02.12.2022, 15:34
(02.12.2022, 10:40)Marvino schrieb: Während die Japaner den Ball auch in allerletzter Sekunde von der hintersten Linie gekratzt haben, haben wir nur überlegt, ob wir 3, 4 oder 5:0 gewinnen - aber letztlich werden uns die Spanier schon rausboxen und wir können Havertz und Füllkrug auf der Bank lassen. Hätte man wirklich die 7 Tore machen wollen, dann wie Henry sagt.
Da hatten die Japaner wesentlich mehr Turnierherz als die tollen Deutschen, die an große Spiele gegen Spanien oder Brasilien gedacht haben.
Nun ist der Spuk endlich vorbei und wir können uns wieder darauf konzentrieren die Welt zu verbessern. Am besten fangen wir mit einem Fifa-Austritt an.
Naja Marvino zu offensiv aufzustellen wäre bei unserer Wackelabwehr auch nicht gut gewesen. Die Aufstellung an sich war schon ok, ich hätte nur Füllkrug statt Müller gebracht. Füllkrug wäre als Zielspieler besser gewesen als Müller, der einfach kein Stürmer ist. Ich verstehe nicht, warum er immer wieder als 9 aufgeboten wir, er kann das einfach nicht spielen bzw. ist er am besten/effektivsten hinter einer 9.
Ansonsten muss man aber auch Hansi hinterfragen. Er hat es bei all der vorhandenen Qualität nicht geschafft eine Mannschaft zu formen, die eine durchaus machbare Gruppe übersteht. Wenn wir auch mal nicht nur die WM betrachtet, dann sieht man mal, das wir gar nicht so gut sind, wie wir denken bzw. das Hansi die Mannschaft bisher nicht besser gemacht hat.
Schon unter Jogi war die Abwehr wackelig, schon unter Jogi waren wir vorne nicht effektiv und auch unter Jogi waren wir zu unkonstant.
Die Entwicklung während der WM hat sich leider schon vorher abgezeichnet, wirklich souverän haben wir selten gespielt, mir fällt da aktuell nur das Italien-Spiel ein, ansonsten war da viel Gewürge bei und die Erkenntnis, dass wir ein Spiel nicht zu machen bzw. über die Runden bringen können. Hansi muss sich vorwerfen lassen, dass er all dem nicht gegengesteuert hat.