(09.06.2021, 21:06)acker schrieb: lasst ihr euch eigentlich impfen, damit ihr wieder in die kneipen, urlaub usw könnt oder weil ihr angst vor der krankheit habt?
Eindeutig vor der Krankheit. Kneipen war noch nie meins und Urlaub können wir uns derzeit sowieso nicht leisten, weil wir relativ frisch gebaut haben. Vielleicht wäre mal wieder eines unserer Dorffeste schön, wo man einfach mal zusammen hockt, aber das wäre jetzt kein Grund für eine Impfung. Ich würde halt gerne meine Eltern, die in einem anderen Bundesland wohnen, mehr sehen bzw. unsere Kinder ihre Großeltern. Das wäre zum Beispiel auch ein Grund für eine Impfung. Ansonsten schätze ich die Risiken einer Impfung wesentlich geringer ein als die Folgen einer Corona-Infektion. Wenn ich 20 wäre, würde ich vielleicht anders denken. Aber in meinem Alter ist die Impfung zumindest aus meiner Sicht das kleinere Übel.
Meine Kinder sind beide weit unter 12 Jahren. Falls diese aber in dem Alter wären, wüsste ich nicht, ob ich diese impfen lassen würde. Hier erscheint mir dann das Risiko einer schweren Erkrankung zu gering zu sein, dass ich sie hierfür impfen würde. Wenn ich mich für eine Impfung oder eine Nichtimpfung entscheide, dann kann und muss ich auch mit den Konsequenzen gut leben, wie immer die dann auch aussehen. Die Entscheidung dann für meine Kinder zu treffen, verunsichert mich bei diesem Thema und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich da noch nicht drüber nachdenken muss.