(22.11.2022, 14:15)GasCan schrieb:Da bin ich bei dir, aber: Wer hätte das tun sollen? Die Leute wie Bierhoff, die nun vor Sanktionen zittern und dann lieber vor der großen FIFA und ihrem großen Boss einknicken? Die Europäer hätten mit ihrem Einfluss die WM sicher verhindern können, man sieht allerdings, wie die alle ticken, die wollen auf das viele Geld auch nicht verzichten. Die Umstände sind doch denen egal, nach der Aktion mit der Binde kann man jede Aktion in der Zukunft eh nicht mehr ernst nehmen. Die würden selbst eine WM in Nordkorea oder Grönland gut finden.(22.11.2022, 13:55)Lex schrieb:(15.11.2022, 15:17)GasCan schrieb: Gibt es eigentlich auch BMOler, die die WM boykottieren?
Ich sehe das so, was soll ein Boykott im Sinne von "ich schaue nicht" bringen?
Sofern man nicht zu denjenigen gehört, bei denen das Fernseh-Verhalten von der GfK (bzw. übers Internet von einer anderen Firma) gemessen wird, macht es nicht den geringsten Unterschied ob man einschaltet oder nicht.
Wenn man also die WM boykottieren will, dann kann man messbar nur was tun, in dem man keinerlei Produkte kauft, die sich irgendwie auf die WM beziehen.
Bin ich durchaus bei dir. Es gibt ja auch genug Leute, die die WM boykottieren, nicht weil es dort Missstände gibt, sondern weil sie im Winter statt findet und es kein Public Viewing gibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten sich wirklich mit den Zuständen beschäftigt haben.
Ich persönlich trenne den Sport von der Politik, kann deshalb auch die WM gucken und genießen. Ich hoffe deshalb auch, dass die Berichterstattung in den nächsten Tagen nicht mehr so politisch aufgeladen sein wird. Natürlich müssen die Medien auch über die Zustände berichten, aber irgendwann sollte auch mal der Sport im Mittelpunkt der Berichte stehen und nicht, mit welche Binde Neuer auffläuft. So ein Thema hätte man viel früher angehen müssen.
Und der erste große Sponsor, Rewe, beendet seine Zusammenarbeit mit dem DFB, weil er nicht mehr mit der WM in Verbindung gebracht werden will.
Und nicht falsch verstehen, es soll jeder für sich entscheiden ob er guckt oder nicht, aber die die nicht gucken, werden schon ihre Gründe haben und sich vorher informiert haben.

