04.11.2020, 14:52
(04.11.2020, 10:29)SGD-Daniel schrieb: Ich glaube nicht, dass Trump die Nation spaltet, sondern das es heute dazu gehört. Seit 2015 spalten sich die Deutschen auch. Besonders gegenwärtig in der Pandemie.
Ich mag Trump auch nicht, aber er ist nicht an allem was schlecht ist schuld.
Da gebe ich dir Recht, vor allem in den USA gehört die Spaltung der Gesellschaft zu deren Geschichte. Allerdings muss man das Handeln von Trump, der mit seinen Aussagen und Taten die Spaltung immer weiter voran getrieben hat und teilweise Gewalt gegen Minderheit legitimiert hat, in Frage stellen. Dieses befeueren und weiter voran treiben von bestehenden Gräben innerhalb einer Gesellschaft, ist für mich ein Verhalten, dass einen Staatsoberhaupts unwürdig ist.
Auch seine Aussagen, dass jetzt mit den Stimmauszählungen gestoppt werden soll, zeigt doch was Trump für ein anti-demokratisches Gedankengut in sich trägt. Er mag die Wahl am Ende auch so gewinnen, aber mit diesen Aussagen, hat er sich eigentlich als Staatsoberhaupt eines demokratisches Staates disqualifiziert. Ich würde es wirklich toll finden, wenn ihn das auch seine eignen Parteikollegen sowie internationale Partner spüren lassen, aber das wird wohl nicht passieren.