15.06.2021, 15:18
(15.06.2021, 12:32)Hans-Bert Matoul schrieb:(15.06.2021, 08:56)Flex schrieb:Sorry, mich stimmt leider fast nichts optimistisch.(15.06.2021, 08:19)Hans-Bert Matoul schrieb: 4:0 für Frankreich.
Pffffff….!!!! Blödsinn !
wir verlieren 0:6 gegen Spanien, 1:2 gegen Nordmazedonien, mühen uns zu einem Unentschieden gegen Dänemark (!), spielen ohne Stürmer, dazu mit der komischen 5er Abwehrkette, berauben Kimmich seiner Stärken und setzen ihn auf die rechte Seite und lassen dafür Querpass Toni spielen. Den starken Bayern Block reißt man auch auseinander, so dass wir keinen eingespielten Mannschaftsteil haben.
Dem gegenüber steht das wir eine Turniermannschaft sind, dass hat uns 2018 aber auch nicht geholfen und da waren es nur Mexiko, Schweden und Südkorea. Heute gehts gegen den Weltmeister, gegen den wir statistisch auch eine deutlich negative Bilanz haben. Ich befürchte daher das uns ein Mbappe schwindelig spielt und Benzema als Vollstrecker den einen oder anderen einschenkt.
Aber ich lass mich gerne heute Abend vom Gegenteil überzeugen.
Ich würde übrigens so spielen lassen:
Neuer - Halstenberg, Süle, Hummels, Klostermann - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sane - Volland oder Werner im Sturm
Auswechsler: Musiala muss unbedingt noch spielen, der konnte bei Bayern immer als Joker überzeugen. Goretzka soll fit sein, wenn nicht dann Gündogan für ihn.
Du lässt also Spieler ran, die nciht fit sind (Musiala, Goretzka) oder die zuletzt nicht überzeugen konnten (Sane, Klostermann, Werner, Süle). Lässt dafür aber Leute draußen, die überzeugt haben (Gosens) oder aber eine starke Saison hinter sich ahben bzw. in Topform sind (Rüdiger, Havertz). Ja ich glaube, dass wäre wirklich eine Formation, mit der wir Frankreich gefährlich werden könnten

Ich bin auch kein Freund der 5er Kette und sehe Kimmich eigentlich auch lieber im Mittelfeld, aber das Perosnal gibt das leider nicht her. Ich würde so spielen lassen, wie gegen Lettland, dass sah gut aus, auch wenn es nur Lettland war. Ich würde nur Kroos durch Can ersetzen, um im Mittelfeld etwas Körperlichkeit zu haben.
Ansonsten werden wir nachdem Spiel schlauer sein, was die richtige Entscheidung gewesen ist. An Kimmich sieht man aber, dass es Jogi keinem Recht machen kann. Es ist noch nicht so lange her, da wurde gefordert, dass Kimmich auf rechts spielen muss, weil er dort am besten ist, der Mannschaft am meisten hilft und im Mittelfeld falsch aufgestellt ist. Jetzt sagt HBM genau das Gegenteil, er soll ins Mittelfeld, weil dort seine Stärken besser zur Geltung kommen.
Das zeigt nur, egal was Jogi macht, er macht es falsch.