10.09.2023, 17:21
(10.09.2023, 11:50)hardkore schrieb: Moin, ehrlich lasst die U21 ran, die Junge wollen alle spielen und Kämpfen. Ein Neuaufbau muss ehr her, und warum dann nicht jetzt sofort. Man könnte ein oder zwei der jetzigen dazu nehmen z.B. ter Stegen, Thiaw, Havertz (als 10er) dazu Schade und Wirtz und dann alle anderen aus der U21. Als Trainer dazu, kein Plan, aber kein Fink sondern auch einen Jungen...und bitte nicht Sammer, die Zeit von ihm sollte vorbei sein.
Sorry das ist mir zu polemisch, außerdem hat die U21 jetzt auch nicht so die Baume zuletzt ausgerissen, als das man so einen Schritt vor der EM durchziehen könnte. Ich würde auch keinem Nationalspieler den Willen absprechen für Deutschland spielen zu wollen, sie kriegen (warum auch immer) ihre PS nicht aufs Feld, aber am Willen liegt es nicht.
Beim DFB hat man in allen Bereichen einfach gepennt, sowohl was die Nachwuchsförderung angeht als auch was das Tagesgeschäft angeht. Es sollte nach Jogi einen Umbruch geben, aber als Nachfolger wurde mit Flick ein Jogi 2.0 geholt. Abgesehen mit ein paar Änderungen ging es also trotzdem einfach so weiter.
Und das Hansi nicht der Übertrainer ist, den viele in ihm gesehen haben, konnte man trotz der Titel schon bei Bayern erkennen.
In der Nachwuchsförderungen haben wir immer noch die gleichen Probleme wie vor Jahren. Seit Lahms Abgang haben wir keine vernünftigen AVs. Ein Raum oder Gosens sind keine klassischen AVs, sie sind offensivstark, aber haben schwächen im Defensivverhalten. Einen defensivstarken AV haben wir nicht.
Ähnlich sieht es im Sturm aus. Seit Klose aufgehört hat fehlt uns ein 9er. Selbst bei der WM 2014 hatten wir da schon Probleme, bis heute hat sich da nichts getan. Die Stürmer die wir haben, wie ein Füllkrug, Behrens oder Berisha haben eigentlich nicht die nötige Qualität, aber unsere einzige Option.
Das Hansi jetzt gehen muss, ist letztlich nur all zu verständlich. Auch wenn wir auf manch einer Position Probleme haben, haben wir noch genug Potenzial, um in Heimspielen gegen Japan oder Kolumbien besser auszusehen.
Ich meine nicht, dass wir sie aus dem Stadion schießen müssen, dafür sind auch diese Nationen zu gut, aber unsere Auftritte waren wirklich besorgnis erregend weil nichts gepasst hat. Es gab kaum Chancen und hinten waren wir löchrig wie ein Schweizer Käse. Das liegt letztlich in der Verantwortung des Trainers, hier besser zu werden, aber unter Hansi war hier leider kein Fortschritt erkennbar.