16.08.2023, 06:05
(16.08.2023, 01:04)haha230187 schrieb:(15.08.2023, 21:44)henry153 schrieb: ich denke wenn Kimmich rechter verteidiger spielt werden sie wieder in mf besser sein.
Ich würde Kimmich eher verkaufen. Dann wird's auch wieder besser. Allein schon die Tatsache, dass Kimmich so ziemlich jeden Freistoß oder Eckball treten darf, ist für die Bayern ein absolutes Armutszeugnis. Klar wird da auch mal einer reingemurmelt, aber das ist bei dem Ballbesitz auch ganz normal. Den Bayern fehlt ein kreativer 8-er, Kimmich isses auf jeden Fall nicht. Thiago ziehen zu lassen war meiner Meinung nach ein Riesenfehler. Hier konnte Kimmich neben einem Weltklassespieler wie Thiago mitglänzen. Kimmich wirkt doch als 8-er total überfordert. Und als 6-er ist Kimmich für mich jetzt auch nicht unantastbar. Für mich ist Kimmich einer der meistüberschätzten Spieler der Bayern als auch der Nationalmannschaft. Klar ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau. Kimmich würde so ziemlich jeder anderen deutschen Bundesligamannschaft weiterhelfen. Nur wenn die Bayern wieder internationales Spitzenniveau erreichen wollen, dann entweder Kimmich auf der zweiten 6-er Position aufstellen oder eben noch teuer weiterverkaufen. Und nein, das ist jetzt kein Beitrag aus der Kategorie: "Egal wie, wir hauen auf die Bayern drauf." Bei Kimmich klaffen Anspruch und Wirklichkeit mittlerweile meilenweit auseinander.
Sehe ich etwas anders. Ich stimme dir soweit zu, dass Kimmich aktuell überfordert wirkt, was aber auch daran liegt, dass er er alles machen will und sich für alles verantwortlich fühlt.
Meine Meinung ist schon länger, dass er auf der 6 einen Partner braucht, wie Schweini ihn mit Martinez unter Jupp bekam. Ich bin der festen Überzeugung, wenn Kimmich einen klar defensiven Spieler neben sich hat, dann wird auch er wieder besser. Unter Jupp war es ja ähnlich Martinez hat vor der Abwehr alles wegräumt, wodurch Schweini das Spiel von hinten gestalten konnte.
Ich bin deshalb sehr froh, dass mit Tuchel endlich ein Trainer dieses Problem anspricht.
Bei der Nationalmannschaft bin ich schon länger dafür, dass mal ein SPieler wie Andrich eingeladen und getestet wird. Der ist für mich so ein richtiger Abräumer, der der Mannschaft (und damit auch Kimmich) gut tun kann.
Kimmich wieder als RV einzusetzen, davon bin ich, egal in welcher Mannschaft, kein Fan von. Er ist einfach kein RV, offensiv kann er das zwar, aber in seinem Rücken gibt es dann immer Räume. Außerdem zieht er mir zu sehr in die Mitte.