09.05.2024, 20:11
Also grundsätzlich kann ich den Schiri-Frust verstehen. Nur... Da stand es bereits 1:2 und Neuer kann noch so gut halten, solch ein gravierender Bock darf in so einem Spiel auf aber mal überhaupt gar keinen Fall passieren. Dieser Fehler hat das Spiel kippen lassen und nichts anderes. Danach fängt man gleich das 1:2, weil einfach die Wucht von Real zu groß war. Das hätte im übrigen jeden Verein bei diesem Spielverlauf erwischt. Was nach dem 1:2 passiert ist, darf natürlich einem erfahrenen Schiriteam nicht passieren. Nur, und das muss man auch festhalten, hat Real nach dem Schiripfiff aufgehört zu spielen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne Schiripfiff Real die Situation geklärt hätte. Der Schuss von de Ligt war alles andere als platziert und der Torwart hätte den wahrscheinlich mit der Mütze gehalten. Also so realistisch sollte man die Situation schon bewerten.
Unterm Strich wäre ich extrem sauer, wenn das dem BVB passiert wäre. Aber als Nicht-Bayern-Fan und auch als Nicht-Real-Fan erlaube ich mir, dass einigermaßen realistisch einschätzen zu können. Das wäre kein Tor geworden, wenn das Spiel weitergelaufen wäre, zumal ja keiner weiß, ob es nicht doch abseits war. Mir wären die Bayern auch lieber gewesen, weil die Chancen für einen BVB-Sieg wesentlich größer gewesen wären als jetzt gegen Real. Wie gesagt, ist extrem bitter gelaufen, aber man sollte sich jetzt nicht am Schirifehler aufhängen.
Unterm Strich wäre ich extrem sauer, wenn das dem BVB passiert wäre. Aber als Nicht-Bayern-Fan und auch als Nicht-Real-Fan erlaube ich mir, dass einigermaßen realistisch einschätzen zu können. Das wäre kein Tor geworden, wenn das Spiel weitergelaufen wäre, zumal ja keiner weiß, ob es nicht doch abseits war. Mir wären die Bayern auch lieber gewesen, weil die Chancen für einen BVB-Sieg wesentlich größer gewesen wären als jetzt gegen Real. Wie gesagt, ist extrem bitter gelaufen, aber man sollte sich jetzt nicht am Schirifehler aufhängen.