09.06.2020, 06:41
(08.06.2020, 23:23)Joernie schrieb: Der schönste Sieg:
18.04.2001: FC Bayern - Manchester United 2:1
Rückspiel im CL-Halbfinale, das Hinspiel hatten die Bayern bereits 1:0 gewonnen. Die sich abzeichnende Revanche für die Niederlage zwei Jahre zuvor tat gut, aber die Dramatik hielt sich in Grenzen - wäre da nicht der Kreißsaal gewesen. An diesem Abend kam meine Tochter zur Welt. Doch die Geburt dauerte und dauerte und als der Anpfiff um 20.45 Uhr immer näher rückte und noch immer nichts passiert war, entschied sich der Arzt zum Kaiserschnitt - denn er wollte, wie er selbst sagte, rechtzeitig vor den Fernseher sein. Ich habe von dem Spiel live nichts mitbekommen. Ich war nur happy mit der kleinen Anja im Arm.
Kaiserschnitt wegen eines Fußballspiels - das nenne ich mal medizinische Prioritäten :-)
An das genannte Spiel habe ich aber auch eine Erinnerung, denn ich war seinerzeit vor Ort, damals noch im Olympiastadion.
Während der Fahrt vom Marienplatz
- brachten hunderte von ManU-Fans die ohnehin schon schon überfüllte U-Bahn fast zum Platzen und
- sangen während der gesamten Fahrt derart laut ("We saw you crying at Nou Camp!"), dass der ganze Waggon vibrierte.
Die Bayern spielten klasse, gingen früh in Führung und waren nie in Gefahr. Ich wunderte mich, dass das Spiel "nur" 2:1 ausging.
Kurz entschlossen ging es anschließend ins Augustiner in der Innenstadt.
Das war, wie sich herausstellte, fest in ManU-Hand. Es wurde gesungen, gefeiert. Wer es nicht wusste, hätte meinen können, ManU hätte die Bayern klar geschlagen, so super war die Stimmung. Ohne jede Aggressivität. Das war Fan-Verhalten, wie ich es mir nicht besser vorstellen kann.
Bielefeld