Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonziele und deren Berechnungen
(25.11.2020, 07:16)Fight-Club schrieb: Interessant...
Regeln sollten diesbezüglich mal aktualisiert werden!
Warum willst du nicht weiter ins Detail gehen?
Mach das bitte, damit alle Unklarheiten beseitigt sind!

War mir auch klar, dass das so wieder ausgelegt wirdIcon_lol
Wenn der Trainer da nicht mit einberechnet wird, dann sollte auch das nicht in den Regeln stehen!
War das Thema vor der Verschiebesperre?

Das man höchstens 3 Amateure einsetzen kann, ist euch bewusst oder?
Und wenn ich 3 Amateure einsetze, dann fällt auch meine maximal Stärke bei den Amateuren.
3 verletzte Spieler sind auch nicht unwahrscheinlich... und dann bin ich wieder bei 102 oder drunter.

erst einmal danke an kalli Icon_wink  vieles ist aus den regeln verschwunden bzw. deutlich reduziert/vereinfacht wurden, weil die regeln einfach viel zu unübersichtlich waren. kann man sicherlich in den regeln dann wieder korrigieren bzw. ergänzen. in welchem umfang muss ich mir dann mal anschauen (wird vermutlich aber vor wochenende nichts werden). vielleicht reicht auch einfach ein kurzer verweis aufs wiki in den regeln wo es nochmal genauer angezeigt wird (https://www.wiki.bulimao.info/index.php?...Saisonziel). Wiki wird gefühlt auch relativ wenig benutzt, was sehr schade ist. Den punkt mit den Regeln nehme ich gerne mit auf in die toDo Liste. Allgemein ist der Punkt "Regeln" ein sehr wichtiger punkt. vielleicht wäre es auch sinnvoll die regeln noch etwas kürzer zu halten und eine eigene seite zu erstellen für solche Dinge wie Saisonzielberechnung oder die sache mit dem trainining usw. oder man ergänzt eben die regeln durch Verweise auf Wiki, was an sich meine bevorzugte Lösung wäre. Ändert nichts daran, dass die Sache in den Regeln fehlt, dass auch Amas zählen (wenn auch maximal nur 3). 

wo sind denn unklarheiten? in welchen bereichen wünscht du dir mehr details? wo besteht klärungsbedarf? die genaue berechnung ist hier im forum ersichtlich, die anzahl an ambitionierten zielen. der punkt mit 3 amateure wird berücksichtigt und auch bei den amateurzielen wird berücksichtig, dass maximal 3 profis eingesetzt werden können und dass profis mit -2 bewertet werden bei amas. auch dein punkt mit maximale stärke bei den amateure sinkt durch einsatz von 3 amas wird berücksichtigt. spieler die bei den profis im saisonziel sind, tauchen bei den amas nicht auf. einzige ausnahme ist der 2. torhüter (siehe auch wiki eintrag). und auch der punkt mit 3 verletzten wird indirekt berücksichtigt durch die verschiedenen prozentzahlen wie die ersatzspieler in die wertung eingehen. 

Zitat:War mir auch klar, dass das so wieder ausgelegt wirdIcon_lol
Wenn der Trainer da nicht mit einberechnet wird, dann sollte auch das nicht in den Regeln stehen!
War das Thema vor der Verschiebesperre?

punkt 1 kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen auf was sich das bezieht und generell bin ich kein freund solcher abwertenden sprüche, zumal du mich gut genug kennst, da hilft auf der smiley am ende nicht wirklich ... zu punkt 2, warum soll explizit drin stehen, dass trainer (und auch finanzen) keinen einfluss auf das ziel haben? wenn es einen einfluss darauf hat, erwarte ich, dass es drin steht, wenn es nicht erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass es keinerlei einfluss darauf hat. (zumindest ist das mein grundverständnis). kann ich dann aber gerne als satz dann ergänzen. trainereinfluss macht auch keinen sinn bei saisonzielen. die haben indirekt einfluss aufs training, aber für die saisonziele spielen die an sich keinen große rolle. und der letzte punkt ist für mich auch nicht ganz klar. die sache mit den saisonzielen ist meine ich seit 7 oder 8 realen jahren jetzt so, der beitrag von flinx ist von 2014. Wiki ist diesbezüglich auch aktuell. Es hat sich seit mindestens 7 Jahren nichts geändert an den Saisonzielen. Die Saisonziele sind sicherlich nicht perfekt, aber im großen und Ganzen halte ich die Regelung doch für gelungen. Klar geht die Meinung da teilweise auseinander und es wird auch immer Ausnahmen geben, wo man sich fragt, warum man ein bestimmtes Ziel erhalten hat. Hab ich auch öfters schon gehabt, da sollte ich anstatt Klassenerhalt auf einmal oberes Mittelfeld erreichen. Hängt in der Regel dann aber damit zusammen, dass es recht eng ist und ich immer einen recht breiten Kader habe. Man könnte natürlich auch ambitionierte Ziele weglassen und nimmt realistische Ziele (wobei dann auch wieder Grenzfälle sein werden) und dann sagt, wenn Saisonziel übertroffen wird, dann Formgewinn, bei Erreichen des Zieles dann keine Änderung und bei Verfehlen dann Formabzug. Insgesamt würde das aber schlechter ausfallen als die jetzige Variante ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Saisonziele und deren Berechnungen - von sykeflo - 25.11.2020, 20:14

Gehe zu: