Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Dauerhafte Zweitvereine
(28.03.2022, 18:10)Hans-Bert Matoul schrieb:
Zitat:Sorry, aber wenn man sein Leben und Regeln nur daran richtet, weil es böse Menschen gibt, dann kommt man im Leben nicht weit.

Unsere ganze Gesellschaft ist darauf aufgebaut. 

Ändert nichts daran, das man sein Leben sich davon nicht bestimmen lassen muss. Besonders und vor allem nicht bei einem Spiel.

Zitat:Wenn es doch hier so viele wissen, wie beschissen wird oder wie sich einige hier ein Netzwerk aufbauen, dann weiß man es doch und kann entsprechende Kontrollen durchführen?

Ich bezweifle das die Verantwortlichen die Zeit dafür haben hier mehrere Stunden am Tag alle Aktivitäten zu checken. Des Weiteren sind die Möglichkeiten auch begrenzt.

Du bedenkst eines nicht. Wer betrügen will, kann das auch mit einem Verein pro Account machen. Dies nun als Argument für einen Zweitverein zu verwenden, ist äußerst unfair und entspricht nicht den entsprechenden Gegebenheiten.

Zitat:Auf meine Frage mit BaFla geht man leider nicht ein. 

Wie sollte man auch? Woher sollen wir wissen wie es dort läuft und ob da alles korrekt ist. 

Fragen sind dazu da, das andere diese beantworten können. Mit ignorieren kommt man nicht weit. Sondern man muss sich schon etwas austauschen, ob etwas gut oder schlecht sein oder werden könnte. Aber dennoch stimmt meine Aussage nicht. Eine Antwort zu BaFla hatte ich bekommen. Sorry.

Zitat:Ich sehe dort keine skrupelose Muster.

Das heißt nicht, dass es die dort nicht gibt. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es welche gibt. Ich kenne Bafla nicht.

Das was man nicht kennt, sollte man nicht beurteilen.

Zitat:Allgemein sehe ich das auch nicht als Totschlagargument. Auch wenn es diese Probleme geben sollte, dann kann man sich beraten, wie man dagegen vor geht. Einfach mal Lösungen diskutieren und dann entscheiden.

Na dann leg mal los. Über Vorschläge nimmt man hier sicher gerne entgegen. Bedenke aber das alles in der Freizeit in wenigen Minuten realisiert werden können muss.

Nein. Sowas diskutiert man nicht öffentlich. Zudem muss es erlaubt sein, denn man, in dem Fall ich, kann zu einer Diskussion anregen. Ob diese dann gemacht wird, liegt nicht in meinen Händen und werde ich auch nicht diktieren.

Zitat:Ich habe mit meinem ersten Beitrag einfach meine Gedanken und Enttäuschung über die aktuellen Regeln dazu geäußert. Einige Vorteile gegen zwei Nachteile, die man jederzeit lösen kann, spricht dennoch dafür, dass man zumindestens drüber nachdenken sollte.

Die Vorteile lassen sich aber auch leichter erreichen und echte Vorteile waren das auch nicht, dem gegenüber stehen aber gravierende Nachteile.
Und wie gesagt, wenn du weißt wie man die Nachteile lösen kann, immer her damit.

Ob die Vorteile gut oder schlecht für BMO sind, können die verantwortlichen von BMO diskutieren, bewerten, ablehnen oder was auch immer. U.a. sehe ich ein Spiel auf internationale Ebene mit seinen zwei Vereinen nicht als gravierenden Nachteil. Hierbei habe ich bereits einen Vorschlag gemacht, wie man das lösen könnte.

Zitat:Und noch mal - bei BaFla hat es funktioniert

Hat es das? Also ich sehe da ziemlich viele freie Vereine. Ansonsten kann ich nicht beurteilen wie das Spiel da läuft. Ich weiß auch nicht, warum der bmo wie bafla werden soll. Wer das will kann doch dort spielen.

Nie habe ich erwähnt, dass BMO zu BaFla werden soll. Das ist deine freie Interpretation. Jedoch denke ich sollte man Dinge, die anderswo gut funktionieren, mindestens diskutieren dürfen. Ich könnte nun auch noch andere Browsergames nennen, indem ähnliches möglich ist und gut funktioniert. Aber ändert nichts an der Tatsache.

Zitat:weil es den Spielspaß erheblich erhöht

Das ist deine subjektive Meinung. Wie du hier schon gelesen hast, würde es bei einigen den Spielspaß nicht erhöhen. Mich stören zum Beispiel schon Zweitvereine.

Woher weißt du, wer hier etwas gut oder schlecht findet? Meinungsäußerung aus den Forum ist dabei sicher kein guter Ansatz, weil es nie die Masse darstellt, sondern in den meisten Fällen nur die kritische Masse.
Bei BaFla und anderen Browsergames nehme ich andere Reaktionen wahr, in Form von Nutzung des Features. Das hat daher nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun, wie du es mir unterstellen möchtest. Sondern es ist ein Auseinandersetzung und Bewertung der Sache aus anderen Spielen.

An sich habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen und wird eher nur dazu führen, dass du wieder persönlich wirst. Ich habe meine Überlegungen geschildert. Wenn sich nichts ändert, werde ich halt kein Zweitverein nutzen und kann trotzdem mit meinem aktuellen Verein weiterhin viel Spaß am BMO haben. Und dafür bin ich allen dankbar, die sich Woche für Woche die Zeit dafür nehmen, um das Spiel aufrecht zu erhalten.
Manager: FC Encamp (Iberia-Liga)
www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein

Nachrichten in diesem Thema
Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Ado - 16.03.2022, 19:01
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 19.03.2022, 16:35
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 19.03.2022, 18:24
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 19.03.2022, 21:35
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 20.03.2022, 08:41
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 20.03.2022, 09:00
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 20.03.2022, 09:33
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 20.03.2022, 11:02
RE: Dauerhafte Zweitvereine- ab Saison 69 - von Hans-Bert Matoul - 20.03.2022, 13:23
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 21.03.2022, 00:23
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 21.03.2022, 00:37
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 21.03.2022, 00:57
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 21.03.2022, 01:12
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 21.03.2022, 23:40
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 22.03.2022, 01:06
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 27.03.2022, 10:16
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 27.03.2022, 11:08
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 27.03.2022, 19:35
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 27.03.2022, 21:03
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 27.03.2022, 22:06
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von Hans-Bert Matoul - 28.03.2022, 18:10
RE: Diskussion Dauerhafte Zweitvereine - von SGD-Daniel - 28.03.2022, 20:51

Gehe zu: