09.09.2022, 13:26
(08.09.2022, 13:25)henry153 schrieb: kann die Entlassung von tuchel nicht verstehen. was kann er die sankionen dafür das seine topverteidiger deshalb gingen. da ist dankbar was tuchel lezte saison geleistet hatte fehl am Platze.
Wer ging denn in der Abwehr?
Rüdiger ist "ok", aber definitiv kein Weltstar, Christensen genau dasselbe. Die haben 285Mio für Transfers ausgegeben, darunter auch Leute wie Koulibaly (der definitiv besser als ein Christensen ist). Diese Abgänge von Christensen+Rüdiger haben zudem gar nichts mit den Sanktionen zu tun, diese waren schon lange vorher entschieden.
Tuchel hat letzte Saison auch nichts Besonderes geleistet, du meinst wohl den CL-Sieg? Der war aber vorletzte Saison...
Weiterhin hat Tuchel es nicht geschafft, Leute wie Werner oder vor allem den 110Mio-Mann Lukaku einzubinden und ließ ihn auf der Bank teilweise schmoren. Hegen+Pflegen ist die Devise bei Toptrainern und imo ist Tuchel lediglich immer nur temporär ein Toptrainer.
Ingesamt verfolgt Tuchel sein "Wesen". In Mainz wurde lediglich der Erolg bejubelt, nicht der Mensch Tuchel, von Einigen sogar verflucht. Beim BVB war er auch erfolgreich, musste dann gehen, weil "schwierig".
Bei Paris war er 2.5 Jahre, wurde 2x Meister, danach überwarf er sich mit Leonardo und wurde bei der ersten Schwäche in der Liga gekickt.
Nun irgendwie EXAKT dasselbe bei Chelsea...
Ironischerweise war sein Abgang sogar schon vor der CL-Niederlage diese Woche beschlossen.
Und jetzt kommen wir auch wieder auf Rüdiger...Christensen...Lukaku usw. zurück
--> liegt das alles nur an den Spielern? Wollen Stammspieler bei einem der Top-PL-Clubs weg, weil immer sportlicher Aufstieg?
--> Erinnerung: die wollten schon weg bzw. nicht mehr verlängern, lange bevor sie wussten, wo sie enden würden...
Ich würde jedenfalls durchdrehen, sollte ein Tuchel jemals zum FCB kommen, imo kann man mit diesem Trainer keinen langfristigen Erfolg erwarten, da er immer+überall es sich mit Spielern oder dem Management verscherzt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand