Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion & Entscheidung: Welches Ligensystem in Europa
#5
(11.12.2019, 16:11)Moetinho schrieb:
(11.12.2019, 15:17)Schlenzer schrieb:
(11.12.2019, 08:41)Aotearoa schrieb: Ich empfinde die Situation in Deutschland als nahezu perfekt: drei Ligen, alle mit 18 Teams bestückt. Frei sind aktuell 3 Vereine in Liga 1 und 4 in Liga 2. Auch in Liga 3 sind 15 der 18 Teams besetzt. Und die freien Vereine werden fast durchgängig gastbetreut.
Deutschland ist also weitgehend KI-frei.

Änderungsbedarf sehe ich daher nur in Kleinigkeiten. Ganz im Gegenteil: Hände weg vom nach meiner Einschätzung "gesündesten" Landesverband im BMO.

Skeptisch bin ich auch bei Überlegungen zu einem Verband nur für Zweitvereine. Die Gastengagements dienen doch in erster Linie dazu, freie Vereine ab Liga 2 zu betreuen. Das kommt vor allem den Managern in diesen Ligen zugute, die dadurch gegen Menschen und nicht die KI spielen.
Würden sich die Manager mit Gastengagements in einem neuen Verband austoben, ginge das voraussichtlich zulasten der Gastmanagements in den etablierten Verbänden. Damit wäre niemandem gedient.
Stattdessen: Lasst Gastmanagements auch über einen längeren Zeitraum zu. Dann steigt die Identifikation mit diesem Club und das Interesse, langfristig Strukturen aufzubauen.

Kann ich im Wesentlichen so unterschreiben

Da kann ich mich auch gerne anschließen.
Insbesondere die Möglichkeit Zweit-Teams über einen längeren Zeitraum zu betreuen, wäre aus meiner Sicht begrüßenswert!
Würden wir ja gern, aber leider gibt es immer wieder Deppen unter uns, die versuchen zu bescheissen, weil sie dann Spieler an andere Teams verkaufen  und die eine Saison später zu ihrem Hauptverien holen. Dazu gab es ja eine Rund IGM von btwonie. Ich wäre auch für feste 2 Teams, aber so lang man das nicht richtig checken, wird es schwer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion & Entscheidung: Welches Ligensystem in Europa - von hardkore - 11.12.2019, 17:05

Gehe zu: