11.09.2020, 13:17
(10.09.2020, 19:12)GasCan schrieb: Ich muss auch ehrlich sagen, ich fand die Aussagen von Jens Spahn zuletzt, dass der Lockdown im Frühjahr übertrieben war falsch. Mit solchen Aussagen wird den Leugnern und Skeptikern nur Vorschub geleistet. Dass führt dann zu Leichtsinn, was wiederum zu steigenden Infektionen führt.
Absoluter Blödsinn.
Zum einen hat Spahn nur gesagt, mit dem Wissen von heute, hätte man ggfs. anders reagiert.
Zum anderen ist es richtig, das zu sagen, denn zu behaupten alles wäre optimal gelaufen, wäre gelogen. Genau in dem Fall spielt man den Covidioten in die Hände.
Letztenendes erwarte ich von der Regierung, dass sie sagen was Sache ist, dass man analysiert was kann man besser machen.
Im übrigen fand ich die Entscheidung mit dem Wissensstand den man hatte (wenn man nichts tut, dann bekommt man Bergamo) jedenfalls nicht verkehrt.
Und in Europa hat man die verschiedensten Reaktionen gehabt. Manche haben stärker eingegriffen als wir (z.B. Frankreich), andere weniger (z.B. Schweden), und wieder andere haben etwas lockerer angefangen und dann zwangsweise die Zügel angezogen (Schweiz).