03.06.2021, 01:52
(28.05.2021, 17:00)Bernie schrieb: Nachdem die Politik jetzt auch die 12-16 jährigen impfen lassen will, wird’s noch lustiger, denn mehr Impfstoff gibt es natürlich nicht.
Wenn man über Kinder redet, dann denkt man an sie oft nur an sie als kleinere Menschen.
Aber ein Problem ist es dass da ja nicht die Kinder entscheiden, sondern die Eltern. Erwachsene kümmern sich alleine darum, falls sie geimpft werden wollen. Für die Kinder muss das ein Elternteil tun.
Wenn man da möglichst viele erreichen will, dann muss man auf die ein oder andere Weise auf sie zugehen und daher sollte es entsprechende Programme geben. Und wenn man sehr viele erreichen würde, dann braucht man wie viele Dosen? 3 Mio. für die Erstimpfung? Das wird in einer Woche geliefert. Also verzögert das nicht wirklich viel.

