02.12.2022, 01:05
(02.12.2022, 00:34)Lex schrieb: Naja, Deutschland hätte 8 Tore schießen müssen, das war kaum drin.
Jedenfalls war es eine spannende Runde, wenn man beide Spiele zusammen betrachtet.
In den 90 Minuten war jeder mal weiter und jeder mal ausgeschieden.
Wenn man seine Chancen besser nutzt, dann wären heute auch noch mehr Tore möglich gewesen, aber das Weiterkommen wurde nicht heute verspielt. Vieles was das Turnier zu Tage gefördert hat, sind doch eigentlich bekannt Probleme.
Unsere AVs z.B. sind immer noch unsere Schwachstelle. Ein Raum macht es offensiv wirklich gut, aber es muss defensiv noch dazu lernen. In seinem Rücken ergeben sich immer wieder Räume, die gute Gegner zu nutzen wissen. Er ist noch jung, er kann das noch lernen. Auf Rechts im Prinzip das Gleiche, wobei wir da noch nicht mal einen StammRV haben.
Das größte Problem sehe ich aber in der Einstellung der Spieler, ich finde fast sie neigen in den falschen Momenten zu Arroganz. Ich würde da sogar das Trainerteam mit einschließen. Gegen Japan wurde im Glaauben des sicheren Siegen, falsche Einwechslungen vorgenommen, um scheinbar den Mannschaftsfrieden zu wahren. Rüdiger der einen Japaner abläuft und ihn dabei scheinbar veräppeln will. Das alles bei einer 1:0 Führung, wo Mannschaft und Trainer wohl dachten, dass wir das locker gewinnen.
Sorry aber für mich ein Arroganzanfall zum falschen Zeitpunkt, der uns letztlich das Turnier kostet.
Das wir es verpasen Spiele zu zu machen, den Gegner immer wieder ins Spiel holen durch eigene Fehler, ist leider auch nicht neues. In England haben wir 2:0 geführt, lassen es dann schleifen und spielen dann mit Glück noch 3:3. Diese Entwicklung hat sich jetzt fortgesetzt.
Ich fordere jetzt sicherlich nicht, dass Hansi gehen muss. Ich sehe ihn schon noch als den richtigen an, aber auch er muss sich hinterfragen. Was bringt es uns eigentlich einen Trainer für Standards zu haben. Offensiv ist das alles einfallslos, bringt kaum Gefahr und defensiv wackeln wir immer wieder. Was hat uns also dieser extra Trainer gebracht?