10.09.2023, 23:46
Ehrlich gesagt ist mir die Fußball-Nationalmannschaft ziemlich egal. Da fiebre ich wesentlich mehr mit der Basketball- oder Handball-Nationalmannschaft mit. Da hat man wenigstens das Gefühl, dass die Spieler alles für ihr Land geben. Flick hin oder her... Solch ein Ergebnis ist von jedem einzelnen Spieler eine absolute Frechheit. Mag sein, dass Flick Fehler gemacht hat, aber ein Trainer, der in einer Saison im Vereinsfußball alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab, ist doch nicht auf einmal eine Graupe geworden. Jeder einzelne Spieler sollte sich hinterfragen, ob er wirklich 100 oder 110% für die Nationalmannschaft gibt. Und die meisten Spieler dürften diese Frage mit "nein" beantworten müssen. Die sind mittlerweile alle so satt, dass die nur noch zu Pflichtspielen alles geben wollen. Das das aber meistens so nicht funktioniert, kapieren die meisten einfach nicht. Nur wenn Du jedes Spiel alles gibst, findest Du irgendwann auch wieder zur Form zurück. Dann kommt auch wieder das Quäntchen Glück zu einem, was man manchmal auch braucht. Erst kommt die Arbeit, dann kann man die Früchte dafür ernten. Bei unseren Spielern kommt aber gar nix, kein Ersatz, kein absoluter Siegeswille, keine Bereitschaft, für den Nebenmann Extrameter zu laufen, wenn dem mal ein Fehler unterläuft. 11 Egoisten machen noch keine Mannschaft und werden auch nie erfolgreich sein, egal ob der Trainer Flick, Nagelsmann oder Neururer heißt. Sorry, aber ich habe einfach keine Lust, 11 Spielern zuzuschauen, die mir vorgaukeln, eine Mannschaft zu sein. Ich könnt mich jetzt noch mehr in Rage schreiben, lasse es aber...