27.10.2021, 09:15
(27.10.2021, 06:41)Winnie Wahnsinn schrieb: Es geht mir ja auch nicht darum das Regelwerk neu zu formulieren, sondern darum die Option den Trainer in der laufenden Saison austauschen zu können einzubauen. Eine der gängigsten Handlungen im Bundesliga Alltag. Vielleicht bringt die Option auch rein gar nichts, aber ich hätte das Gefühl etwas getan zu haben. Für teure Transfers fehlt in Karlsruhe seit jeher das Geld.
Lieber lasse ich Köpfe rollen, als meinen vom Hals fallen zu sehen
Warum Trainer während der Saison programmierseitig nicht eingestellt werden können, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sorgen die LL im Rahmen der Saisonvorbereitung dafür, dass ausreichend Trainer in jeder Stärke zur Verfügung stehen. Würden Trainer auch während der Saison benötigt, müsste hier ggf. der LL immer wieder neu tätig werden. Wenn dies im Einzelfall auf Zuruf erfolgt, wäre das wohl machbar, müsste er laufend kontrollieren, dass permanent Trainer aller Stärken in ausreichender Zahl (da fängt das Problem schon an: was ist ausreichend?) im Angebot sind, wäre das deutlich aufwendiger.
Aber mal Hand aufs Herz: Welcher Manager entlässt einen Trainer der Stärke xy und stellt einen neuen Trainer der Stärke xy ein - nur um jetzt zwei Trainer der Stärke xy zu bezahlen? Das kann ich mir selbst im wahnsinnigen Karlsruhe nicht vorstellen.
Bielefeld