17.05.2024, 12:54
Ralle schrieb:mir geht es gar nicht um Dortmund, Stuttgart oder Bayern. Mir ist egal, wo die Spieler spielen, aber betrachtet man das letzte halbe dreiviertel Jahr, wer sich in welcher Form befindet, ist es, wie du geschrieben hast, völlig falsch, einen Hummels und einen Brandt zu Hause zu lassen. Pavlovic hat bei Bayern gute Spiele gezeigt, den mitzunehmen, finde ich da eher richtig. Ein Koch hat meiner Meinung nach dort überhaupt nichts zu suchen.
Hummels einfach nur mit Koch zu vergleichen ist etwas kurzsichtig.
Der Spieler muss ins Mannschaftsgefüge passen.
Tah und Rüdiger vorziehen gegenüber Hummels ist sicher berechtigt.
Im Spielaufbau wäre Hummels sicher stärker als die Beiden.
Aber den Spielaufbau plant Nagelsmann offensichtlich anders, sonst hätte er Kroos nicht zurückgeholt.
Und die anderen beiden sind sicher schneller als Hummels, bei einer hochstehenden Verteidigung brauchst Du dann eher schnellere Verteidiger.
Damit wäre Hummels eher einer für die Bank.
Aber taktisch passt er dann trotzdem nicht unbedingt rein, womit vielleicht auch noch andere Hummels vorzuziehen sind. Und wenn es dann um den Platz des 4. oder 5. Verteidigers geht, dann nimmt man eher jemanden, der nicht murrt.
Soweit alles verständlich.
Problematisch wird es allerdings, wenn Tah oder Rüdiger ausfallen. Dann wäre ein Leader mehr auf dem Platz vielleicht nicht schlecht. Das kann ein Problem werden.
Abercwenn es schief geht, muss der Trainer den Kopf hinhalten.
Aber ich finde generell die Mischung aus alten Hasen, gestandenen aber noch hungrigen Spielern und jungem Nachwuchs nicht schlecht.