. Das liegt vielleicht auch am defensiven Mittelfeld, welches quasi in Nagelsmann's System nicht vorhanden ist. Das offensive Mittelfeld gefällt ganz gut, spielt mir aber zuviel durch die Mitte, weil wir eigentlich keine Außenspieler haben (Sane mal ausgenommen, welcher aber nicht spielt). Und vorne ist die Chancenverwertung sagen wir mal ausbaufähig.
Der Gruppensieg sollte bei allem nötigen Respekt kein Problem sein. Danach würde ich nicht mehr unbedingt auf Deutschland tippen, kommt halt auf den Gegner an. Ein Kaliber wie zum Beispiel Österreich oder Kroatien könnte durchaus Gruppendritter werden und da würde es schon eng werden. Ehrlich gesagt würde ich mich sehr für Österreich freuen, wenn die weit kommen würden. Die Spiele finde ich interessanter als unserer DfB-Elf.
Der Gruppensieg sollte bei allem nötigen Respekt kein Problem sein. Danach würde ich nicht mehr unbedingt auf Deutschland tippen, kommt halt auf den Gegner an. Ein Kaliber wie zum Beispiel Österreich oder Kroatien könnte durchaus Gruppendritter werden und da würde es schon eng werden. Ehrlich gesagt würde ich mich sehr für Österreich freuen, wenn die weit kommen würden. Die Spiele finde ich interessanter als unserer DfB-Elf.