Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interviews
#8
Soe fußballwoche: schön das sie Zeit haben für ein Interview:
Marvino: Zeit haben ist doch sehr relativ, ich schieb es eher irgendwo rein. Bei mir persönlich ist eigentlich gerade super viel los, aber ich finde es immer schön, dass Sie die Interviews organisieren und da möchte ich auch nicht nein sagen, sondern eben auch mitarbeiten. Danke für die Einladung.

Soe fußballwoche: Lezte Saison Kiew überraschend Meister vor ihmen. Sind sie enttäuscht das sie den Titel nicht geholt haben oder gönnen Sie es wolfburger? oder warum hat es leztentlich nicht zum Titel gereicht?
Marvino: Enttäuschung und gönnen schließen sich ja gar nicht aus. Ich gratuliere Wolfsburger von Herzen und hätte es auch Sava oder Schnolli oder Henry oder anderen gegönnt. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft in OSE mit tollen Managern und spielen ein Spiel zusammen. Natürlich hätte sich der Gewinn der CL und der Meisterschaft ganz gut gemacht. Mit ein bisschen Glück wäre ja auch das Triple mit dem Pokal drin gewesen, aber das können Wolfsburger und Sava auch von sich behaupten. Es war also eine tolle Saison von allen dreien, bei der Wolfsburger am Ende der Glücklichste war. Es hat Spaß gemacht.

Soe: auch in Pokal holt ihr Team kein Titel. Ist Sarejewo so eine Macht? oder warum kann man Sarejewo nicht dort besiegen?
Marvino: Wenn ich das wüsste. Sava hat dort irgendwie das Glück des Tüchtigen gepachtet. Der Endspurt gegen Kiew vor einigen Saisons war der Hammer. Aber er ist eben auch der Tüchtige, denn er hat sich mit sehr viel Kontinuität ein tolles Team zusammengebaut, das im Zweifel das Glück auch zwingen kann. Insofern ist er zu Recht der Pott-Gott.

Soe:Lezte Saison dann der Durchbruch für das Soe team international. Wolfsburger gewinnt den titel in der europaleauge und ihr Team gewinnt den Championsleauge Titel. wie war das möglich?
Marvino: Kurze Antwort: Glück. Aber das war auch mal nötig. Wir haben ja sonst nur von der Ersatzbank zugeschaut. Eigentlich wäre Sarajevo ja prädestiniert gewesen, aber da hatte ich bei der Auslosung um Lierse eben das nötige Glück. Einmal darf ich eben auch.
Aber was diese Saison angeht, ist es dann doch etwas anders gelaufen als gedacht. Durch die Auslosung durfte Sava ja gegen sich selber antreten. Das ging ja leider nach hinten los. Es hat mich sehr überrascht, dass das Setzen überhaupt möglich war und nicht ein Gasttipper zwangsgesetzt hat. Das sollte ja eigentlich Standard sein. Sava hat dann einfach vermeindlich fair jeweils 0 Tore gesetzt, aber das ist natürlich Quatsch. Ich bin eigentlich ganz amüsiert über die Chuzpe, aber das konnte natürlich nicht durchgehen. Wird aber als Kuriosum in die Annalen des BMO eingehen und vermutlich noch oft zitiert werden. Die Verantwortlichen haben dann recht schnell und für meine ersten Begriffe auch etwas zu hart reagiert, was den Torabzug angeht, aber wenn man mehr drüber nachdenkt, ist das irgendwie auch gerechtfertigt. Der BMO ist ja nun mal ein Spiel das auf nur wenigen Säulen steht. Eine davon ist das Setzen von Toren. Dabei geht viel über Vertrauen. Es muss also immer und überall klar sein, dass fair gesetzt wird. Auch Zweifel können das Vertrauen erschüttern. Insofern tut es mir für unsere und Savas internationalen Ambitionen etwas leid, aber irgendwie war es notwendig für die Gesamtsituation. Ich hoffe alle Manager verstehen, dass sie mit ihren Zweitvereinen eine Verantwortung für das Gesamtspiel haben.

Soe Fußballwoche: Letze Saison überraschte Athen und auch Besiktas in der Liga und erreichten die Internationalen PLätze. Was trauen sie den beiden Teams in dieser Saison zu?
Marvino: Beide sind klassische unterschätzte Vertreter, die auch mal zur Überraschung neigen können, wenn das nötige Glück da ist. Das Glück wird oft über Risiko versucht erzwungen zu werden und das birgt natürlich auch die Gefahr, dass man plötzlich unten drin steht und nicht wieder raus kommt. Ähnlich wie bei Besiktas Anfang letzter Saison, wo es aber glücklicherweise schnell wieder hoch ging. Hätte Athen die ersten beiden Auswärtsspiele 5:4 verloren statt 0:4 gewonnen, wäre der Saisonverlauf ein anderer. Meister wird man mit der Taktik meist nicht, aber man kann mit etwas Glück mindestens länger ganz oben mitspielen.

Soe Fußballwoche: Ligastart lief bisher durchwachsen? was trauen sie ihr team noch zu?
Marvino: Ja, schlaue Ratschläge für andere sind immer einfach, selber besser machen schwer. Ich hoffe am Ende international zu landen. Das sollte drin sein. Besondere Ambitionen habe ich nicht, da ich gerade eine längere Phase durchlaufe in der jede Saison ältere Spieler den Kader verlassen und jüngere bei 9,5 stehen bleiben. So kann die Stärke leider nicht gehalten werden.

Soe fußballwoche: Welches Team holt diese Saison den Titel bzw landen europäisch.
Marvino: Keine Ahnung. Die üblichen Verdächtigen plus Pana und Besiktas vermutlich.

Soe Fußballwoche: Welche Teams haben es schwer die Klasse zu halten?
Marvino: Auch da muss ich passen. Ich tippe jedes Jahr bei dem Tippspiel mit und werde da immer wieder überrascht wie schnell sich der Ausblick ändert. Die Vereine unten drin haben alle noch recht viele Tore und wenig Punkteabstand, insofern bin ich da vorsichtig. Nächste Woche muss entschieden werden.

Soe Fußballwoche: International war es lezte Saison überragend: Was ist ihr Fazit bisher von abschneiden von soe Teams und was ist noch für unsere Eurofighter drin?
Marvino: Kiew kann mit Glück noch eine Runde machen, aber diese Saison ist sicher nicht so gut wie letzte.

Soe Fußballwoche: Der Pokal hat seine eigene Gesetze und meistens gewinnt ja der Pottgott. gibt es diese Saison eine überrsachung?
Marvino: „Nein, der Pottgott macht das, wer denn sonst.“ So die Antwort von ChatGPT. Wie kann ich da widersprechen?

Soe fußballwoche: WElche teams steigen in dieser SAison auf wieder?
Marvino: Das finde ich recht spannend. Pilsen hat ja einen riesen Vorsprung ausgearbeitet, aber Daniel strebt einen Umbruch an. Es bleibt abzuwarten wie erfolgreich der ist, auch dann kann man vielleicht erst die Sinnhaftigkeit ergründen, aber dahinter sehe ich keinen Favoriten, der jetzt hervorsticht.

Soe Fußballwoche: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen ihnen natürlich viel Erfolg.
Marvino: Danke, Ihnen und allen auch, und immer dran denken, es gibt Wichtigeres als den BMO und wir machen das hier alle nur zum Spaß. Also nicht zu ernst nehmen. Und alles Gute für das RL, auch wenn es mal Rückschläge gibt, immer stabil bleiben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interviews - von henry153 - 17.02.2023, 18:12
RE: Interviews - von Ado - 23.02.2023, 15:17
RE: Interviews - von Wolfsburger - 23.02.2023, 16:33
RE: Interviews - von Flo - 24.02.2023, 06:14
RE: Interviews - von henry153 - 07.03.2023, 23:44
RE: Interviews - von Marvino - 08.03.2023, 00:23
RE: Interviews - von Wolfsburger - 14.03.2023, 20:37
RE: Interviews - von Marvino - 08.07.2023, 13:28
RE: Interviews - von henry153 - 14.07.2023, 20:54

Gehe zu: