27.05.2020, 23:00
(27.05.2020, 20:44)Monolithus schrieb: Sorry, aber der Tipp von dir Haha bzw. Sion war ja mal einfach nur Banane...
8 FTCP gegen dich, daheim 0 FTCP, d.h. 85% Chance für Smoochy für das Siegtor. Und selbst wenn du ins Elferschießen gekommen wärst, dann wieder 50%...
Am Ende sind das 7.5% Chance, dass du durch diese Tore-Spare-Aktion ins Finale einziehst.
Im möglichen Finale gegen Inter hättest du 4-5 FTCP gehabt, d.h. 15-20% auf 2 Bonustore, d.h. bei gleicher Rechnung wie oben 7.5%-10% Chance im Elferschießen zu gewinnen.
Das wiederum bedeutet die Finalsituation wäre sogar möglicherweise minimal besser gewesen bzw. mindestens gleich!
Der entscheidende Unterschied wäre gewesen, dass 2 Alpen-Teams im Finale, etwas mehr Geld für Sion durch den Einzug und aber vor allem bessere Siegchance für Inter (denn Manchester nimmt 7 FTCP ab, nicht nur 4-5)
Vllt. bin ich ja auf dem falschen Mathematik-Dampfer, dann sorry, aber das darf mir dann bitte mal einer erklären, was ich hier falsch rechne.
Sehne mich manchmal echt wieder nach ITALIEN als BMO-Land zurück, da spielte man als Team noch für das Land und freute sich auch über die Erfolge der anderen Italien-Manager....
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, soll ich so setzen, damit u.a. Inter bzw. Du höhere Siegchancen haben? Okay, das lass ich jetzt mal so stehen.
Grundsätzlich sehe ich es so, dass wir international gemeinsam Punkte für die Alpe-Adria-Liga sammeln. Aber ab einem gewissen Punkt, vielleicht ab dem Viertel- oder Halbfinale möchte man das Ding auch irgendwie gewinnen, wenn man die Chancen dazu hat. Diese Balance zwischen gemeinsamen Punkte sammeln und persönlichem Erfolg gelingt nicht immer, aber gerade diese Saison mit einem Ausscheiden im Halbfinale mit einem Heimsieg ist das denke ich mir ganz gut gelungen.
Und zu meinem Setzverhalten möchte ich folgendes sagen: Ich bin von etwas mehr Mut von Manchester ausgegangen. An smoochys Stelle hätte ich 1/1 gesetzt, um eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Hier habe ich 2/1 dagegen gesetzt. Mit einem FTCP-Tor für Manchester wäre es dann ins Elferschießen gegangen und das ist dann Glückssache. Bei 2 FTCP-Toren für Manchester wäre ich sowieso draußen gewesen (0:2 in Manchester und 2:1 zu Hause) und wenn ich alle Tore gesetzt hätte, dann hätte mir ein 3:1-Sieg aufgrund der weniger geschossenen Auswärtstore auch nichts gebracht. Deswegen habe ich nur 2/1 gesetzt. Außerdem musste ich auch die Liga im Auge behalten. Ich werde mich dieses Jahr wahrscheinlich nicht international qualifizieren, es sei denn, ich kann die CL oder den Pokal gewinnen. Und da muss man halt manchmal mehr riskieren. Ein verlorenes CL-Finale qualifiziert mich nicht für Europa zur nächsten Saison. Und gegen Joernie habe ich noch nie ein Elferschießen gewonnen....
@Mono: Ich hätte aufgrund meiner Verletzungen und Sperren nur 2 FTCP gegen Dich mehr gehabt. Wie hätte ich bei 0:2 Toren eine Chance haben sollen? Viel Glück im Finale. Sind ja immer noch 2 Tore mehr als Dein Finalgegner.